ich hab mal als ich im tor angefangen hab den spruch gehört:ein torwart kann ein held sein aber auch ein loser!was meint ihr dazu???
ich hab mal als ich im tor angefangen hab den spruch gehört:ein torwart kann ein held sein aber auch ein loser!was meint ihr dazu???
wenn man etwas erreichen will muss man auch was dafür tun!!!!
Unterschreibe ich dir so. Habe am Wochenende nach längerer zeit mal wieder gespielt, Topleistung gebracht bis zur 71.min, da dämlich spekuliert -> den Ausgleich verschuldet -> **** des Tages, obwohl niemand in der Mannschaft ws gesagt hat.
I am the game, you don't wanna play me.
I am control, there's no way you can change me.
I am your debt, and you know you can't pay me.
I am your pain and I know you can't take me.
Ich sag´s mal so: Als Torwart kannst du am leichtesten zum Held werden (durch gute Paraden usw), aber auch ganz schnell zum Loser(verschuldete Gegentore usw). Genau deshalb mag ich es Torwart zu sein.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ja, das reizt auch mich daran... war trotzdem Schade, aber: schütteln und weiter gehts
I am the game, you don't wanna play me.
I am control, there's no way you can change me.
I am your debt, and you know you can't pay me.
I am your pain and I know you can't take me.
Am Besten finde ich immer noch Elfmeterschiessen. Weil da lastet wirklich nicht so viel Druck auf dich. Da wäre ich lieber kein Schütze.![]()
der torwart kann IMMER nur verlieren, ob er gut war oder nicht^^ is so meine erfahrung. wenn man gute leistungen gebracht hat und gewonnen hat, sind trotzdem die spieler im mittelpunkt, weil die ja vorne die buden gemacht haben, dabei wird meist der torwart übersehen. und wenn man verliert, schieben alle die schuld auf den torwart. also des is so meine erfahrung^^
mfg,
marc
da bin ich dabeiZitat von Meister
so geht es mir auch
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
als keeper bist du ganz schnell der Arsch. gerade in den jugend-teams. Hälst du deinen Kasten sauber, ist es ja dein Job und kaum erwähnenswert. aber greife nur einmal daneben tobt der Mob. Habe gestern einen schnellen Abschlag bis weit über die Mittellinie gemacht, der von unserem Stürmer aufgenommen und nach wenigen Schritten zum Tor verwandelt wurde. Der jubel der Eltern und Spieler war gross, aber leider nur in Richtung Stürmer! So ist es nun einmal, aber ich kann in der Zwischenzeit gut damit leben, seit ich einem unserer Spieler mein trikot und meine Hgandschuhe gab, damit er nach einer bösen Kritik an mir , die Gelegenheit haben sollte mir zu zeigen wie ich es besser machen kann. Da hatte ich die Lacher auf meiner seite und einen Kritiker weniger!Zitat von Torwartmaus
98 - 02 Germania Schnelsen / 02 - 06.04 SC Egenbüttel / seitdem wieder bei Germania. In Egenbüttel Erfahrung als Feldspieler gesmmelt. Zeitweise im 92er Jahrgang als TW. seit 04/06 Hamburger Sport Verein - D.Jugend - B. Jugend
Naja damit hast du schon recht, aber anders herum geht es auch, dann sagt dir der Stürmer warum spielst du nicht mal im Sturm und schießt die Tore? Stürmer werden fast genauso hart kritiesiert die Keeper wenn sie mal nicht treffen.Zitat von BORSTI
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
naja da geb ich meinem vorredner mal recht, stürmer werden auch einigermaßen hart kritisiert. aber beim Torwart finde ich das noch extremer.
held oder loser?? denke also loser zu gelten gibt es häufiger als das man der held ist.
denn man muss auch überlegen, das der torwart heute mehr mit ins spiel eingebunden ist, d.h. ein mittelfeldspieler kann sich ruhig mal nen fehlpass erlauben, spielst du allerdings als torwart nach einem rückpass nen fehlpass dem stürmer in die füsse biste der ****. oder ein spieler macht nen stockfehler und der ball springt ins aus, beim torwart hat das katasrophale folgen. ich spreche das eigener erfahrung.
habe zwar bisher immer nach einem Grottenspiel von mir den zuspruch meiner jeweiligen mannschaft bekommen, aber das umfeld reagiert da schon anders.
also torwart musst du auch psychisch voll auf der höhe sein um damit klarzukommen. denn sonst machst du das nicht lange mit und hast keine lust mehr dir ständig kritik anzuhören, bei dingen du du ganz anders siehst.
wenn man mal mitzählen würde wie viele fehlpässe der eigenen mannschaft im spiel zustande kommen, und sich dann denke das der torwart nur die hälfte der anzahl an fehlern machen, na dann gute nacht.
denn fast jeder fehler wird hart bestraft beim torwart.
hier meine empfehlung: nach einem guten spiel eurer meinung nach, fühlt euch ruhig wie ein kleiner held. und zeigt das auch.
lasst ruhig mal nen spruch in der kabine los, nach dem motto, na habt ihr gesehen wie ich den noch um den pfosten gedreht habe.
und ihr werdet sehen eure kollegen werden euch zustimmen und auch lob verteilen.
Ich liebe es ein Held zu sein und gelobt zu werden ! Torwart zu sein ist einfach Geil ! Der "LOOSER" zu sein ist nur ein fader beigeschmack ! Aber wenn man Hart arbeitet, kann man viel selbstvertrauen und Sicherheit gewinnen, dadurch patzt man nicht so schnell ! Also Arbeiten, ARbeiten, Trainieren, Trainieren und ihr werdet Helden sein !!!
Die Behaubtung ist vollkommen richtig!
das ist auch richtig, aber wenn es immer nur darum geht Kritik auszuteilen bzw das wichtigste der welt ist , die anzahl der geschossenen Tore jedem und immerzu mitzuteilen, keinem anderen den erfolg zu gönnen, und sich in eigens geschriebenen Berichten immer nur selbst zu nennen, sieht das wohl schon etwas anders aus!Zitat von Meister
Hatten am Wochenende ein grosses Turnier. Leider war ich bis kurz zuvor krank und somit nicht auf der Höhe. Mit 4 Siegen einem Unentschieden und einer Niederlage ( gegen den späteren Turniersieger ) wurden wir 3. ! Leider ist mir im Spiel gegen die Holländer ein Fehler beim rauslaufen passiert und die konnten einnetzen. Den zweiten konnte ich gegen die Latte lenken, aber der Abpraller ging auf meinen Rücken und rein!! Ich denke aber nicht, daß ich mich deswegen von fast allen ( incl. Eltern) als Schande des Vereins bezeichnen lassen muss, und laut die Forderung nach einem anderen TW ausgesprochen wird !
Leider ist dies heutzutage Standart im Jugendfussball. Sozialverhalten und Teamgeist sind in den Hintergrund gerückt weil jeder darauf aus ist die nächst höhere Stufe zu erreichen. Das kommt aber ncht allein von den Kindern, sondern den Eltern , die solch einen krankhaften Ehrgeiz entwickeln und somit ihre Kinder infizieren.
Leider wird dies von vielen vereinen geduldet, weil sie auf die Beitragszahler angewiesen sind, und Geld bekanntlich Blind, Taub und Stumm werden lassen kann.
98 - 02 Germania Schnelsen / 02 - 06.04 SC Egenbüttel / seitdem wieder bei Germania. In Egenbüttel Erfahrung als Feldspieler gesmmelt. Zeitweise im 92er Jahrgang als TW. seit 04/06 Hamburger Sport Verein - D.Jugend - B. Jugend
held oder loser...
dieses spiel macht den keeperposten so geil
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
als torwart kannst du leícht ein held sein in dem du gute leistung bringst aber auch schnell der loser weil wenn der torwart ein patzer macht sieht das gleich jeder aber wenn du klasse hälts dann sieht das auch jeder