naja da geb ich meinem vorredner mal recht, stürmer werden auch einigermaßen hart kritisiert. aber beim Torwart finde ich das noch extremer.
held oder loser?? denke also loser zu gelten gibt es häufiger als das man der held ist.
denn man muss auch überlegen, das der torwart heute mehr mit ins spiel eingebunden ist, d.h. ein mittelfeldspieler kann sich ruhig mal nen fehlpass erlauben, spielst du allerdings als torwart nach einem rückpass nen fehlpass dem stürmer in die füsse biste der ****. oder ein spieler macht nen stockfehler und der ball springt ins aus, beim torwart hat das katasrophale folgen. ich spreche das eigener erfahrung.
habe zwar bisher immer nach einem Grottenspiel von mir den zuspruch meiner jeweiligen mannschaft bekommen, aber das umfeld reagiert da schon anders.
also torwart musst du auch psychisch voll auf der höhe sein um damit klarzukommen. denn sonst machst du das nicht lange mit und hast keine lust mehr dir ständig kritik anzuhören, bei dingen du du ganz anders siehst.
wenn man mal mitzählen würde wie viele fehlpässe der eigenen mannschaft im spiel zustande kommen, und sich dann denke das der torwart nur die hälfte der anzahl an fehlern machen, na dann gute nacht.
denn fast jeder fehler wird hart bestraft beim torwart.
hier meine empfehlung: nach einem guten spiel eurer meinung nach, fühlt euch ruhig wie ein kleiner held. und zeigt das auch.
lasst ruhig mal nen spruch in der kabine los, nach dem motto, na habt ihr gesehen wie ich den noch um den pfosten gedreht habe.
und ihr werdet sehen eure kollegen werden euch zustimmen und auch lob verteilen.