Zitat Zitat von Goaly1
denke mein spiel am WE ist symtomatisch für dieses thema.
haben am Wochenende eine art spitzenspiel gehabt, wir als dritter gegen den tabellenzweiten, die lagen vor dem spiel 4 punkte vor uns.

das spiel lief folgendermaßen.....unser gegner hatte mehr ballbesitz und auch absolut klare torchancen.....wir dagegen würde weit zurückgedrängt und haben dann voll auf konter gespielt....dadurch haben wir in der ersten halbzeit dann das 1:0 gemacht und der gegner rannte immer mehr an.
ich stand ständig unter strom in diesem spiel.
es gab 5!! 1:1 situationen, die ich alle pariert habe, einen volleyschuss am eck des 5ers auf die kurze ecke (mit dem fuss noch rausgeholt), ein paar kopfbälle, llerdings recht harmols, und ca. 10 fernschüsse, wovon ca. 7 aufs tor kamen und ich mich bei 2 langmachen musste um die noch zu bekommen und etliche flanken in den strafraum die ich runtergepflückt habe.
alles in allem meiner meinung nach ein super spiel von mir.
hatte mich irgendwie als matchwinner gesehen.
und was passiert nach dem spiel......??????



alle gehen zuerst zum torschützen und bejubeln ihn. das konnte ich ja noch vestehen weil er halt mitten auf dem platz stand
aber danach kam kaum einer zu mir um meine leistung anzuerkennen.
fand ich doch schon etwas komisch, aber damit komm ich schon klar und denk mir meinen teil. bin schon lange genug dabei um zu wissen woran ich bin.

um auf den punkt zu kommen....
hätte ich mir einen patzer erlaubt und der hätte zum ausgleich geführt, hätten alle wieder gemeckert, aber so ist es anscheinend völlig normal das man so ein spiel hinlegt. nichtmal in der kabine wurde es grossartig erwähnt.
habe nur nach dem spiel mitbekommen das der gegnerische trainer zu unserm gesagt hat, das ich ja eine bärenstarke leistung gezeigt hätte.
und das ich ihm ja nächstes jahr wohl bestimmt sehr fehlen werde (ich wechsel den verein)
natürlich sollte es immer ziel sein solche spiele zu machen, aber ist ja auch nicht immer der fall das man so viel zu tun bekommt, wo man sich so auszeichnen kann wie in dem spiel.
wichtig ist das ihr euch gegenüber selbst die richtige einschätzungfindet wie euer spiel war. alles andere ist schall und rauch!
ups 3 euro ins phrasenschwein :-)

Ist doch vollkommen normal so...ausserdem finde ich dieses Held oder Looser Image eh nicht gerade gut.
Klar sieht man, wenn ein Torwart einen Fehler macht oder auch mal nen unhaltbaren hält, aber meiner Meinung nach ist die Mannschaft der Held oder gemeinsam der Looser.
Ein Torwart alleine kann genau so wenig ein Spiel, geschweige denn eine Meisterschaft gewinnen, wie ein Mittelfeldspieler oder Stürmer.
Und nach so einem Spiel ist mir total egal, wer mir sagt, dass ich gut gehalten habe oder es auch nicht sagt.
Ich meine, das ist ja schliesslich meine Aufgabe und nach so ner Partie würde ich so unter Feuer stehen, dass ich eh mit keinem reden kann...

Das einzige Lob, dass mir etwas bedeutet ist von meinem TW-Trainer. Er weiss, wann ich was gut oder schlecht mache und dieses Lob oder auch diese Kritik gibt es am Montag beim auslaufen oder bei der Massage, wenn wir alle Spielszenen noch einmal durchgehen.

Aber ob ich nun der Held oder der Looser bin, das ist mir sowas von egal...denn für mich ist der ERFOLG der Mannschaft das wichtigste...nicht ob ich super toll oder *******e war...

LG
Schnapper