Ergebnis 1 bis 50 von 53

Thema: Torwart: Held oder Loser?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Goaly1
    es wird halt zu oft ein unterschied zwischen spielern und torwart gemacht.
    will damit nur sagen das man als mannschaft, trainer, zuschauer nicht immer die leistung eines torhüters als selbstverständlich sehen sollen.

und schon garnicht sollte man einen torwart als inventar sehen, der ja auf jeden fall im verein bleibt und um den man sich ja nicht groß kümmern muss. das geht in die hose.
    Das liegt daran, das fast keiner Ahnung hat vom korrekten TW-Spiel.
    Da gibt es soviele Beispiele für, wie man Leistungen einfach unterschätzt, aber auch überschätzt.

Wenn ich einen Ball sicher aus dem Eck fische ist es mit Sicherheit anspruchsvoller, als mich aus zwei Metern mit Vollspann abschiessen zu lassen.
    ABER für den Zuschauer ist das zweite ne Riesenparade, obwohl ich da eigentlich nichts für kann...
    Weisst du, wie ich das meine!?

Und das man als TW nur Inventar ist, ist natürlich nen böser Fehler, denn als guter Schnapper bist du sehr gefragt...es gibt viele durchschnittliche Keeper im Amateurbereich, einige ganz gute und wenig sehr gute, die auch noch den richtigen Charakter mitbringen...von daher mach ruhig mal Anmerkungen, dass andere Vereine dich schon KENNEN
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Das liegt daran, das fast keiner Ahnung hat vom korrekten TW-Spiel.
    Da gibt es soviele Beispiele für, wie man Leistungen einfach unterschätzt, aber auch überschätzt.

Wenn ich einen Ball sicher aus dem Eck fische ist es mit Sicherheit anspruchsvoller, als mich aus zwei Metern mit Vollspann abschiessen zu lassen.
    ABER für den Zuschauer ist das zweite ne Riesenparade, obwohl ich da eigentlich nichts für kann...
    Weisst du, wie ich das meine!?

...
    Absolut richtig. Meinstens bekommt man Lob für Paraden wo man sich einfach nur vor den Ball stellt und angeschoßen wird, aber es gibt halt nur weinige Zuschauer die evtl. irgendwann einmal im Tor gestanden haben. Außerdem muss man nicht immer nur das Spiel berücksichtigen, sondern auch das Training wo man besser sieht ob jemand ein guter oder weniger Keeper ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer