Ergebnis 1 bis 50 von 53

Thema: Torwart: Held oder Loser?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Mr.Vogel

Standard

@Meister:ja ich hatte vor meinem spiel das training überragend absolviert und am ende wo ca 500 zuschauer da waren doch den entscheidenden (wenn auch nicht wirklich selbst verschuldeten)fehler gemacht der zum 2:1 führt...
    wie schon vorher erwähnt wurde kann ich eigentlich ganz gut damit umgehen nur bin ich ein typ dem das nachhängt und verfolgt....
    ich bin so einer wie ich eig. viele torhüter sehe ein siegertyp ´der wenn er mal verliert es überhaupt nich ertragen kann
    und da hilft mir leider auch kein training in dem ich weiß das ich überragend war...
    naja ich glaub mir wär es lieber gewesen ich wäre wirklich schuld gewesen und könnt irgendwas daraus ziehen so aber weiß ich ich würde genau so nochmal zu diesem ball gehen...nur würde ich ihn beim nächsten mal auch so gut wie sicher halten
    Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!

Torwarttalent Avatar von chitzo

Standard

denke ma als Tw bist du öfters der arsch als ein held so seh ich das zumindest denn selbst wenn ich alles mögliche getan habe um das gegentor zuverhindern werde ich von manchen leuten (meist Eltern) noch dumm angemacht so nach dem motto :,,Den Ball hättest du aber haben können" obwohl ich sogar von meinem trainer, der eigentlich immer kritik an mir übt, gesagt bekomme da war nix zu halten und da kommen dann solche klug******er die mich dann noch so anmachen aber mitlerweile geb ich denen zu antwort ..Wenn man keine Ahnung hat einfach ma FRESSE halten"
    mein trainer: ,,Das runde soll zwar ins Eckige. Aber nicht bei dir!!!"

Trikonummer: 1
    Handschuhe : Uhlsport
    Schuhe: Nike Air Zoom Total 90 F.G.
    Liga: Oberliga
    Tabellenstand: 12
    Saisonziel: Oberliga halten

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Ich glaube viele uns fördern mit ihrem Verhalten das Held oder Looser-Image. Wer sehr extrovertiert auftritt, sich für Paraden übetrieben selbst feiert und feiern lässt und womöglich noch Showparaden im Programm hat, braucht sich nicht zu wundern, wenn er schnell zum Ar*** gemacht wird. Wer regelmässig seine Leistung auf dem Platz bringt und dabei ruhig und selbstbewusst auftritt, wird im Laufe der Zeit selbst zum Massstab innerhalb der Mannschaft und der regelmässigen Zuschauer, für das, was als haltbar oder unhaltbar bezeichnet wird. Klar machen wir auch mal einen Fehler, und wenn wir einen Fehler machen hat das meist fatale Folgen, aber dann müssen wir auch mit der Kritik der anderen leben. Sicher machen auch unsere Mitspieler Fehler, die dann nicht so hart kritisiert werde, aber wir sind nunmal Torhüter und wir wissen, dass wir uns keine Fehler erlauben sollten - nicht wegen der möglichen Kritik, sondern wegen der Folgen für unsere Mannschaft!

Amateurtorwart

Standard

Ich muss sagen, wenn ein Torwart mit extremen Showeinlagen und sich auch noch für den Nabel der Mannschaft hält, dann hat er bestimmt auch mit mehr Kritik bei Fehlern zu rechnen, als ein Torhüter der sich als Teil der Mannschaft sieht. So einem Mann verzeiht man einen Fehler schon eher.
    Ich sag immer: Wie es in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder raus.
    Bei uns "Pfostentrotteln" ist es nun mal so wenn wir einen Fehler machen ist es zu 99% ein Tor. Aber wenn wir in der letzten Minute einen Ball halten sind wir die Helden.
    "Hinten steht die Null"

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ikarus
    ... Aber wenn wir in der letzten Minute einen Ball halten sind wir die Helden.
    Naja, oft wird soetwas als normal angesehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

also als nabel der manschaft sehe ich mich nicht, sondern als einer der säulen und leistungsträgern in einem team.
    natürlich muss man als TW selbstbewusst auftreten, aber da liegt auch schon das problem.

habe die erfahrung gemacht das ein selbstbewusstes und konzentriertes auftreten vorm spiel und beim warmmachen bzw direkt vor dem spiel, schnell als arrogant angesehen wird. und das kann einen schlechten ruf nach sich ziehen wenn man darauf nicht eingeht und mit den leuten mal spricht die das so empfinden.

habe mal zum spass die zeitungsartikel unserer mannschaft, bzw. der mannschaften in den ich früher gespielt habe, angesehen.
    es waren etliche spiele an die ich mich erinnern kann wo ich wirklich bärenstark war, und wir auch knapp gewonnen haben.
    und was les ich? der torschütze zum siegtreffer wurde gefeiert und von mir kein wort.
    also alles wiedermal selbstverständlich.
    nur ein artikel,war dabei wo ich auch dementsprechend erwähnt wurde.

Denke es ist manchmal auch gut fürs ego sowas zu lesen, auch wenn man sich darauf nichts einbilden sollte.
    aber das sind doch auch die dinge die bei uns amateuren den spass und die motivation ausmachen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Goaly1
    also als nabel der manschaft sehe ich mich nicht, sondern als einer der säulen und leistungsträgern in einem team.
    natürlich muss man als TW selbstbewusst auftreten, aber da liegt auch schon das problem.

habe die erfahrung gemacht das ein selbstbewusstes und konzentriertes auftreten vorm spiel und beim warmmachen bzw direkt vor dem spiel, schnell als arrogant angesehen wird. und das kann einen schlechten ruf nach sich ziehen wenn man darauf nicht eingeht und mit den leuten mal spricht die das so empfinden.
    Kann ich genauso unterschreiben. Ich gehe gerne 15 Minuten vor dem Anstoß in die Kabine um mich umzuziehen und mich auf das Spiel zu konzentrieren. Mein Trainer möchte jedoch zum Abschluss des Aufwärmens der Feldspieler zwei Durchgänge Torschüsse machen. Da ich dadurch aber erst ca. 5 bis 7 Minuten vor Anstoß in die Kabine komme und meinen Rhythmus verliere, bin ich zu Saisonbeginn bereits nach einem Durchgang Torschüsse in die Kabine gegangen mit den Worten "Ich brauche jetzt noch etwas Zeit für mich". Letztendlich lief dies darauf hinaus, dass ich vor versammelter Mannschaft für dieses "arrogante" Verhalten kritisiert wurde. Total überzogen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer