also als nabel der manschaft sehe ich mich nicht, sondern als einer der säulen und leistungsträgern in einem team.
natürlich muss man als TW selbstbewusst auftreten, aber da liegt auch schon das problem.

habe die erfahrung gemacht das ein selbstbewusstes und konzentriertes auftreten vorm spiel und beim warmmachen bzw direkt vor dem spiel, schnell als arrogant angesehen wird. und das kann einen schlechten ruf nach sich ziehen wenn man darauf nicht eingeht und mit den leuten mal spricht die das so empfinden.

habe mal zum spass die zeitungsartikel unserer mannschaft, bzw. der mannschaften in den ich früher gespielt habe, angesehen.
es waren etliche spiele an die ich mich erinnern kann wo ich wirklich bärenstark war, und wir auch knapp gewonnen haben.
und was les ich? der torschütze zum siegtreffer wurde gefeiert und von mir kein wort.
also alles wiedermal selbstverständlich.
nur ein artikel,war dabei wo ich auch dementsprechend erwähnt wurde.

Denke es ist manchmal auch gut fürs ego sowas zu lesen, auch wenn man sich darauf nichts einbilden sollte.
aber das sind doch auch die dinge die bei uns amateuren den spass und die motivation ausmachen.