Zitat Zitat von Goaly1
also als nabel der manschaft sehe ich mich nicht, sondern als einer der säulen und leistungsträgern in einem team.
natürlich muss man als TW selbstbewusst auftreten, aber da liegt auch schon das problem.

habe die erfahrung gemacht das ein selbstbewusstes und konzentriertes auftreten vorm spiel und beim warmmachen bzw direkt vor dem spiel, schnell als arrogant angesehen wird. und das kann einen schlechten ruf nach sich ziehen wenn man darauf nicht eingeht und mit den leuten mal spricht die das so empfinden.
Kann ich genauso unterschreiben. Ich gehe gerne 15 Minuten vor dem Anstoß in die Kabine um mich umzuziehen und mich auf das Spiel zu konzentrieren. Mein Trainer möchte jedoch zum Abschluss des Aufwärmens der Feldspieler zwei Durchgänge Torschüsse machen. Da ich dadurch aber erst ca. 5 bis 7 Minuten vor Anstoß in die Kabine komme und meinen Rhythmus verliere, bin ich zu Saisonbeginn bereits nach einem Durchgang Torschüsse in die Kabine gegangen mit den Worten "Ich brauche jetzt noch etwas Zeit für mich". Letztendlich lief dies darauf hinaus, dass ich vor versammelter Mannschaft für dieses "arrogante" Verhalten kritisiert wurde. Total überzogen...