Das ist bei einigen Mannschaften in der 2. Mannschaft doch immer so, in der ersten Mannschaft ist das selten.

Das ist bei einigen Mannschaften in der 2. Mannschaft doch immer so, in der ersten Mannschaft ist das selten.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Zitat von Undertaker
ja da muss ich dir aber recht geben!!
grüße

In einer Jugenmannschaft würde ich sowas nicht tolerieren, das Problem bei den unteren Ligen ist halt, die meisten Spieler arbeiten die ganze woche hart (Job) und haben dann 2 Tage frei am WE. Dort wollen sie natürlich mal die Sau rauslassen, gehen in die Disko oder in die kneipe und feiern, sind ja alle keine Mönche oder Profis. Dabei trinkt man natürlich einen über den durst und am Sonntag mittag steht man dann auf den Platz und hat noch restalkohol drinne.
So lange die Jungs ihre leistung bringen, soll es mir egal sein. Nur, wer schon mal mit nem richtigen Kater gespielt hat, der weiss wie man dann über den Platz eiert und wie schlecht es einem dann geht. Ist meistens heilsamer zu spielen und am liebsten "Sterben" zu wollen, als wenn man die Jungs gar nicht spielen lässt.
Das finde ich etwas unfair, bin zwar auch nur 2. Mannschaft, aber unsere erste, da ist es manchmal noch schlimmer, die haben einen kompletten umbruch gemacht, fast nur sehr junge spieler. Wenn ich sehe, wie viele um 14 Uhr von den spielern aussehen, da fällt mir nix mehr zu ein. Auch bei höherklassigen Mannschaften gibt es das Phänomen, also nicht die 2. mannschaften als "Alkoholikermannschaft" darstellen, es gibt sogar Profis die Alkohol saufen und zum training mit ner Fahne kommen, also immer schön differenzieren.Zitat von Undertaker

Geändert von mav744 (13.05.2007 um 06:21 Uhr)

Also entweder ich betreibe ein Hobby oder ich laß es. Wenn ich Amateurfußballer bin, spiele ich eben Samstags oder Sonntags und das nicht überraschenderweise erst seit ein paar Jahren. Und dann geh ich eben Freitags weg oder garnicht. Wenn mir der Genuß von Alkohol in hoher Dosis wichtiger ist, muß ich eben mit dem Fußball aufhören. Niemand zwingt einen dazu Fußball zu spielen. Wenn ich mich für dieses "Hobby" entschieden habe muß ich mein Leben auch danach richten, also nicht am Samstag Komasaufen und dann Sonntags mit 3,8 im Kessel zum Spiel.
Alles nur ne Frage der persönlichen Einstellung....

Also ich muss da jetzt auch mal meinen Senf zugeben. Habe gestern zufälligerweise mit einer Spielerin gesprochen, die letztes Jahr noch 1. Bundesliga gespielt hat. Sie hat, natürlich neben anderen Komponenten, wesentlich tiefer gewechselt, weil sie auch mal wieder n bissl Party machen wollte. Inklusive Alk trinken.
Was ich im Endeffekt eigentlich sagen möchte: Die Menge machts. Ich kann Fußball spielen UND nebenbei noch "ein Leben haben", salopp formuliert. Natürlich heißt das jetzt nicht, das ich Liter von Alk in mich rein schütte, es heißt nur, dass ich, im Gegensatz zu "Nummero UNO", denke, das man beides unter einen Hut kriegen kann und nicht zwischen einem von beiden entscheiden muss.

Ich machs kann einfach: Wenn ich weiss, daß ich am nächsten Tag 'nen Spiel habe, dann trinke ich halt weniger oder gar nicht.
____
Nr. 3
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)

Und genau hier liegt der Fehler!!Zitat von SinaSGH/R
Diese Spielerin ist bei den Jüngeren das Vorbild aufgrund des Erreichten. Wenn die Jüngeren nun sehen das sie leicht beschwippst spielt verliert sie ganz schnell diesen Vorbildstatus. Oder schlimmstenfalls nehmen die Jüngeren auch das Gefeier und Gesaufe als Vorbildfunktion an.....

Kein Fehler, genauer lesen. Die Menge machts. Sie würde nie besoffen zum Spiel kommen, aber am Abend davor sind nunmal 2-3 Bier erlaubt.Zitat von Nummero UNO
Und mal so nebenbei: welche Jüngeren?

Ich finde Fussball ist neben *** der schönste Grund, um sich nicht sinnlos die Birne zu zuschütten.Zitat von Nummero UNO