Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Alkoholiker in der Mannschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Naja Alkoholiker haben wir keine, aber wenn ich höre das sich gestern Abend 2-3 Spieler richtig zulaufen lassen haben bin ich echt sauer. Wir haben morgen ein so wichtiges Spiel und müssen einfach Punkten, da es sonst richtig eng wird. Wir müssen aus den letzten 3 Spielen mindestens 4Pkt holen, damit wir die Klasse halten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Ja gut das kommt immer hinzu, aber es gibt ja auch unwichtige Spiele. Ich denke man sollte es so sehen:
    1. Es darf der Mannschaft nicht schaden, das heißt es sollte nicht zu extrem sein und vor allem nicht vor wichtigen Spielen. Und vor allem sollte man es im vernünftigen Zustand zum Spiel schaffen und das ohne unter Alkohol Auto zu fahren oder so etwas.
    2. Es sollte nicht regelmäßig vorkommen, auch in Hinsicht auf die eigene Gesundheit. Sich jedes WE den Kopf zuzuknallen ist nicht gesund.
    3. Es gibt doch nichts schöneres als nen kühles Bier mit der Mannschaft nach einem erfolgreichen Bier. Da kann man dann mal am Abend vorher auf ein-x Bier verzichten und der Mannschaft so besser helfen.
    Das es nun mal Feiern gibt, welche zu besonderen Anlässen stattfinden und mit Spielen kollidieren kommt vor. Man sollte das dann aber dem Trainer mitteilen, so kann er ggf. jemanden anderen einsetzen. Man sollte immer auch mit an die Mannschaft denken!

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

naj wenn ich mia unsere 2. Mannschaft ansehe.......
    die spielen A-Klasse und bis zum umfallen saufen ist da leider als regel. Zum Glück halten sich unsere A Jugend und 1. Mannschaft spieler meistens zurück.
    Aber in unserer B-Jugend hab ichs mal ne Zeit lang mitgemacht, das unsere zwei Spezis, Capitano+Co(Der Vater des einen hat die Trikots bezahlt...) zu meherern Spielen besofen kamen. Da eines der spiele direkt um den Aufdtieg war und durch die Niedelage sie nun auf dem zweiten Platz stehen(nur der erste berechtigt zum Aufstieg), haben die betroffenen alle was gelernt und halten sich nun zurück.

Amateurtorwart

Standard

Alkoholisiert zum Spiel? Und der Trainer lässt die auch noch auflaufen?
    Armer Verein!

Aber mal was anderes. Wie sieht es mit dem Versicherungsschutz aus bei Verletzungen unter Alkoholeinfluss?
    "Hinten steht die Null"

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Wer, aus welchem Grund auch immer, alkoholisiert oder sonstwie zugedröhnt zu einem Spiel erscheint, schadet der Mannschaft. Es spielt für mich keine Rolle in welcher Liga gespielt und unwichtige Spiele gibt es in meinen Augen ohnehin nicht. Jeder Spieler hat die Pflicht in der bestmöglichen Verfassung aufzulaufen. Klar, sind wir fast alle Hobbyfussballer und können - im Gegensatz zu den Profis, nicht unser Leben komplett dem Sport unterordnen, aber wer vorsätzlich in schlechter Verfassung zum Spiel erscheint, sollte sich fragen lassen, was ihm der Sport und die Mannschaft bedeutet. Alkoholisiert zum Spiel zu erscheinen ist absolut unkameradschaftlich und widerspricht zutiefst dem Grundgedanken eines jeden Sports. Mir ist allerdings auch klar, dass es bei einem kleinen bis sehr kleinen Kader nur wenig Möglichkeiten gibt, dies zu verhindern, wobei eine Mischung aus Zureden und Konsequenz durchaus helfen kann. So brutal es klingt, aber man sollte durchaus in Erwägung ziehen, mal bloss mit 10 Leuten aufzulaufen, um ein Zeichen zu setzen. Nachgiebigkeit und Duldung ist grösste Fehler, wenn es um Alkohol geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer