Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Alkoholiker in der Mannschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Also ich muss da jetzt auch mal meinen Senf zugeben. Habe gestern zufälligerweise mit einer Spielerin gesprochen, die letztes Jahr noch 1. Bundesliga gespielt hat. Sie hat, natürlich neben anderen Komponenten, wesentlich tiefer gewechselt, weil sie auch mal wieder n bissl Party machen wollte. Inklusive Alk trinken.
    Was ich im Endeffekt eigentlich sagen möchte: Die Menge machts. Ich kann Fußball spielen UND nebenbei noch "ein Leben haben", salopp formuliert. Natürlich heißt das jetzt nicht, das ich Liter von Alk in mich rein schütte, es heißt nur, dass ich, im Gegensatz zu "Nummero UNO", denke, das man beides unter einen Hut kriegen kann und nicht zwischen einem von beiden entscheiden muss.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Ich machs kann einfach: Wenn ich weiss, daß ich am nächsten Tag 'nen Spiel habe, dann trinke ich halt weniger oder gar nicht.

____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Also ich muss da jetzt auch mal meinen Senf zugeben. Habe gestern zufälligerweise mit einer Spielerin gesprochen, die letztes Jahr noch 1. Bundesliga gespielt hat. Sie hat, natürlich neben anderen Komponenten, wesentlich tiefer gewechselt, weil sie auch mal wieder n bissl Party machen wollte. Inklusive Alk trinken.
    Was ich im Endeffekt eigentlich sagen möchte: Die Menge machts. Ich kann Fußball spielen UND nebenbei noch "ein Leben haben", salopp formuliert. Natürlich heißt das jetzt nicht, das ich Liter von Alk in mich rein schütte, es heißt nur, dass ich, im Gegensatz zu "Nummero UNO", denke, das man beides unter einen Hut kriegen kann und nicht zwischen einem von beiden entscheiden muss.
    Und genau hier liegt der Fehler!!
    Diese Spielerin ist bei den Jüngeren das Vorbild aufgrund des Erreichten. Wenn die Jüngeren nun sehen das sie leicht beschwippst spielt verliert sie ganz schnell diesen Vorbildstatus. Oder schlimmstenfalls nehmen die Jüngeren auch das Gefeier und Gesaufe als Vorbildfunktion an.....

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nummero UNO
    Und genau hier liegt der Fehler!!
    Diese Spielerin ist bei den Jüngeren das Vorbild aufgrund des Erreichten. Wenn die Jüngeren nun sehen das sie leicht beschwippst spielt verliert sie ganz schnell diesen Vorbildstatus. Oder schlimmstenfalls nehmen die Jüngeren auch das Gefeier und Gesaufe als Vorbildfunktion an.....
    Kein Fehler, genauer lesen. Die Menge machts. Sie würde nie besoffen zum Spiel kommen, aber am Abend davor sind nunmal 2-3 Bier erlaubt.
    Und mal so nebenbei: welche Jüngeren?

Torwarttalent

Standard

Hallo,

Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso man als Spieler alkoholisiert zu einem Spiel/Training kommt. Es ist gegenüber der gesamten Mannschaft einfach unverantwortlich so etwas zu machen.

In unserer Mannschaft gibt es strenge Strafen für solche Sachen. Bei uns ist es sogar verboten am Abend vor dem Spiel fortzugehen, auch wenn man nichts trinkt. Auf ein Spiel muss man sich IMMER bestens vorbereiten, denn die Vorbereitung gehört zum Spiel dazu.

lg Alex

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von alex91
    Bei uns ist es sogar verboten am Abend vor dem Spiel fortzugehen, auch wenn man nichts trinkt. Auf ein Spiel muss man sich IMMER bestens vorbereiten, denn die Vorbereitung gehört zum Spiel dazu.

In was für einer Klasse?
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Torwarttalent

Standard

In Österreich in der Landesliga/Unterliga (aber in den nächsten Jahren sollen beide Mannschaften mindestens 1 mal aufsteigen, für die 1. Mannschaft sind für nächstes Jahr ca. 70 von 90 Punkten eingeplant)

Das ist die 4./6. höchste Liga.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

ich kann niemanden sagen wie er leben soll nur wenn die leistung davon schlecht wird ist es unkollegial aber naja... jeden seine sache
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer