Ich spiele ausschließlich mit Nocken, da ich bei Stollen die Gefahr zu hoch sehe mir irgendetwas zu reißen, grade beim Sprunggelenk ist die warscheinlichkeit es sich zu reißen doppelt so hoch, da man schnell mal hängen bleiben kann.
Ich spiele ausschließlich mit Nocken, da ich bei Stollen die Gefahr zu hoch sehe mir irgendetwas zu reißen, grade beim Sprunggelenk ist die warscheinlichkeit es sich zu reißen doppelt so hoch, da man schnell mal hängen bleiben kann.
Glaub mir, ich hab mir auch ohne Probleme alle Bänder auf Hallenboden gerissen und da ist bekanntlich ja nix uneben^^Zitat von r4v3n
Wenn ihr jemals Probleme mit den Bänder hattet, lasst euch Bandagen verschreiben... ich zumindest spiele nie wieder ohne.
SV HÜSTEN 09
Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.
"In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."
Also dass das Risiko größer ist, wenn man mit Stollen spielt halt ich führ ein Gerücht!!!Zitat von r4v3n
Der Beste zu sein genügt nicht.
Also ich trage so oft wie möglich Stollenschuhe, da ich einfach ein sichereres Gefühl damit habe. Wenn es jedoch so trocken wie zur Zeit ist, trage ich ausschließlich Nockenschuhe. Wenn der Boden zu hart ist, schmerzen nach dem Tragen von Stollenschuhen die Füße und ich habe mir auch schon ein Paar ruiniert weil die Stollenbefestigung in der Sohle aufgrund des harten Bodens verbogen ist.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Noe ist fakt, und auch vollkommen logisch.Zitat von KingKahn
Spiele nur mit Nockenschuhen.
____
Nr. 3
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Also auf Rasen spiel ich grundsätzlich mit Stollen, egal wie hart der Platz ist. Bei uns in der Liga ist vor dem Tor meistens eh mehr Sand als alles andere und der Torraum ist irgendwie immer weicher. Daher im Spiel nur Stollen, hatte auch keine Probleme, seitdem ich von den Kaisern auf Predator umgestiegen bin. Im Training aber natürlich nur Nocken.
Das mit den Stollen und dem Risiko ist wirklich so. Man bleibt einfach manchmal hängen, aber das Risiko nehm ich in Kauf. Besser halt komplett auszurutschen und sich alles im Knie zu reißen.
--> Der Stürmer muss Angst vor dem Torwart haben, nicht der Torwart vor dem Stürmer! <--
Bei extrem hartem und trockenen Rasen, trage ich Nockenschuhe; ansonsten trage ich Stollenschuhe. Dabei bevorzuge ich Kunsstoffstollen, da sie ihren Zweck genauso erfüllen wie Alustollen, allerdings bei leichten Beschädigungen nicht ganz so verletzungsgefährdend für die Gegenspieler sind. Der Nachteil der Kunststoffstollen ist ihr etwas höherer Verschleiss, was in Anbetracht der günstigen Anschaffungskosten allerdings nicht nennenswert ins Gewicht fällt.
Bei extrem nassen Bedingungen wähle ich die vorderen Stollen 2mm kürzer, da so die Gefahr des Hängenbleibens im Rasen reduziert wird.
je nach Platzverhältnissen wähle ich meine Schuhe...
Schwer zu sagen...und wenn es beim warm machen nicht klappt, wechsel ich sie...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)