Noe ist fakt, und auch vollkommen logisch.Zitat von KingKahn
Noe ist fakt, und auch vollkommen logisch.Zitat von KingKahn
Spiele nur mit Nockenschuhen.
____
Nr. 3
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Also auf Rasen spiel ich grundsätzlich mit Stollen, egal wie hart der Platz ist. Bei uns in der Liga ist vor dem Tor meistens eh mehr Sand als alles andere und der Torraum ist irgendwie immer weicher. Daher im Spiel nur Stollen, hatte auch keine Probleme, seitdem ich von den Kaisern auf Predator umgestiegen bin. Im Training aber natürlich nur Nocken.
Das mit den Stollen und dem Risiko ist wirklich so. Man bleibt einfach manchmal hängen, aber das Risiko nehm ich in Kauf. Besser halt komplett auszurutschen und sich alles im Knie zu reißen.
--> Der Stürmer muss Angst vor dem Torwart haben, nicht der Torwart vor dem Stürmer! <--
Bei extrem hartem und trockenen Rasen, trage ich Nockenschuhe; ansonsten trage ich Stollenschuhe. Dabei bevorzuge ich Kunsstoffstollen, da sie ihren Zweck genauso erfüllen wie Alustollen, allerdings bei leichten Beschädigungen nicht ganz so verletzungsgefährdend für die Gegenspieler sind. Der Nachteil der Kunststoffstollen ist ihr etwas höherer Verschleiss, was in Anbetracht der günstigen Anschaffungskosten allerdings nicht nennenswert ins Gewicht fällt.
Bei extrem nassen Bedingungen wähle ich die vorderen Stollen 2mm kürzer, da so die Gefahr des Hängenbleibens im Rasen reduziert wird.
je nach Platzverhältnissen wähle ich meine Schuhe...
Schwer zu sagen...und wenn es beim warm machen nicht klappt, wechsel ich sie...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ein Torwart muss immer auf alles eingestellt sein. Wenn ein Feldspieler die falschen Schuhe anhat und ein- zweimal ausrutscht - sagt keiner was - man lacht drüber.... aber beim Torwart: Rutsch doch nur zweimal aus = 0:2
Also ich hab immer Stollen und Noppen dabei. Trage aber zu 90 % Stollen.
Hab letztes Jahr auch bei heißen Temperaturen im Mai noch aus aberglaube mit langer Hose und Stollen gespielt, da ich voerher super damit gespielt hatte und wir eine Serie hatten von insg. 15 Spielen ohne Niederlage und dadurch sind wir aufgestiegen.
Mir taten zwar die Füße weh, aber der Glaube verstetzte Berge und der Aberglaube auch. So kam es, dass ich im Aufstiegsjahr Rückrunde immer die selben Sachen trug.
Aber zurück zum Thema: 90 % Stollen - 10 % Noppen -> für´s Spiel
im Training ist´s egal.
Ich trage je nach Wetter Stollen oder Nocken. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich nicht glaube dass das Verletzungsrisiko bei Stollenschuhe höher ist weil man im Hinterkopf immer den Gedanken des Verletztungsrisikos hat ( zumindest bei mir ist es so).
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)