Also ich spiele auch immer mit Nocken schuhen ! Egal welche Platz verhältnisse ! Ich spiele sogar auf Kunstrasen mit den Nockenschuhen ! Da ich in diesen Multinocken schuhen nicht Laufen kann ! Aber eigentlich hab ich immer gute Haftung !!!
Also ich spiele auch immer mit Nocken schuhen ! Egal welche Platz verhältnisse ! Ich spiele sogar auf Kunstrasen mit den Nockenschuhen ! Da ich in diesen Multinocken schuhen nicht Laufen kann ! Aber eigentlich hab ich immer gute Haftung !!!
ich bin da ganz der Meinung von Paulianer! Also so oft wie NÖTIG mit Stollen, also sobald der Rasen feucht ist! Zur Zeit kann man auch bei uns nur mit Nocken spielen, und selbs da tun mir nachn Spiel die Füße weh (wie eigentlich immer nach Training/Spiel!)
Da ich ja den adidas +F50.7 Tunit hab, kan ich da auch relativ variabel sein, da der ja mit sg-, fg- und hg-Stollen kompatibel ist! Zum Training nutz ich meist hg oder fg, nie sg! Zum Spiel kommt´s wie oben beschrieben drauf an, aberin Grenzfällen, kann man ja beim Tunit auch 6 statt nur 4 sg-Stollen vorn aufziehen, ich denk das hilft auch schon!
Übrigens denk ichnicht, dass man mit Stollen ein höheres Verletzungsrisiko hat, da kommt es wohl eher drauf an ob man Traxions-Sohle (also die länglichen, wie zb beim Predator) oder mit normalen Runden! Bei Traxionssohle ist das Verletzungsrisiko 1000%-ig wesentlich höher!
R.I.P.Robert ENKE
Also im Training nur Nocken, ich denke, das ist selbstverständlich.
Ansonsten spiele ich jetzt seit letzter Saison mit Stollen, eben weil ich mit den Nocken schon öfters auf nassem Rasen weggerutscht bin.
Da mein Tunit-Schuh jetzt schon zum zweiten mal Stollen verloren hat (der hat nicht mehr als 16 Spiele gemacht), bin ich auf der Suche nach neuen Stollenschuhen; ausschließlich fürs Spiel und so schnell komm mir auch keine Schraubstollen mehr ins Haus. Kann mir da irgendwer n guten Schuh empfehlen?
ja nehm einen adidas predator der hält bei mir schon über 2 saisonsZitat von Sina
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
-----
Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:53 Uhr)
Mir is die Marke eigentlich relativ egal, hab da keinen wirklichen Favoriten. Halt bloß keine Schraubstollen und kein übertriebener Preis...
Dann fällt der Predator schon mal flach!
Aber warum sin bei deinen Tunit Stollen rausgefallen? Ich ha die auch, hatte nur einmal das Problem, dass bei einer Fassung die Stolle nicht mehr reingeht, einfach mitn Gewindeschneider nachgeschnitten und fertig war das Porblem!
Wenn man die Stollen vor jedem Tragen kontrolliert bzw nachzieht sollte eigentlich nix passieren!
R.I.P.Robert ENKE
Beim ersten Mal wars auch mitm Gewindeschneider getan, jetzt ham sich die Stollen überdreht - da ich die Schuhe privat erworben habe, kann ich auch nicht hundertpro sagen, was vorher mit dem Schuh veranstaltet wurde.
Glaub mir, ich bin mit diesen Schuhen so pfleglich umgegangen; da drei aus meiner Mannschaft den Schuh noch kürzer ham als und ich sie ebenfalls die gleichen Probeleme haben, zeigt mir das jedoch deutlich, das ich kein Einzelfall bin.
Wieso fällt der Predator flach? Bin zurzeit, was Namen und PReise angeht, absolut nicht auf dem neuesten Stand, hatte deswegen auf wertvolle Tipps gehofft...
-----
Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:51 Uhr) Grund: Werbung
Welchen Schuh meinst du jetzt?
Mit meinen Uhlsport-Schuhen war/bin ich sehr zufrieden. Leider ist es sehr schwer preiswert an diese Schuhe zu kommen, deshalb trage ich zurzeit wieder den Puma V-Kontrukt II.
Farblegende: Moderator | Privatperson