Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 80

Thema: Welche Stollen im Tor?

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Böbingen a.d.Rems
    Beiträge
    302

    Standard Welche Stollen im Tor?

    wollt fragen welche Stollen ihr im Tor bevorzugt??
    Nocken oder Alu??? Und bei welchem Untergrund?? Alu wenn es nass ist(klar), aber auch bei etwas trockenen Böden???
    Der Beste zu sein genügt nicht.

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe nur Nocken-Schuhe, da wir fast ausschließlich auf Asche spielen.

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    je nachdem welches Wetter, ganz normal wie die Felspieler auch, küzrzere bei Trockenheit, längere bei Regen

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Grundsätzlich Stollen, 16-18mm da hat man den besten Grip. Ausser es ist superhart, dann tuns auch mal die 13er
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    wie kann man denn auf nem absolut trockenen boden mit stollen spielen? also grade jetz in der zeit sind die plätze alle absolut trocken. da würde ich mit stollen garkeinen grip haben.

    wenn der boden hart ist zieh ich nocken an ( copa mundial ) und bei regen bzw weichen boden stollen. aber ich muss sagen das ich auch lieber mit stollenschuhe spielen würde aber wenn die plätze trocken und absolut fest sind dann haben stollen meiner meinung nach keinen sinn

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Eisenstollen würd ich auch nur auf saftigem Rasen benutzen :P... wenns ewig nich geregnet hat reichen Nockenschuhe ganz klar. Eisenstollen bei nem harten Platz ist auch nich so dolle für die Füße, ist halt Eisen worauf man dann läuft
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Ich spiele ausschließlich mit Nocken, da ich bei Stollen die Gefahr zu hoch sehe mir irgendetwas zu reißen, grade beim Sprunggelenk ist die warscheinlichkeit es sich zu reißen doppelt so hoch, da man schnell mal hängen bleiben kann.

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Trag auf Rasen immer 17mm Stollen, bei der Trockenheit im Moment allerdings meistens 14mm. Fühl mich mit Stollen auf Rasen einfach sicherer. Auf Asche bzw. Kustrasen spiele im ganz normalen Nocken (Copa Mundial).
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Ich spiele ausschließlich mit Nocken, da ich bei Stollen die Gefahr zu hoch sehe mir irgendetwas zu reißen, grade beim Sprunggelenk ist die warscheinlichkeit es sich zu reißen doppelt so hoch, da man schnell mal hängen bleiben kann.
    Glaub mir, ich hab mir auch ohne Probleme alle Bänder auf Hallenboden gerissen und da ist bekanntlich ja nix uneben^^
    Wenn ihr jemals Probleme mit den Bänder hattet, lasst euch Bandagen verschreiben... ich zumindest spiele nie wieder ohne.
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Böbingen a.d.Rems
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Ich spiele ausschließlich mit Nocken, da ich bei Stollen die Gefahr zu hoch sehe mir irgendetwas zu reißen, grade beim Sprunggelenk ist die warscheinlichkeit es sich zu reißen doppelt so hoch, da man schnell mal hängen bleiben kann.
    Also dass das Risiko größer ist, wenn man mit Stollen spielt halt ich führ ein Gerücht!!!
    Der Beste zu sein genügt nicht.

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Also ich trage so oft wie möglich Stollenschuhe, da ich einfach ein sichereres Gefühl damit habe. Wenn es jedoch so trocken wie zur Zeit ist, trage ich ausschließlich Nockenschuhe. Wenn der Boden zu hart ist, schmerzen nach dem Tragen von Stollenschuhen die Füße und ich habe mir auch schon ein Paar ruiniert weil die Stollenbefestigung in der Sohle aufgrund des harten Bodens verbogen ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von KingKahn
    Also dass das Risiko größer ist, wenn man mit Stollen spielt halt ich führ ein Gerücht!!!
    Noe ist fakt, und auch vollkommen logisch.

  13. #13
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Spiele nur mit Nockenschuhen.

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  14. #14
    Freizeitkeeper Avatar von Hannizzle
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17

    Standard Immer Stollen!

    Also auf Rasen spiel ich grundsätzlich mit Stollen, egal wie hart der Platz ist. Bei uns in der Liga ist vor dem Tor meistens eh mehr Sand als alles andere und der Torraum ist irgendwie immer weicher. Daher im Spiel nur Stollen, hatte auch keine Probleme, seitdem ich von den Kaisern auf Predator umgestiegen bin. Im Training aber natürlich nur Nocken.

    Das mit den Stollen und dem Risiko ist wirklich so. Man bleibt einfach manchmal hängen, aber das Risiko nehm ich in Kauf. Besser halt komplett auszurutschen und sich alles im Knie zu reißen.
    --> Der Stürmer muss Angst vor dem Torwart haben, nicht der Torwart vor dem Stürmer! <--

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Bei extrem hartem und trockenen Rasen, trage ich Nockenschuhe; ansonsten trage ich Stollenschuhe. Dabei bevorzuge ich Kunsstoffstollen, da sie ihren Zweck genauso erfüllen wie Alustollen, allerdings bei leichten Beschädigungen nicht ganz so verletzungsgefährdend für die Gegenspieler sind. Der Nachteil der Kunststoffstollen ist ihr etwas höherer Verschleiss, was in Anbetracht der günstigen Anschaffungskosten allerdings nicht nennenswert ins Gewicht fällt.

    Bei extrem nassen Bedingungen wähle ich die vorderen Stollen 2mm kürzer, da so die Gefahr des Hängenbleibens im Rasen reduziert wird.

  16. #16
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    je nach Platzverhältnissen wähle ich meine Schuhe...
    Schwer zu sagen...und wenn es beim warm machen nicht klappt, wechsel ich sie...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Ein Torwart muss immer auf alles eingestellt sein. Wenn ein Feldspieler die falschen Schuhe anhat und ein- zweimal ausrutscht - sagt keiner was - man lacht drüber.... aber beim Torwart: Rutsch doch nur zweimal aus = 0:2

    Also ich hab immer Stollen und Noppen dabei. Trage aber zu 90 % Stollen.
    Hab letztes Jahr auch bei heißen Temperaturen im Mai noch aus aberglaube mit langer Hose und Stollen gespielt, da ich voerher super damit gespielt hatte und wir eine Serie hatten von insg. 15 Spielen ohne Niederlage und dadurch sind wir aufgestiegen.

    Mir taten zwar die Füße weh, aber der Glaube verstetzte Berge und der Aberglaube auch. So kam es, dass ich im Aufstiegsjahr Rückrunde immer die selben Sachen trug.

    Aber zurück zum Thema: 90 % Stollen - 10 % Noppen -> für´s Spiel
    im Training ist´s egal.

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Ich trage je nach Wetter Stollen oder Nocken. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich nicht glaube dass das Verletzungsrisiko bei Stollenschuhe höher ist weil man im Hinterkopf immer den Gedanken des Verletztungsrisikos hat ( zumindest bei mir ist es so).

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Also ich spiele auch immer mit Nocken schuhen ! Egal welche Platz verhältnisse ! Ich spiele sogar auf Kunstrasen mit den Nockenschuhen ! Da ich in diesen Multinocken schuhen nicht Laufen kann ! Aber eigentlich hab ich immer gute Haftung !!!

  20. #20
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    ich bin da ganz der Meinung von Paulianer! Also so oft wie NÖTIG mit Stollen, also sobald der Rasen feucht ist! Zur Zeit kann man auch bei uns nur mit Nocken spielen, und selbs da tun mir nachn Spiel die Füße weh (wie eigentlich immer nach Training/Spiel!)
    Da ich ja den adidas +F50.7 Tunit hab, kan ich da auch relativ variabel sein, da der ja mit sg-, fg- und hg-Stollen kompatibel ist! Zum Training nutz ich meist hg oder fg, nie sg! Zum Spiel kommt´s wie oben beschrieben drauf an, aberin Grenzfällen, kann man ja beim Tunit auch 6 statt nur 4 sg-Stollen vorn aufziehen, ich denk das hilft auch schon!
    Übrigens denk ichnicht, dass man mit Stollen ein höheres Verletzungsrisiko hat, da kommt es wohl eher drauf an ob man Traxions-Sohle (also die länglichen, wie zb beim Predator) oder mit normalen Runden! Bei Traxionssohle ist das Verletzungsrisiko 1000%-ig wesentlich höher!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  21. #21
    Sina
    Gast

    Standard

    Also im Training nur Nocken, ich denke, das ist selbstverständlich.
    Ansonsten spiele ich jetzt seit letzter Saison mit Stollen, eben weil ich mit den Nocken schon öfters auf nassem Rasen weggerutscht bin.

    Da mein Tunit-Schuh jetzt schon zum zweiten mal Stollen verloren hat (der hat nicht mehr als 16 Spiele gemacht), bin ich auf der Suche nach neuen Stollenschuhen; ausschließlich fürs Spiel und so schnell komm mir auch keine Schraubstollen mehr ins Haus. Kann mir da irgendwer n guten Schuh empfehlen?

  22. #22
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Also im Training nur Nocken, ich denke, das ist selbstverständlich.
    Ansonsten spiele ich jetzt seit letzter Saison mit Stollen, eben weil ich mit den Nocken schon öfters auf nassem Rasen weggerutscht bin.

    Da mein Tunit-Schuh jetzt schon zum zweiten mal Stollen verloren hat (der hat nicht mehr als 16 Spiele gemacht), bin ich auf der Suche nach neuen Stollenschuhen; ausschließlich fürs Spiel und so schnell komm mir auch keine Schraubstollen mehr ins Haus. Kann mir da irgendwer n guten Schuh empfehlen?
    ja nehm einen adidas predator der hält bei mir schon über 2 saisons
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  23. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:53 Uhr)

  24. #24
    Sina
    Gast

    Standard

    Mir is die Marke eigentlich relativ egal, hab da keinen wirklichen Favoriten. Halt bloß keine Schraubstollen und kein übertriebener Preis...

  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Dann fällt der Predator schon mal flach!

    Aber warum sin bei deinen Tunit Stollen rausgefallen? Ich ha die auch, hatte nur einmal das Problem, dass bei einer Fassung die Stolle nicht mehr reingeht, einfach mitn Gewindeschneider nachgeschnitten und fertig war das Porblem!

    Wenn man die Stollen vor jedem Tragen kontrolliert bzw nachzieht sollte eigentlich nix passieren!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  26. #26
    Sina
    Gast

    Standard

    Beim ersten Mal wars auch mitm Gewindeschneider getan, jetzt ham sich die Stollen überdreht - da ich die Schuhe privat erworben habe, kann ich auch nicht hundertpro sagen, was vorher mit dem Schuh veranstaltet wurde.

    Glaub mir, ich bin mit diesen Schuhen so pfleglich umgegangen; da drei aus meiner Mannschaft den Schuh noch kürzer ham als und ich sie ebenfalls die gleichen Probeleme haben, zeigt mir das jedoch deutlich, das ich kein Einzelfall bin.
    Wieso fällt der Predator flach? Bin zurzeit, was Namen und PReise angeht, absolut nicht auf dem neuesten Stand, hatte deswegen auf wertvolle Tipps gehofft...

  27. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:51 Uhr) Grund: Werbung

  28. #28
    Sina
    Gast

    Standard

    Welchen Schuh meinst du jetzt?

  29. #29
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mit meinen Uhlsport-Schuhen war/bin ich sehr zufrieden. Leider ist es sehr schwer preiswert an diese Schuhe zu kommen, deshalb trage ich zurzeit wieder den Puma V-Kontrukt II.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #30
    Sina
    Gast

    Standard

    Sind das Stollenschuhe? Mit Puma Schuhen hab ich nicht unbedingt die ebsten Erfahrungen, da trotz hohem Preis der Verschleiß so hoch war, das ich ihn beim 1. Mal nach 3 Monaten udn beim 2. Mal nach 2 Monaten umtauschen musste...

  31. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:51 Uhr)

  32. #32
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von th.jack
    ich meine den precision verve, den gibt es mit schraub oder mit nocken (normale oder quernocken). gibte es in schwarz oder weis mit rot.
    Dann fällt der raus, weil: Nockenschuhe habe ich bereits, ich habe nach Stollenschuhen gefragt, aber Schraubstollen kommen für mich nicht mehr in Frage.

  33. #33
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    Was sind Nocken? Für mich gibt es nur Stollen!!
    Ich trage seit der D-Jugend1 Stollenschuhe und finds einfach nur perfekt!
    Mein bester Stollenschuh war bist jetzt der F50+ XTRX-SG von Adidas und jetzt hab ich mich mal für den Nike Total 90 AirZoom II SG entschieden...
    Bei uns gibts ja gar keine Ascheplätze :P

  34. #34
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:51 Uhr)

  35. #35
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Stollen sind immer zum Schrauben bzw. Aufstecken, Sina.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #36
    Sina
    Gast

    Standard

    Das sind für mich Nockenschuhe (quer):

    Nockenschuhe (normal):

    Multinocken/Tausenfüßler:

    Stollen:




    @Pauli: vllt hab ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt: es geht mir hauptächlich darum, nicht wieder solch einen Schuh mit extra Sohle, etc. zu holen.

  37. #37
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, dann verstehen wir uns...

    Wenn du keine klassischen Schraubstollen haben willst, sondern welche zum Aufstecken, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dich bei Adidas umzuschauen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #38
    Sina
    Gast

    Standard

    Kannst du außer dienem Uhlsport und deinem Puma noch einen empfeheln?

  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe mal kurz den neuen Predator getragen, den fand ich sehr angenehm.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #40
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    Der alte F50+, nicht der Plastikbecher, der war noch gut...
    Der mit dem Mesh an der Hacke hatte auch Steck-Stollen, nennen sich glaube ich "Traxion" oder so (bei Adidas). Bin sehr zufrieden mit dem Schuh gewesen

  41. #41
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Trage normal immer Nockenschuhe und wenn es nass ist Stollen. Beim Training genauso.

  42. #42
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Würd mir den Copa Mundial holen, ist auf trockenem Rasen und Kunstrasen für mich der beste Schuh.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:50 Uhr)

  44. #44
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich hab relativ breite Füße und das Material ist mir eigentlich auch eher wumpe: Da das "Plastigzeugs" meist billiger ist, spiel ich auch öfters mit.

  45. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:50 Uhr)

  46. #46
    Sina
    Gast

    Standard

    Mit Prozente so um die 60€. IChs ehs, nach dem Desater mit dem Puma Schuh, für den ich um die 100 Öcken bezahlt habe, auch nimmer ein, soviel Geld für n Schuh rauszuschmeißen.
    Klar gibt es imemr mal wieder die Situation, wo man mehr Geld fü n Shcuh ausgibt...

  47. #47
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich versteh absolut net, warum bei euch die Schuhe so schnell kaputt gehen???
    Meinen Predator Absolute (siehe Benutzerbild) den hab ich seit September 2005, also fast 2 Jahre! Den trage ich immer noc zum Training, im Spiel geht nur niocht, weil sich zwischen Leder und Sohle beim Abstoß seit ungefähr 3 Monaten im Graß und Dreck festsetzt! Im Prinzip konnte ich den Schuh gut 1 1/2 Jahre tragen, und ich denke das ist völlig ausreichend!

    Meine teuren Schuhe, wie jetzt den Nike Air Legend SG oder die adidas +F50.7 Tunit die pflege ich ohne ende! Und dann sollte kein Schuh kaputt gehen!
    Ein Predator ist mir mal nach 4 Monaten kaputt gegangen, dann hab ich ihn eben umgetauscht, und dann isses ja egal, wenn man den gleichen Schuh bzw andere für die kaputten bekommt!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  48. #48
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Meine Puma-Schuhe halten meistens knapp 12 Monate, meine Uhlsport-Schuhe noch etwas länger, dadurch dass das Material langlebiger ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #49
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Ich versteh absolut net, warum bei euch die Schuhe so schnell kaputt gehen???
    Ist vllt auch einfach ne Platzfrage? Wenn du bspw. das Gefühl hast, bei dir im 16er ist auf einmal Sahara ausgebrochen, der Boden ist knochenhart und du versuchst, wenigstens noch die größten Steine ausm 5er zu fischen... Klar, unser Platz ist geil, aber gibt halt auch andere...
    Im Übrigen: Die Schuhe, die früher verkauft wurden, habe grundsätzlicher länge rgehalnte als die jetzigen. Kleines Beispiel: Mein Vater hat sich jetzt nach 10 Jahren erstmals wieder neue Schuhe holen müssen...

    Es gibt halt Ausnahmen, da halten die Schuhe länger (auf anderthalb Jahre komme ich aber auch locker - und das mit "Billig"-Schuhen).

  50. #50
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    ok! Meine Topschuhe zieh ich auch nur auf den guten Plätzen an! Und bei uns sind 90% aller Plätze im Kreis eigentlich gut! Es gibt halt immer Ausnahmen, und auf Hartplätzen, wo man im Winte öfters spielt, zieh ich die Tunit natürlich nicht an!
    Únd ich denke für 1 1/2 Jahre sich zu Weihnachten paar gute Schuhe zu gönnen besser, als im selben Zeitraum Billig-Schuhe zu tragen! Finds einfach angenehmer!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schuhe: Welche Stollen sind erlaubt?
    Von AuAndi28 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 17:18
  2. Rugby stollen
    Von Tiger im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 12:08
  3. 6 8 12 1000er Stollen?
    Von C.Lee im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 11:56
  4. Stollen für Torhüter
    Von Tiger im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 18:23
  5. Stollen
    Von no goal im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •