Das ist meine persönliche Meinung. Ich lese auch ab und zu den "Kicker" auf längeren Zufahrten, jedoch handelt es sich dabei um sehr leichte Kost. Die Statistiken, Noten und Spielberichte sind schön und gut, jedoch finde ich all dies auch im Internet. Genauso ist es mit den Artikeln, oder sagen wir besser Neuigkeiten, bei denen man ebenfalls im Internet weitaus aktueller informiert ist. Für Statistikliebhaber und für Leute die nicht jeden Tag im Internet sind mag der Kicker eine gute Fußballzeitung sein, jedoch gehöre ich nicht dazu. Was eine Fußballzeitschrift für mich lesenswert macht, sind richtige Artikel (also mehr als reine Wasserstandsmeldungen und Statusberichte) über bestimmte Spieler, besondere Fußballclubs, große und auch kleinere Fußballveranstaltungen, interessante Dinge über den Amateurfußball und so weiter. Solche Artikel findet man eher selten im Internet. In Magazinen wie "RUND" oder "11Freunde" wird man da schon eher fündig. Ich lese gerne und viel, andere Leute können damit wohl nur wenig anfangen.
Jeder der gerne den "Kicker" liest hat mein vollstes Verständnis. Mein Geschmack weicht davon jedoch ab.
Ich gebe jedoch auch zu, dass man den zweimal pro Woche erscheinenden "Kicker" nur schwer mit einem monatlich oder zweiwöchtig erscheinenden Fußballmagazin vergleichen kann. Von daher ist der "Kicker" für mich nur zur schnellen Information brauchbar.