Zitat Zitat von r4v3n
Sorry, dass ich nun so krasse werde. Habe sicher auch schon sehr schlechte Schiri Leistungen ertragen müssen, da ich (noch) in der untersten Jugendklasse spiele.

Aber ich kann nur sagen allesamt die sich über Schiedsrichter beschweren, Schiedsrichterschein machen, und dann auch bitte bessere Leistung bringen.

Ihr wisst gar nicht was es für eine heiden Arbeit für einen Schiedsrichter, grade in den unteren Klassen wo ihm noch nicht mals Assistenten zur verfügung stehen, und er ganz alleine auf wirklich ALLES achten muss.

Man sollte vielleicht auch mal bedenken dass Schiedsrichter auch nur Menschen sind, und Menschen machen auch Fehler.

Ich gebe dir prinzipiell recht. Aber allerdings habe ich selbst fünf Jahre bis zur Juniorenbezirksliga gepfiffen und als Assistent in der heutigen Bezirksoberliga an der Linie gestanden und musste mir immer eine Menge anhören. Und ich weiß auch, dass es eine Menge Arbeit mit sich bringt.
Aber bei manchen Schiedsrichtern fällt mir nichts mehr ein. Es gibt bei uns im Kreis mehrere Strategen, die auch gern mal mit einer nicht-zu-überriechenden Alkoholfahne beim Spiel erscheinen oder sich während das Spiels kaum aus dem Mittelkreis hinausbewegen (und das geht hoch bis zur Kreisliga!!!)

Man sollte das zwar nicht gleich verallgemeinern, aber was manche Schiedsrichter abliefern ist tatsächlich nicht akzeptabel und daher halte ich es in bestimmten Fällen für legitim sich über Schiedsrichter und ihre fragwürdigen/kuriosen Entscheidungen auszulassen.