Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Kuriose Schiedsrichterentscheidungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Freistoß für uns kurz vor der Halbzeit ca. 20 Meter vor dem Tor.
    Unser Spieler legt sich ganz normal den Ball zurecht und wartet auf das Signal des Schiedsrichters (hatte mehrfach vorher moniert, dass der Ball vor der Freigabe gespielt wurde). Da dieser den Ball nicht freigibt fragt er noch "kann ich?".
    Nach dem Pfiff des Schiris schießt er den Ball in den Winkel.
    Was macht der Schiri: pfeift während der Ball unterwegs ins Tor ist zur Halbzeit und gibt den Treffer nicht, Begründung: "es hätte ihm zu lange gedauert" ...
    Geändert von Flachzange (09.05.2007 um 22:49 Uhr)

Sina
    Gast

Standard

Leute, regt euch doch nicht auf! Wir wollen hier keinen Schiri lynchen, sondern lediglich von seltsamen/kuriosen Entscheidungen berichten. Natürlich ärgert man sich, aber ich denke nicht, das dieser Thread aufgemacht wurde, damit wir alle mal über die Schiedsrichter ablästern, sondern einfach, um anderen mitzuteilen, was einem selbst wiederfahren ist.

Hinrunde: Unsere Stürmerin wird im gegnerischen 16er zu Fall gebracht, der Ball geht ins Toraus. Der Schiri hat zwei Möglichkeiten:
    1. Strafstoß, da die Spielerin den Ball nicht trifft, sondern nur unsere Stürmerin.
    2. Ecke, da die Gegenspielerin den Ball ins Toraus schießt.
    Aber der Schiri hat eine dritte Möglichkeit gefunden und zwar mit folgender Begründung: Da die gegnerische Spielerin den Ball zu letzt berührt hat, hat es folglich Abstoß zu geben.
    Wie bitte???
    Ja, wir dachten echt, wir hätten uns verhört, aber tatsächlich ist die gleiche Situation 15min später erneut so entschieden worde...

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

O.K, dann mal was aus meiner Kuriositätensammlung: Langer weiter Ball auf mein Tor, ich stehe ganz allein im 16er an der 5er Linie. Ich nehme die Arme hoch, lass den Ball kurz abtropfen, um ihn mit dem Fuss weiter unter Kontrolle zu halten, der Ball verspringt Richtung Tor, ich drehe mich etwas nach hinten und lasse ihn von der Hand wieder nach vorne abprallen. Ein Pfiff, der Schiedsrichter, der noch in der gegnerischen Hälfte steht, entscheidet auf Tor, vom Assistenten keine Reaktion. Auf Nachfrage erklärte der Assistent, er habe die Situation nicht mitbekommen?!?

Also Leute ich habe wirklich keine 5 Meter langen Arme, um einen Ball von der 5er Linie aus, hinter der Torlinie herzuholen...ehrlich nicht..

Bevor jetzt wieder das Gehetze auf die Kreisklassenschiedsrichter losgeht: Das war ein Landesligaspiel!!!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    O.K, dann mal was aus meiner Kuriositätensammlung: Langer weiter Ball auf mein Tor, ich stehe ganz allein im 16er an der 5er Linie. Ich nehme die Arme hoch, lass den Ball kurz abtropfen, um ihn mit dem Fuss weiter unter Kontrolle zu halten, der Ball verspringt Richtung Tor, ich drehe mich etwas nach hinten und lasse ihn von der Hand wieder nach vorne abprallen. Ein Pfiff, der Schiedsrichter, der noch in der gegnerischen Hälfte steht, entscheidet auf Tor, vom Assistenten keine Reaktion. Auf Nachfrage erklärte der Assistent, er habe die Situation nicht mitbekommen?!?

Also Leute ich habe wirklich keine 5 Meter langen Arme, um einen Ball von der 5er Linie aus, hinter der Torlinie herzuholen...ehrlich nicht..

Bevor jetzt wieder das Gehetze auf die Kreisklassenschiedsrichter losgeht: Das war ein Landesligaspiel!!!
    in dieser Situation sollte man auch eher dem Assistenten den Vorwurf machen. Wofür bekommt er denn sein Geld...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer