Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Kuriose Schiedsrichterentscheidungen

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard Kuriose Schiedsrichterentscheidungen

    denke dieses thema kennen wir alle:

    entscheidungen der schidsrichter die doch mehr also kurios sind.

    mal ein besipiel aus meinem vorletzten spiel:

    konter der gegner, stürmer läuft in den 16er spielt den ball quer durch denn 5er, kann ihn nicht bekommen, sondern werfe mich flach auf die seite um ein einschieben des stürmers zu verhindern, allerdings ist ein mitspieler mitgelaufen und klärt den ball direkt vor meiner "nase" (ich lag shon am boden) wieder zu anderen seite, dabei prallt mir der ball ans schienbein.

    plötzlich ein pfiff. ich steh auf, seh den schidsrichter in den 16er laufen, komt genau auf mich zu. denke : oh freistoss für uns wegen foul vom stürmer.
    der gegner protestiert nicht, sondern geht schon wieder richtung mittelfeld. doch dann die entscheidung des schiris: indirekter freistoss wegen unerlaubten rückpasses.

    peng. wie wer was ist los??????

    habe den ball nicht mal mit der hand berührt, geschweige denn kontrolliert. die gegner lachen sich fast kaputt.
    freistoss 6 meter vorm tor, antippen, schuss, drin das ding.

    der 2:1 anschlusstreffe, gott sei dank in der nachspielzeit. spiel war dann direkt zu ende.
    aber stellt euch mal vor das passiert 5 min vor schluss. dann gibt es noch mal richtig theater und der gegner gibt nochmal richtig gas und es wird eng.

    so nun seid ihr dran!

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe diese Saison eine rote Karte bekommen für einen angeblichen Schlag. Der "geschlagene" Gegenspieler stand allerdings knapp fünf Meter von mir entfernt und sagte selbst zum Schiedsrichter, dass ich nichts gemacht habe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Sorry, dass ich nun so krasse werde. Habe sicher auch schon sehr schlechte Schiri Leistungen ertragen müssen, da ich (noch) in der untersten Jugendklasse spiele.

    Aber ich kann nur sagen allesamt die sich über Schiedsrichter beschweren, Schiedsrichterschein machen, und dann auch bitte bessere Leistung bringen.

    Ihr wisst gar nicht was es für eine heiden Arbeit für einen Schiedsrichter, grade in den unteren Klassen wo ihm noch nicht mals Assistenten zur verfügung stehen, und er ganz alleine auf wirklich ALLES achten muss.

    Man sollte vielleicht auch mal bedenken dass Schiedsrichter auch nur Menschen sind, und Menschen machen auch Fehler.

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    -letzte saison steht es in einem spiel in der ca.92min 2:1 für uns....der gegner schiesst den ball aus 20m gegen die latte...dieser prallt danach etwa 40-50 cm vor der linie aufund springt weg!dann der pfiff des schiries,der von der mittellinie und gegen die sonne schauend den ball drin gesehen haben will!selbst die gegner haben nach dem spiel gesagt,dass es kein tor war.durch sonen mist verliert man punkte
    -bei einem der letzten spiele,mussten wir den(angetrunkenen und nach fusel richenden)schiedsrichter beim ergebniss korigieren...er hat nach dem spiel gesagt es sei 6:1 ausgegangen...tatsächliches ergebnis 7:2
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    @ r4v3n

    ich geb dir recht das es ohne schiri nicht geht und das man auch respekt vor denen haben muss.
    soll auch kein thread werden um schiris zu kritisieren, sondern um mal ein paar kuriose dinge im zusammenhang mit entscheidungen einzustellen.

    obwohl es auch entscheidungen gibt, die man dem schiri sehr wohl anlasten kann. zumindest wie in einem fall den ich früher erlebt habe.

    es steht 2:2. ein paar minuten vor schluss eckball für uns, kopfball auf tor, der ball geht rein und rollt durch ein loch im netz hinters tor. schiri gibt abstoss.
    und das kuriose dabei ist, er hat direkt vorm spiel die netze noch kontroliert und schon aufgrund der reaktionen des gegners muss man mitbekommen das es ein tor gewesen sein muss.

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    In den über 30 Jahren, die ich zwischen den Pfosten stehe, habe ich genug kuriose Entscheidungen erlebt. Klar gab es dabei etliche Fehlentscheidungen, sowohl zu meinen Ungusten als auch zu meinen Gunsten. Natürlich habe auch ich mich oft über wirkliche und vermeintliche Fehlentscheidungen geärgert, aber ich glaube, dass im Laufe der Jahre mehr Spiele durch meine Fehler nicht gewonnen wurden, als durch die der Schiedsrichter. Meine Fehler haben einen Vorteil: an denen konnte und kann ich arbeiten!!! Wenn alle an einem Fussballspiel Beteiligten ihre Leistung selbstkritisch unter die Lupe nehmen und an sich arbeiten, ist dies für alle Beteiligten das Beste, für Spiler und Schiedsrichter. Wir Torhüter regen uns immer darüber auf, dass wir von Leuten kritisiert werden, die keine Ahnung vom Torwartspiel haben; ich glaube nur wenige von uns haben wirklich Ahnung vom Schiedsrichterdasein. Deswegen sollten wir uns vielleicht einfach mal darüber freuen, dass sie da sind und uns erlauben unser Spiel zu spielen...mit allen Fehlern

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Goaly1
    @ r4v3n

    es steht 2:2. ein paar minuten vor schluss eckball für uns, kopfball auf tor, der ball geht rein und rollt durch ein loch im netz hinters tor. schiri gibt abstoss.
    und das kuriose dabei ist, er hat direkt vorm spiel die netze noch kontroliert und schon aufgrund der reaktionen des gegners muss man mitbekommen das es ein tor gewesen sein muss.
    Er hatte sicherlich eine andere Sichtweise..., und wenn er das Tor nicht sieht, kann er es logischerweise nicht geben, so etwas kommt vor, ist mir sicher auch schon passier(zwar nicht so, aber anders), es ist zwar ärgerlich aber man kann doch letztendlich nichts machen, vielleicht sollte man dann überdenken, wie hätte wohl der Trainer(der ja dann hätte pfeifen müssen bzw. können) der gegnerrischen Mannschaft entschieden?!

    Man muss bedenken als Schiedsrichter ist man auf dem Platz eigentlich immer die ärmste Sau, man kann eigentlich nur falsch machen, denn richtig machen wird von dem Schiedsrichter von heute einfach erwartet.

  8. #8
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich hab vor 3 Jahren mal ne Rote bekommen (bisher die einzige), wegen "Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter".
    Haben gegen eine türkische Mannschaft gespielt, türkischer Schiedsrichter.
    Nach etwa 65. Minuten liegen wir 0:2 hinten und stehen natürlich etwas unter Zeitdruck. Ein Gegenspieler kommt im 1:1 auf mich zu und ich bekomm den Ball ohne den Genger zu treffen.Der legt sich trotzdem hin und simuliert. Ich geh also zu ihm hin und sag ihm, er soll entweder aufstehen oder sich draußen behandeln lassen (Wegen der laufenden Uhr ). Als er dann am Boden liegend nach mir trat habe ich ihn in etwas schärferem Tonfall gefragt, warum er denn so am heulen ist, wenns fürs treten noch reicht.
    Daraufhin kommt der Schiri zu mir (hat den Tritt nicht sehen können) und ermahnt mich. Is auch recht schnell alles geklärt, er dreht sich um und ich geb ihm noch so nen kleinen freundschaftlichen Klaps auf den Rücken (nach dem Motto: "Alles klar, weiter gehts"). Was macht er? Dreht sich um und zeigt mir glatt Rot . Auf Nachfrage meinte er ich hätte ihn nicht anfassen dürfen...

    Nach dem Spiel haben wir die Sache dann auf eine 5-Minuten-Strafe reduziert.

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    naja schon aus rein logischen gründen musste man da tor geben. ansonsten zeig mir mal wie der ball flach und fast mittig aufs tor geköpft, hinter das tor kommt. egal aus welcher sicht.

    das geht ja wohl nicht oder???

    aber ich weiss auch wie es ist ein spiel zu pfeiffen, habe selbst über 2-3 jahre eine jugendmannschaft betreut und einige spiele gepfiffen und bin immer fair dabei geblieben. wenn der ball aus ist ist er aus, auch wenn dann direkt im anschluss ein tor für meine jungs gefallen wäre. hätte ich gepfiffen, egal ob es 1:0 für den gegner oder 10:0 für uns steht.

    das gehört sich einfach so. was mich nur stört ist das verhalten der schiris nach einer solchen entscheidung, keine einsicht sonder pure arroganz und selbstdarstellung. anstatt zu sagen, okay kann sein hab ich leider anders gesehen. das würde ja schon reichen.

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    ich hab auch respekt vor den scheidrsrichtern, vorallem in der kreisklasse, bei meinem alten verein wurd ma n schiri krankenhausreif geschlagen während einem spiel.
    ich hatte ne komische entscheidung, langer ball gegner steht abseits, sieht jeder, ich guck zum schiri, der hat die pfeife im mund, PFEIFT aber nich, stürmer geht an mir vorbei und schiebt ein. also jeder sah das das abseits war. parteiische sau

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Sorry, dass ich nun so krasse werde. Habe sicher auch schon sehr schlechte Schiri Leistungen ertragen müssen, da ich (noch) in der untersten Jugendklasse spiele.

    Aber ich kann nur sagen allesamt die sich über Schiedsrichter beschweren, Schiedsrichterschein machen, und dann auch bitte bessere Leistung bringen.

    Ihr wisst gar nicht was es für eine heiden Arbeit für einen Schiedsrichter, grade in den unteren Klassen wo ihm noch nicht mals Assistenten zur verfügung stehen, und er ganz alleine auf wirklich ALLES achten muss.

    Man sollte vielleicht auch mal bedenken dass Schiedsrichter auch nur Menschen sind, und Menschen machen auch Fehler.
    Es kommt immer darauf an, wie ein Schiedsrichter sich verhält.
    Viele ziehen den Unmut der Spieler allein durch eine selbstherrliche, arrogante, unnahbare und ignorante Art der Spielleitung auf sich.
    Und die haben dann selber Schuld, wenn sie bei Fehlern Gegenwind bekommen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Es kommt immer darauf an, wie ein Schiedsrichter sich verhält.
    Viele ziehen den Unmut der Spieler allein durch eine selbstherrliche, arrogante, unnahbare und ignorante Art der Spielleitung auf sich.
    Und die haben dann selber Schuld, wenn sie bei Fehlern Gegenwind bekommen.
    Wie gesagt, versuche erstmal selbst ein Spiel zu leiten, da werden als Spieler oft Sachen misinterpretiert, grade das selbstherrliche...man muss halt eine gewisse Arroganz dabei haben, als Schiedsrichter kann man nicht immer Kumpel sein.

    Zitat Zitat von JSG Titan
    ich hab auch respekt vor den scheidrsrichtern, vorallem in der kreisklasse, bei meinem alten verein wurd ma n schiri krankenhausreif geschlagen während einem spiel.
    ich hatte ne komische entscheidung, langer ball gegner steht abseits, sieht jeder, ich guck zum schiri, der hat die pfeife im mund, PFEIFT aber nich, stürmer geht an mir vorbei und schiebt ein. also jeder sah das das abseits war. parteiische sau
    Alles klar!
    Geändert von r4v3n (08.05.2007 um 15:55 Uhr)

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jungs lasst doch einfach mal die Schiedsrichter in Ruhe. Wisst ihr eigentlich wie schwer dieser Job sein kann? Jeder macht Fehler! Alle 2 Tage wird hier immer über die Schiris geschimpft, langsam nervt es ein bischen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von Timmey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    358

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Sorry, dass ich nun so krasse werde. Habe sicher auch schon sehr schlechte Schiri Leistungen ertragen müssen, da ich (noch) in der untersten Jugendklasse spiele.

    Aber ich kann nur sagen allesamt die sich über Schiedsrichter beschweren, Schiedsrichterschein machen, und dann auch bitte bessere Leistung bringen.

    Ihr wisst gar nicht was es für eine heiden Arbeit für einen Schiedsrichter, grade in den unteren Klassen wo ihm noch nicht mals Assistenten zur verfügung stehen, und er ganz alleine auf wirklich ALLES achten muss.

    Man sollte vielleicht auch mal bedenken dass Schiedsrichter auch nur Menschen sind, und Menschen machen auch Fehler.

    Ich gebe dir prinzipiell recht. Aber allerdings habe ich selbst fünf Jahre bis zur Juniorenbezirksliga gepfiffen und als Assistent in der heutigen Bezirksoberliga an der Linie gestanden und musste mir immer eine Menge anhören. Und ich weiß auch, dass es eine Menge Arbeit mit sich bringt.
    Aber bei manchen Schiedsrichtern fällt mir nichts mehr ein. Es gibt bei uns im Kreis mehrere Strategen, die auch gern mal mit einer nicht-zu-überriechenden Alkoholfahne beim Spiel erscheinen oder sich während das Spiels kaum aus dem Mittelkreis hinausbewegen (und das geht hoch bis zur Kreisliga!!!)

    Man sollte das zwar nicht gleich verallgemeinern, aber was manche Schiedsrichter abliefern ist tatsächlich nicht akzeptabel und daher halte ich es in bestimmten Fällen für legitim sich über Schiedsrichter und ihre fragwürdigen/kuriosen Entscheidungen auszulassen.

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Wenn ein junger, sportlicher Schiedsrichter das Spiel leitet und immer auf der Höhe des Balls ist kann er sich gerne Fehlentscheidungen leisten, dass ist dann nur menschlich... aber wenn sich da 60 jährige Rentner hinstellen und kaum noch geradeaus gucken können ist das einfach nur lächerlich vom Fußballkreis aus, nix gegen Erfahrung, aber wer nicht mehr in der Lage ist konditionell oder aus sonst welchen Gründen seine Aufgabe zu erfüllen kann muss weg. Hier kennt das wohl jeder, speziell in den unteren Klassen
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  16. #16
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Wie gesagt, versuche erstmal selbst ein Spiel zu leiten, da werden als Spieler oft Sachen misinterpretiert, grade das selbstherrliche...man muss halt eine gewisse Arroganz dabei haben, als Schiedsrichter kann man nicht immer Kumpel sein.
    Ich habe selber schon Spiele geleitet und mit der richtigen Ausstrahlung hat man auch in der Regel keine größeren Probleme.
    Dass man dabei eine gewisse Arroganz haben muss, das halte ich für weit hergeholt. Eine freundliche, umgängliche Art hat noch keinem geschadet.
    Denn man jemand ebenso freundlich, wie bestimmt auf etwas hinweisen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  17. #17
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Jungs lasst doch einfach mal die Schiedsrichter in Ruhe. Wisst ihr eigentlich wie schwer dieser Job sein kann? Jeder macht Fehler! Alle 2 Tage wird hier immer über die Schiris geschimpft, langsam nervt es ein bischen.
    Sorry aber so wie es der Threadersteller schreibt...das ist lächerlich

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    War diese Saison, habe den Ball im 16er in den Händen und schmeisse ihn einem Mitspieler im 16er zu. Der Schiedsrichter pfeift indirekten Freistoss für den Gegner weil ich angeblich den Ball nur zu Mitspielern außerhalb des 16ers spielen darf! ^^
    Er muss wohl aufgrund der völlig planlosen Rufe der Gegner kurz irritiert gewesen sein, hat gepfiffen und wollte dann den Pfiff nich zurücknehmen.
    1. ist das ja nun mal absolut erlaubt und zweitens, wäre es verboten, hätte es einfach wiederholt werden müssen.

    Bin aber prinzipiell immer Freund der Schiedsrichter und achte deren oft wirklich harte Arbeit.
    "Seelig sind die geistig Armen"

  19. #19
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Jungs lasst doch einfach mal die Schiedsrichter in Ruhe. Wisst ihr eigentlich wie schwer dieser Job sein kann? Jeder macht Fehler!
    Wenn man Paulianers Post als Beispiel hier im Thread nimmt, ist das nur pure Dämlichkeit und kein Fehler.

    Solche Dinge häufen sich gerade in den untersten Amateurklassen (z.b. Kreisklasse).
    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Wenn man Paulianers Post als Beispiel hier im Thread nimmt, ist das nur pure Dämlichkeit und kein Fehler.

    Solche Dinge häufen sich gerade in den untersten Amateurklassen (z.b. Kreisklasse).
    ____
    Nr. 3
    Allerdings. Noch ärgerlicher ist es, dass uns diese Entscheidung wohl den Aufstieg kostet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Wenn man Paulianers Post als Beispiel hier im Thread nimmt, ist das nur pure Dämlichkeit und kein Fehler.

    Solche Dinge häufen sich gerade in den untersten Amateurklassen (z.b. Kreisklasse).
    ____
    Nr. 3
    Dann muss man sich mal fragen, warum sich solche Dinge häufen?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #22
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    ...weil immer weniger Leute einen Schiedsrichterschein machen und von daher keinen Wert auf Qualität gelegt wird.

    Bezeichnend war am letzten Wochenende auch, dass unser Schiedsrichter mit nur einem Linienrichter kam. Als Ersatz-Assistent stellte sich ein Zuschauer an die Linie, der zugab noch nie zuvor in diesem Bereich tätig gewesen zu sein. Rückblickend kann man sagen, dass er dennoch mit Abstand der beste Unparteiische auf dem Feld war.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #23
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Dann muss man sich mal fragen, warum sich solche Dinge häufen?!
    DAS fragen sich auch andere Spieler.....
    Angst? Leistungsdruck? Arroganz? Schlechter Ruf des Verein?

    All diese Faktoren habe ich bereits kennengelernt.

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  24. #24
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    DAS fragen sich auch andere Spieler.....
    Angst? Leistungsdruck? Arroganz? Schlechter Ruf des Verein?

    All diese Faktoren habe ich bereits kennengelernt.

    ____
    Nr. 3
    Vielleicht sind manche Schiedsrichter einfach zu schlecht ausgebildet?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  25. #25
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Viele falsche Entscheidungen haben nichts mit fehlender Ausbildung zu tun sondern eher mit übertriebener Selbstdarstellung, Beeinflussung durch Zuschauer et cetera.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #26
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Viele falsche Entscheidungen haben nichts mit fehlender Ausbildung zu tun sondern eher mit übertriebener Selbstdarstellung, Beeinflussung durch Zuschauer et cetera.
    Dagegen kann man leider nicht viel machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #27
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Dagegen kann man leider nicht viel machen.
    Und deshalb siehe ich solche Dinge net als Fehler an.

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Ne Situation aus meinem letzten SPiel ! wir waren im ANgriff, dann ca. 10m nach der Mittellinie unser Spieler gafoult und es gibt Freistoss ! Fast unsere ganze Mannschaft geht nach vorne in den 16er ! dann stellt sich ein gegenspieler ungelogen 3 meter vor dem freistoss auf ! unser spieler denkt sich :" den schieße ich an dann bekommt er gelb weil er keinen abstand hält !" so geschah es ! doch was machte der schiri? er ließ einfach weiterspielen, folgen darauas ein Konter und das 1:2 ! Und dann sagte er nach dem Spiel als ich mich beschwerte ! :" da hätten sie gleich kommen müssen und nicht nach dem Spiel "! unglaublich oder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  29. #29
    Torwarttalent Avatar von Daniel. S
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    93

    Standard

    na aj ein schiri ist halt auch ein mensche einfach nicht aufregen und weiterspielen auch wenn die entscheidumg mal falsch war
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

  30. #30
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    Freistoß für uns kurz vor der Halbzeit ca. 20 Meter vor dem Tor.
    Unser Spieler legt sich ganz normal den Ball zurecht und wartet auf das Signal des Schiedsrichters (hatte mehrfach vorher moniert, dass der Ball vor der Freigabe gespielt wurde). Da dieser den Ball nicht freigibt fragt er noch "kann ich?".
    Nach dem Pfiff des Schiris schießt er den Ball in den Winkel.
    Was macht der Schiri: pfeift während der Ball unterwegs ins Tor ist zur Halbzeit und gibt den Treffer nicht, Begründung: "es hätte ihm zu lange gedauert" ...
    Geändert von Flachzange (09.05.2007 um 21:49 Uhr)

  31. #31
    Sina
    Gast

    Standard

    Leute, regt euch doch nicht auf! Wir wollen hier keinen Schiri lynchen, sondern lediglich von seltsamen/kuriosen Entscheidungen berichten. Natürlich ärgert man sich, aber ich denke nicht, das dieser Thread aufgemacht wurde, damit wir alle mal über die Schiedsrichter ablästern, sondern einfach, um anderen mitzuteilen, was einem selbst wiederfahren ist.

    Hinrunde: Unsere Stürmerin wird im gegnerischen 16er zu Fall gebracht, der Ball geht ins Toraus. Der Schiri hat zwei Möglichkeiten:
    1. Strafstoß, da die Spielerin den Ball nicht trifft, sondern nur unsere Stürmerin.
    2. Ecke, da die Gegenspielerin den Ball ins Toraus schießt.
    Aber der Schiri hat eine dritte Möglichkeit gefunden und zwar mit folgender Begründung: Da die gegnerische Spielerin den Ball zu letzt berührt hat, hat es folglich Abstoß zu geben.
    Wie bitte???
    Ja, wir dachten echt, wir hätten uns verhört, aber tatsächlich ist die gleiche Situation 15min später erneut so entschieden worde...

  32. #32
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    O.K, dann mal was aus meiner Kuriositätensammlung: Langer weiter Ball auf mein Tor, ich stehe ganz allein im 16er an der 5er Linie. Ich nehme die Arme hoch, lass den Ball kurz abtropfen, um ihn mit dem Fuss weiter unter Kontrolle zu halten, der Ball verspringt Richtung Tor, ich drehe mich etwas nach hinten und lasse ihn von der Hand wieder nach vorne abprallen. Ein Pfiff, der Schiedsrichter, der noch in der gegnerischen Hälfte steht, entscheidet auf Tor, vom Assistenten keine Reaktion. Auf Nachfrage erklärte der Assistent, er habe die Situation nicht mitbekommen?!?

    Also Leute ich habe wirklich keine 5 Meter langen Arme, um einen Ball von der 5er Linie aus, hinter der Torlinie herzuholen...ehrlich nicht..

    Bevor jetzt wieder das Gehetze auf die Kreisklassenschiedsrichter losgeht: Das war ein Landesligaspiel!!!

  33. #33
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    O.K, dann mal was aus meiner Kuriositätensammlung: Langer weiter Ball auf mein Tor, ich stehe ganz allein im 16er an der 5er Linie. Ich nehme die Arme hoch, lass den Ball kurz abtropfen, um ihn mit dem Fuss weiter unter Kontrolle zu halten, der Ball verspringt Richtung Tor, ich drehe mich etwas nach hinten und lasse ihn von der Hand wieder nach vorne abprallen. Ein Pfiff, der Schiedsrichter, der noch in der gegnerischen Hälfte steht, entscheidet auf Tor, vom Assistenten keine Reaktion. Auf Nachfrage erklärte der Assistent, er habe die Situation nicht mitbekommen?!?

    Also Leute ich habe wirklich keine 5 Meter langen Arme, um einen Ball von der 5er Linie aus, hinter der Torlinie herzuholen...ehrlich nicht..

    Bevor jetzt wieder das Gehetze auf die Kreisklassenschiedsrichter losgeht: Das war ein Landesligaspiel!!!
    in dieser Situation sollte man auch eher dem Assistenten den Vorwurf machen. Wofür bekommt er denn sein Geld...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #34
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24

    Ausrufezeichen

    Recht hast du!!!

  35. #35
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23

    Standard

    Bei unserem Derby lagen wir zur pause 0:2 hinten, drehten nach der Halbzeit aber richtig auf, schafften es bis zum 2:2 und ein weiteres Tor von uns liegt in der Luft. Hoher Ball kommt in den Strafraum ich geh hoch Knie angezogen fang den Ball (War auch zuerst dran) Stürmer unterläuft mich so das ich über Ihn falle und ziemlich unbequem direkt aufn Rücken lande. Ich hör ein Pfiff will mir den Ball schon zum Freistoß vorlegen da läuft der Schiri auf mich zu zeigt mir Gelb und Elfer.. Hä??
    Naja Elfer natürlich drinne... Bei uns ging nix mehr, bis dann 2 Min vor Schluss ein Spieler ca 10 Meter im Abseits steht - Kein Pfiff - Naja Stürmer umspielt mich ich komm zu spät Treff die Beine vorauf er fällt.. Klar warn Elfer aber ch bekomme glatt ROT... Das war echt die totale Pfeife...

  36. #36
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Ich war am Sonnabend zu einem Spiel der Kreisliga (in Thüringen bedeutet das in der Regel, komplettest Gespann vertreten)

    Da haben die Spieler beider Mannschaften auf den Schiris rumgehackt und gemeckert und geschimpft und was nicht noch alles. Sicher, er hat nicht gut gepfiffen, aber er hat einen Satz nach dem Spiel zu den Spielern gesagt, den ich sehr beeindruckens fand.

    "Ihr alle hier Spielt Kreisliga weil ihr es nicht besser Fußballspielen könnt und ich Pfeife euch, weil ich selbst nur gut genug für diese Liga bin. Also Trainiert, werdet besser, so das ihr in der Verbandliga spielen könnt, dann bekommt ihr auch bessere Schiris"

    Man sollte nie vergessen, es gibt einen Grund warum ein Schiri Kreisklasse pfeift und warum ein anderer in ner Reg. oder ner Verbandliga pfeifen darf.
    Jeder nach seiner Leistung. Eben jeder nach seinem Vermögen oder Unvermögen. (is bei den Spielern ja auch das gleiche)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Ich war am Sonnabend zu einem Spiel der Kreisliga (in Thüringen bedeutet das in der Regel, komplettest Gespann vertreten)

    Da haben die Spieler beider Mannschaften auf den Schiris rumgehackt und gemeckert und geschimpft und was nicht noch alles. Sicher, er hat nicht gut gepfiffen, aber er hat einen Satz nach dem Spiel zu den Spielern gesagt, den ich sehr beeindruckens fand.

    "Ihr alle hier Spielt Kreisliga weil ihr es nicht besser Fußballspielen könnt und ich Pfeife euch, weil ich selbst nur gut genug für diese Liga bin. Also Trainiert, werdet besser, so das ihr in der Verbandliga spielen könnt, dann bekommt ihr auch bessere Schiris"

    Man sollte nie vergessen, es gibt einen Grund warum ein Schiri Kreisklasse pfeift und warum ein anderer in ner Reg. oder ner Verbandliga pfeifen darf.
    Jeder nach seiner Leistung. Eben jeder nach seinem Vermögen oder Unvermögen. (is bei den Spielern ja auch das gleiche)
    wie wahr, wie wahr....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •