Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 292

Thema: Wetklo, Christian (FC Schalke 04, Bundesliga)

  1. #51
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Fehler sind menschlich... richtig, dazu stehen auch, ja

    aber unberechenbarkeit ist auch für jeden mensch nicht vorhersehbar, egal ob profi oder amateur
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  2. #52
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin zwar auch Torwart und auch Hannover 96 Fan.Aber ich seh es nicht als Fehler . Der Ball kommt mit 117 Km/H und dreht sich extrem weg.

    http://www.youtube.com/watch?v=JvyK48UfzT8

    Ab 0.40 sekunden sieht man es sehr sehr gut.

  3. #53
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Leider hat er sich heute eine Verletzung am Fuss zugezogen und musste ausgewechselt werden.
    Für ihn kam Pieckenhagen. Mal abwarten wie schlimm es ist, auf jeden Fall bitter für Mainz.

  4. #54
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Erstmal muss man abwarten wie schwer die Verletzung ist. Außerdem steht Heinz Müller wieder zur Verfügung, der heute sein Comeback in der zweiten Mannschaft gegeben hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #55
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für Tuchel käme solch eine Verletzung sicherlich nicht ungelegen. Dann muss er keine schwere Entscheidung treffen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #56
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Stimmt natürlich, Pauli!

  7. #57
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Für Tuchel käme solch eine Verletzung sicherlich nicht ungelegen. Dann muss er keine schwere Entscheidung treffen


    genau, jetzt kann er endlich pieckenhagen als nummer eins vorstellen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  8. #58
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Da macht er wirklich vieles falsch beim Gegentor am Sonntag. Der Ball war sicherlich nicht unhaltbar, oder täuscht da die Perspektive? Mir sind paar Sachen in seinem Bewegungsablauf aufgefallen, die es ihm fast unmöglich machen überhaupt irgendeinen flachen und harten Schuss aus dem 16-er in der Situation zu halten. Was meint ihr?

  9. #59
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Der Ball rutscht ihm ja fast durch. Also unhaltbar war der Ball sicher nicht.
    Eine kritische Situation, die man mit einem anderen Bewegungsrhytmus eventuell besser hätte meistern können.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #60
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zuerst ist die Torwarthocke für so eine Entfernung viel zu aufrecht. Danach kommt ein ziemlich fataler Fehler. Im Moment des Schusse sind die Arme hinter dem Körper, wo sie nichts zu suchen haben, und somit kann man im Prinzip aus dieser Entfernung nicht einen einzigen vernünftig geschossenen Ball halten. Das Hinführen der Arme Richtung Boden dauert damit viel zu lange. Auch wenn er schnell nach unten tauchen könnte verspäten sich die Arme prinzipiell und den Ball wird man leider aus dem Netz holen müssen.

  11. #61
    Torwarttalent Avatar von Dr.Pepper
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    Also ich fand es gestern nicht ok das Wetklo wieder auf der Bank saß und Müller dafür im Tor stand. Ok Müller war bis zur Verletzung die Nr. 1 aber Wetklo hat bisher ne gute Saison gespielt und damit auch verdient weiter im Tor zu stehen. Also so sehe ich das zumindestens.

  12. #62
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Im Profifußball ist das ja keine Seltenheit. Es gibt eine klare Nummer 1, die das Vertrauen des Trainers genießt. Wenn sich dieser Spieler verletzt, spielt die Nummer 2 meistens nur so lange, bis die Nummer 1 wieder fit ist. Dass die Nummer 2 - egal wie gut die Leistungen sind - auch nach der Genesung der Nummer 1 noch im Tor steht, ist nur selten der Fall.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #63
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Finde es auch okay, dass Müller gestern wieder gespielt hat. Wetklo hat zwar wenig grobe Fehler gemacht, aber auch keine Riesen-Hinrunde gespielt. Da wurde der Zusammenhang zwischen Erfolg der Mannschaft und guter TW-Leistung auch zu schnell gesehen. War halt ne ordentliche Leistung, wo man am Ende sagen kann: "Gut gemacht Junge, jetzt aber wieder ins zweite Glied"

  14. #64
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mainz: "Ich bin damit nicht einverstanden"
    Wetklo sauer auf Tuchel

    Seine Miene passte so gar nicht zur Mainzer Jubelstimmung. Kein Wunder: Für Christian Wetklo (30) wurde das Hinrunden-Finale zum persönlichen Tiefschlag. Nachdem er in den zuvor 16 Hinrunden-Spielen (kicker-Notenschnitt 2,77) ein glänzender Vertreter von Heinz Müller (32) war, musste er ausgerechnet zum Jahresausklang dem wiedergenesenen Stammkeeper weichen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #65
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Die Aktion von Tuchel kann ich verstehn...Ich denke aber auch, dass es nicht überraschend für Wetklo kam, ihm wurde es bestimmt klar gemacht, dass er auf die Bank muss sobald Müller wieder fit ist...

    Wetklo hat sicherlich keine brutalen Fehler gemacht jedoch auch keine überragende Hinrunde gespielt...
    Ich kann mir auch vorstellen, das Wetklo seine minimale Stammplatzchance durch das Interview, indem er die Fans STARK kritiesiert hat zerstört hat...

  16. #66
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich kann die Aktion von Wetklo aber auch verstehen. Ich meine die Fans machen sich immer sofort bemerkbar wenn ihnen etwas nicht passt. Und gerade als Fans sollte man eigentlich hinter dem Verein stehen auch in schlechten Zeiten. Es war jetzt ja nicht so, dass Mainz eine gro0e Krise wie manch anderer Verein hatte.

    Der Wechsel kam aber meiner Meinung nach auch zu einem schlechten Zeitpunkt. Vielleicht wäre es besser gewessen, wenn Wetklo das letzte Spiel gemacht hätte. Dann hätte man in der Vorbereitung wieder bei 0 anfangen können. Schließlich war Müller ja nicht nur 1-2 Spiele verletzt. Und ihn dann gleich wieder als Nummer 1 einzusetzen finde ich sehr mutig.

  17. #67
    Amateurtorwart Avatar von matthias1995
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    151

    Standard

    Ich kann Wetklo schon verstehen, dass er sauer ist. Habe das selbe bei meinem Ex-Club auch durchgemacht...
    Für mich ist es auch nicht ganz fair, klar ist Bundesliga und nicht Kreisliga, aber es gibt ja eigentlich gar keinen Grund etwas zu ändern. Er hat doch eine gute Runde gespielt. Wenn Müller sich so ran kämpft, dass er besser ist, ist ja total legitim einen Wechsel zu machen... Kann man als Außenstehender, der sonst rein gar nichts mit dem FSV zutun hat, schlecht bewerten.
    Das ist halt das harte Business Bundesliga !!

  18. #68
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Was auch noch sehr interessant ist, das es in der WInterpause keinen offenen Schlagabtausch zwischen den beiden gibt...Laut dem Bericht, genießt Müller das vollste Vertrauen Tuchel´s und muss sich keine Gedanken um den Stammplatz machen...

    Das finde ich allerdings ein wenig unklug, wen man einen Schlagabtausch gwähren ließe, zwingt man Müller quasi eine gute Vorbereitung zu machen/spielen hätte sicherlich noch ein paar % rasugeholt....
    Dann hätte man jedoch Wetklo im letzten Spiel gegen St. Pauli noch spielen lassen müssen...

  19. #69
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich denke, dass es einen Torhüter sehr viel mehr bringt, wenn er volles Vertrauen genießt, als wenn er einen harten Konkurrenzkampf bestreiten muss. Konkurrenz ist in meinen Augen meistens schädlich. Auch aus eigener Erfahrung. Und Gas geben tut Müller wohl auch ohne offenen Konkurrenzkampf. Dafür muss man nicht einmal Profi sein...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #70
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer;927520.
    Und Gas geben tut Müller wohl auch ohne offenen Konkurrenzkampf. Dafür muss man nicht einmal Profi sein...
    Ich will ja auch gar nicht abstreiten, dass Müller ohne Konkurenzkampf kein Gas geben würde...Allerdings könnte man somit noch mal ein paar Prozent mehr rausholen und ihn weiter fördern...
    Es gibt verschiedene Aufassungen ob Konkurenzkampf im Tor nützlich oder schädlich ist, auch unter den Trainer ich z.B. erinnere mich da an Veh der damals nach der Verpflichtung Drobny´s sagte Konkurenzkampf kann nie schaden und bringt jeden weiter...

  21. #71
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Reina #25# Beitrag anzeigen
    Ich will ja auch gar nicht abstreiten, dass Müller ohne Konkurenzkampf kein Gas geben würde...Allerdings könnte man somit noch mal ein paar Prozent mehr rausholen und ihn weiter fördern...
    Das ist doch der Punkt. Wer sagt, dass ein offener Konkurrenzkampf wirklich mehr aus den Torhütern rausholt und diese sogar fördert? Wer sagt, dass nicht das Gegenteil der Fall ist? Wenn ein offener Konkurrenzkampf so gut wäre, warum gibt es dann in jedem Bundesliga-Team eine ganz klar festgelegte Nummer 1, die auch nach schwachen Spielen nicht zur Diskussion steht? Beantworte mir mal bitte diese Fragen.

    Es gibt verschiedene Aufassungen ob Konkurenzkampf im Tor nützlich oder schädlich ist, auch unter den Trainer ich z.B. erinnere mich da an Veh der damals nach der Verpflichtung Drobny´s sagte Konkurenzkampf kann nie schaden und bringt jeden weiter...
    Und weil Veh, der niemals Torwart war, das sagt, ist es Gesetz? Sorry, aber ein Blick auf die Strukturen in quasi allein Profivereinen zeigt doch genau das Gegenteil. Und ich möchte auch bezweifeln, dass der Konkurrenzkampf zu Saisonbeginn wirklich förderlich war für Rost. Aber wo wir gerade beim Beispiel Hamburger SV sind: Die Situation, dass man zwei gestandene und richtig gute Torhüter im Team hat, ist eine absolute Seltenheit. Und gerade deshalb wurde das Thema auch so heiß behandelt. Die Tatsache, dass quasi alle anderen Vereine eine leistungsmäßig klar schwächere Nummer 2 hat, sagt doch alles.
    Geändert von Paulianer (20.12.2010 um 21:31 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #72
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn ein offener Konkurrenzkampf so gut wäre, warum gibt es dann in jedem Bundesliga-Team eine ganz klar festgelegte Nummer 1, die auch nach schwachen Spielen nicht zur Diskussion steht? Beantworte mir mal bitte diese Fragen.
    Eine festgelegte Nummer 1 die nach mehreren schlechteren Spielen nicht zu Diskussion steht??Das past für mich nicht zusammen...Wie viele Torhüterwechsel haben wir in der Bundesliga während der Saison schon gesehen???Ich rede jetzt nicht von dieser Saison sonder allgemein???Und wenn es keinen Bundesliga Verein gibt der nach mehreren schlechteren Spielen nicht über den Keeper diskutiert, dann weiß ich auch nicht weiter??


    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und weil Veh, der niemals Torwart war, das sagt, ist es Gesetz? Sorry, aber ein Blick auf die Strukturen in quasi allein Profivereinen zeigt doch genau das Gegenteil. Und ich möchte auch bezweifeln, dass der Konkurrenzkampf zu Saisonbeginn wirklich förderlich war für Rost. Aber wo wir gerade beim Beispiel Hamburger SV sind: Die Situation, dass man zwei gestandene und richtig gute Torhüter im Team hat, ist eine absolute Seltenheit. Und gerade deshalb wurde das Thema auch so heiß behandelt. Die Tatsache, dass quasi alle anderen Vereine eine leistungsmäßig klar schwächere Nummer 2 hat, sagt doch alles.
    Wer sagt den das es Gesetz ist was Veh sagt???Jetzt sag bitte nicht das ich das mache?!?!Ich habe dies lediglich als Thema am Rande gebracht, da wir es gerade vom Konkurenzkampf hatten...
    Und diese Ansicht von Veh kann man dann auffassen wie man will, ich fasse sie so auf, das Konkurenzkampf fördernt ist,du teilst die Meinung nicht...

  23. #73
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Reina #25# Beitrag anzeigen
    Eine festgelegte Nummer 1 die nach mehreren schlechteren Spielen nicht zu Diskussion steht??
    Von "mehreren" habe ich nichts geschrieben. Und selbst wenn eine festgelegte Nummer 1 mal drei Spiele in Folge schlecht spielt, sitzt diese in den meisten Fällen nicht direkt auf die Bank. Das spricht klar gegen das von dir angedachte Prinzip.

    Das past für mich nicht zusammen...Wie viele Torhüterwechsel haben wir in der Bundesliga während der Saison schon gesehen???
    Ausnahmen bestätigen die Regel, das ist immer so. Es lässt sich jedoch nicht abstreiten, dass quasi jedes Team eine klare Nummer 1 hat, die auch in schlechten Zeiten das Vertrauen genießt. Bei lang anhaltenden Formkrisen ist es klar, dass auch ein gesetzter Torhüter irgendwann zur Disposition steht. Von so genannten "Bauernopfern" - was für mich einer der Hauptgründe für Torwartwechsel in der laufenden Saison ist - mal abgesehen...

    Ich rede jetzt nicht von dieser Saison sonder allgemein???Und wenn es keinen Bundesliga Verein gibt der nach mehreren schlechteren Spielen nicht über den Keeper diskutiert, dann weiß ich auch nicht weiter??
    Wie gesagt, von "mehreren" habe ich nie gesprochen.

    Wo wir gerade bei Beispielen sind: Schau dir mal "große" Torhüter an, die es gewohnt sind bzw. waren, klare Nummer 1 zu sein und dann "richtige" Konkurrenz bekamen. wie Kahn (Konkurrenzkampf mit Lehmann in der Nationalmannschaft), Lehmann (Zeit bei Arsenal), Enke (Barcelona) und Co. an. Sobald diese Konkurrenz hatten und kein volles Vertrauen genossen haben, spielten selbst diese Torhüter nicht mehr souverän bzw. zerbrachen an dieser Situation völlig.
    Geändert von Paulianer (20.12.2010 um 22:13 Uhr)

  24. #74
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    @ Paulianer: Almunia ist für dich richte Konkurrenz ;-) ? Versteh bis heute nicht warum der da spielt.

    Ansonsten wurde alles richtig erklärt. Zeitpunkt finde ich ebenfalls ungünstig gewählt. Objemanden eher Konkurrenz oder Vertrauen benötigt, sei offen hingestellt. Über Enke habe ich gelesen, dass er das Vertrauen brauchte, aber guckt euch Lehmann an, wie er sich in der T-Frage entwickelt hat! Für mich selber kann ich sprechen, dass ich zur Zeit als Ersatz einen 40 Jährigen habe, der "keine wirkliche Konkurrenz" für mich bedeutet und ich gerne jemanden hätte, der mir Druck macht.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  25. #75
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mainz: Nur Szalai fehlt zum Auftakt - Babangida geht
    Wetklo und Müller gleichauf - Simak vorm Absprung

    Mit einer Stunde "Ballgewöhnung" ist auch der 1. FSV Mainz 05 am Donnerstagnachmittag in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Lediglich der erkältete Adam Szalai und der wechselwillige Jan Simak fehlten beim Auftakt am verschneiten Bruchweg. Umso heißer ist dagegen das Duell zwischen Christian Wetklo und Heinz Müller um den Status der Nummer eins - Trainer Thomas Tuchel sieht einen "echten Konkurrenzkampf" im Tor.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  26. #76
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Halte ich erstmal für eine Aussage, die Wetklo beschwichtigen soll. Wer die Nase vorn hat, hat man im letzten Hinrundenspiel wohl gesehen... Aber vllt. läuft es ja anders, die Eindrücke aus dem Training fehlen uns halt, um ein echtes Urteil zu treffen.

  27. #77
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hat heute von der Verletzung Heinz Müllers profitiert und hat ihn gegen Bayer Leverkusen vertreten.

    Kann leider nur anhand der Zusammenfassung ein paar Sachen ableiten.

    Seine Paraden waren gut, aber mir persönlich hat er ein bisschen viel Show daraus gemacht.

    Einmal sah er sehr unsouverän aus, als Schwaab aus großer Entfernung abzog. Allerdings muss man da über den ominösen "Torfabrik"-Ball den Kopf schütteln, der eine eher komische Flugbahn mimt.
    Beim Gegentor trägt er ein gewißes Maß an Mitschuld finde ich. Scheinbar übersieht er Vidal und bringt so seinen Mitspieler nach einem kurzen Abstoß in die Bredouille, dieser verliert eben an Vidal die Kugel und dieser zimmert sie zum Siegtor in die Kiste.

    Diskussionswürdig vielleicht eine Aktion. Nach misslungener Abseitsfalle kommt Vidal leicht schräg allein in den 16er. Wetklo bleibt unglaublich lange im 5m-Raum stehen und agiert alles andere als aggressiv im 1 gegen 1. Obwohl Kießling mitläuft und ein Pass wohl die klügere Variante seitens Vidal gewesen wäre, kann Wetklo letztendlich sicher parieren. Zwar hat er in dieser speziellen Situation alles richtig gemacht, er hat den Ball abgewehrt.
    Aber hätte man nicht anders reagieren müssen im Normalfall? Durch sein langes zögern wird die Anspielstation Kießling unglaublich frei und ohne Druck hätte der Stürmer rüberlegen müssen und der Torwart bleibt eigentlich chancenlos.

    Oder seh nur ich das so?

  28. #78
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Wetklo macht immer nur Show. Sein Pass am Ende auf Svensson war ja auch super dumm, hätte ja weit schießen können, aber nicht so ein Pass. Er hat ja auch gesehen das Renato noch in der Ecke war. 50 % geht das Tor auf seine Kappe.

  29. #79
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Würde sogar sagen, mehr als 50%. Svensson muss zum Teil einfach damit rechnen, dass er den Rücken frei hat, wenn er diesen Pass bekommt. Normalerweise spiele ich den Spieler gar nicht erst an, wenn er einen im Rücken hat, denn alles was der dann machen kann ist, den Ball lang zu schlagen. Und das hätte Wetklo auch machen können.
    Wetklo hat nach dem Spiel ja selbst noch gesagt, dass er gedacht habe, dass Svensson den Ball direkt rausschlägt. Aber bitte: Das kann er selber. Dieser kurze Pass ist ja dazu da, ein Aufbauspiel zu starten. Aber sowas kann ich nicht machen, wenn der Spieler sofort Druck hat.

  30. #80
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Hat mir gestern gar nicht gut gefallen. Bei dem Pfostentreffer hechtet er komplett falsch, keine Ahnung was er da machen wollte.
    Dann der Pass zum gegentreffer, wie Torbinho schon gesagt hat, kann er den Ball ja dirket rausschalgen, dennoch hat man wirklich im TV gesehen das einige Mitspieler Sevnson waren wollten, aber der hat gar nicht reagiert. Aber okay und wenn er bei dem Gegentreffer übergreift hat er den Ball und es gibt Ecke.
    Von einem Bl Torhüter kann man erwarten, dass man bei so einem Schuss von 20 Meter (auch wenn er 104km/h schneller war) übergreift. Sowas muss man eigentlich im Gefühl haben, vorallem kam der Ball wirklich knapp unter die Latte, da sollte sich dann bei so einer Situation im Kopf ein Schalter um legen und der Torwart greift über.
    Hat sicherlich mehr drauf wie er gestern gezeigt hat, dennoch ist Heinz Müller besser, der wahrscheinlich nach seiner Verletzung wieder im Tor stehen wird.

  31. #81
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bleibt der Torwart für immer in Mainz?
    Wetklo- Entscheidung in dieser Woche

    „Zu Schalke zurückzukehren“, sagt Christian Wetklo (31), wenn er nach seinem Traum gefragt wird. Dabei muss der Mainz-Torwart aber selbst lachen, da er weiß, wie unrealistisch dieser Wunsch ist.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #82
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mainz: Müllers Rückkehr ist fraglich - Vertreter Verlängerung
    Wetklo verlängert - wahrscheinlich bis 2013

    Ob nun erneut Christian Wetklo (31) spielt oder wieder Heinz Müller (32/Rippenprellung) - der Mainzer Torwart kann davon ausgehen, sich in Dortmund eine Bestnote zu verdienen. Dass die Borussia in den vier Heimspielen seit der Winterpause nur vier ihrer 44 Chancen zu Treffern nutzen konnte, lag mit an den herausragenden Torhütern der Gegner. Sven Ulreich (Stuttgart/Note 2), Manuel Neuer (Schalke/Note 1), Thomas Kessler (St. Pauli/Note 1,5) und Michael Rensing (Köln/Note 1) waren jeweils "Spieler des Spiels"!

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #83
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mainz-Torwart Christian Wetklo
    Macht dieser Schalker die Bundesliga noch mal spannend?

    Die Rippenprellung im Training vor dem Leverkusen-Spiel ließ Heinz Müller (30) auch gestern noch nicht wieder trainieren: „Da kann sich jeder selbst ausrechnen, wie’s aussieht“, so Mainz-Trainer Thomas Tuchel (37) über einen möglichen Einsatz seines Stammtorhüters morgen.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #84
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Freude vor der Dortmunder Südtribüne!
    Wetklo: Kritik am Jubel und neuer Vertrag

    Christian Wetklo (31) ist „Schalker“: Geboren in Marl, in der Jugend bei S04.

    Von daher mag er Dortmund nicht. Auch bei Borussia ist der Mainzer Torwart seit Samstag nicht mehr gern gesehen!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #85
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Wetklo ?

    Lächerlicher typ ! Ganz egal was für ein Fan ich bin, Mainz hatte das unentschieden verdient, trotz des vielleicht nicht regulären Tores. Aber der Typ is irre ! Ich war beim Spiel, hab ihn Live gesehen.
    Wetklo sollte sich doch vielleicht auf seine Torwartleistung besinnen, anstatt sich um andere Sachen zu kümmern, denn die war eher bescheiden, sodass Tuchel einige male kurz vorm Herzinfarkt war.
    Nicht umsonst hat Tuchel doch Müller wieder für Wetklo gebracht.
    Ich mein klar, Wetklo zu beschmeissen is nicht so toll, aber sein Zeitspiel auch nicht, er hat mindestens genauso provoziert, tut er bei seinen eigenen Fans ja auch !
    Seine Aktion gegen Barrios war doch einfach ne frechheit, so geht man da nicht hin, ich weiss nich ob man darauf so Stolz sein muss !
    Und ich denke das 1:0 war auch haltbar, so platziert war der Kopfball nicht, und naja den Elfer hätte auch ein Schülerkeeper gehalten so schwach wie der war...
    Ob Wetklo in Mainz so beliebt ist wage ich auch mal zu bezweifeln, denn da gab es doch in letzter Zeit auch viele Zwischenfälle...

    Also, erst Leistung bringen, dann MAUL aufreissen !

  36. #86
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ähnliche Gedanken hatte ich in der Vergangenheit häufiger in Bezug auf Weidenfeller Aber das wirst du sicherlich anders sehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #87
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ähnliche Gedanken hatte ich in der Vergangenheit häufiger in Bezug auf Weidenfeller Aber das wirst du sicherlich anders sehen.
    Genau das habe ich mir auch gedacht und hätte es auch posten wollen, wenn du nicht schneller gewesen wärst

  38. #88
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Nein !

    Ich gebe euch beiden recht !
    Aber ich finde in dieser Saison isser doch ganz ruhig und zeigt seine Leistungen, nur so kann es doch funktionieren, oder ?
    Ich finde eben das Wetklo sich doch öfters mal ein wenig zügeln sollte, fällt in dieser Saison doch sehr häufig auf...
    Und er hatte auch gegen Dortmund viele Fehler im Spiel... Weide allerdings auch, aber um den geht es hier ja nicht...

  39. #89
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Romanweide Beitrag anzeigen
    Nein !

    Ich gebe euch beiden recht !
    Aber ich finde in dieser Saison isser doch ganz ruhig und zeigt seine Leistungen, nur so kann es doch funktionieren, oder ?
    Ich finde eben das Wetklo sich doch öfters mal ein wenig zügeln sollte, fällt in dieser Saison doch sehr häufig auf...
    Und er hatte auch gegen Dortmund viele Fehler im Spiel... Weide allerdings auch, aber um den geht es hier ja nicht...
    Ruhig ist relativ - siehe z.B. in Köln... Ist aber nicht das Thema, denn "aber Du, "aber Du" und "selber", "selber"... bringt einen da nicht weiter.

    Was Wetklo da macht, geht nicht. Als Schalker finde ich es ganz witzig, wie er sich mit ganzer Seele noch mit dem Verein identifiziert. Das ist ja ganz lustig, solange er das in Interviews äußert.

    Aber bitte nicht so ein absurder und einseitiger Stellvertreterkrieg! Er hat Verantwortung als Profi, denn so was kann auch außerhalb des Stadions in "Diskussionen" zwischen "Fans" schnell mal ziemlich ungemütlich werden. Irre, die das dazu nutzen, ihn ab jetzt in jedem Spiel in Dortmund mit Feuerzeugen etc. zu steinigen, gibt es auch überall genug.

  40. #90
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Romanweide Beitrag anzeigen
    Nein !

    Ich gebe euch beiden recht !
    Aber ich finde in dieser Saison isser doch ganz ruhig und zeigt seine Leistungen, nur so kann es doch funktionieren, oder ?
    Ich finde eben das Wetklo sich doch öfters mal ein wenig zügeln sollte, fällt in dieser Saison doch sehr häufig auf...
    Und er hatte auch gegen Dortmund viele Fehler im Spiel... Weide allerdings auch, aber um den geht es hier ja nicht...
    Also nur kurz zu Weidenfeller, er ist diese Saison ruhiger wie sonst, aber auch nicht immer und ich finde, dass das hauptsächlich an seinen guten Vorderleuten liegt, denn die letzen Jahre, war Dortmund ja auch nicht immer ganz schlecht, aber Weide hatte öfters Patzer drin.

    Wetklo find ich persönlich nicht wirklich stark, er Leistet sich sehr viele Fehler, aber ich kann mich nicht Erinneren dass er HÄUFIG neagtiv Auffält..

  41. #91
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich versteh' nicht, warum sich die Dortmunder über die Aktion von Wetklo so aufregen? Er ist doch nicht der erste Keeper der die gegnerischen Fans provoziert. Soll er doch, wenn er will. Wer Wetklo kennt, weiß dass er ein wenig durchgeknallt ist, aber das sind Weidenfeller und Wiese auch. Und auch ein Manuel Neuer hat schon provokante Aktionen gerissen (hier sei seine "Kahn-Kopie" erwähnt). Torhüter sind halt anders und polarisieren gerne mal.

    Wetklo ist übrigens wirklich Ur-Schalker. Er hat mit zwei meiner Mannschaftskameraden zusammen in der Landesliga gekickt, bevor er seine Profikarriere startete. Kommentar der beiden: "Klassischer Torwart: Hat echt ne Meise..."
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  42. #92
    Freizeitkeeper Avatar von HeinzMüller96
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich bin eigentlich bei jedem Heimspiel auf'm bruchweg und da find ich den wetklo garnicht so schlecht
    Außerdem fand ich die Aktion in Dortmund am besten in diesem Spiel (aus Sicht eines Mainz Fans natürlich)

  43. #93
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Auch wenn die Verteidigung gepennt hat, kann man Wetklo ankreiden, dass er die kurze Ecke zu weit aufließ.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #94
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das Ding muss er halten. Er war nicht vorbereitet auf einen Abschluss aufs kurze Eck.
    Dummes Gegentor...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #95
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich glaub Wetklo war noch in der Kabine... Zumindest mit dem Kopf... und gerade hätte er sich fast das zweite Dingen gefangen. Sah auch sehr lustig aus... Bisher absolut nicht sein Tag...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  46. #96
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das zweite Dingen wäre in jedem Saisonrückblick gelandet...
    Bitter so ein Beginn für jeden Keeper.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  47. #97
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Das Gegentor geht absolut auf seine Kappe, er darf die kurze Ecke nicht auflassen, vorallem kann der Angreifer von dem Winkel bloß "blöd" drauf boltzen. Ich weiß nicht ob er sich vershcätzt hat wo er steht, weil er hatte auch keine wirkliche Reaktion gezeigt, aber andererseits steht er ja auf Pfosten höhe, also hätte er sich gut Orientieren können.
    Wetklo hat mich eigentlich noch in keinem Spiel wo er diese Saison gespielt hat überzeugt, wenn ich mich richtig Erinnern kann.

  48. #98
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Wetklo hat mich bis dato auch nicht überzeugt...
    Sogar Heidel hat im Doppelpass gesagt das das Tor auf seine Kappe geht ...
    Für mich ist Müller ganz klar besser !

  49. #99
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Puh, meiner Meinung nach ein klares Handspiel von Wetklo. Eigentlich muss er da Rot sehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #100
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, die Hand war knapp außerhalb und der Linienrichter hätte das eigentlich sehen müssen. Glück gehabt...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fiedler, Christian (Karriereende)
    Von aggro-keeper im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 16:16
  2. Wache, Dimo (SV Mehring, Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar)
    Von dennis d im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 15:44
  3. Christian Fiedler mit Uhlsport?
    Von Garant im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 12:49
  4. VfB - Mainz 05
    Von maaax im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 11:26
  5. Mainz-Cottbus
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 08:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •