Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 292

Thema: Wetklo, Christian (FC Schalke 04, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Offensichtlich hat Wetklo sich mit Adidas nicht einigen können, die Malstunden sind jedenfalls vorbei Heute trägt er dann wieder Uhlsport. Sieht aus wie ein Cerberus Absolutgrip Lite...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Mainz: Nicolai Müller gegen Wolfsburg fraglich
    Tuchel setzt beim Jubiläum auf Wetklo

Christian Wetklo kehrt gegen den VfL Wolfsburg am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) wieder in das Mainzer Tor zurück. Konkurrent Heinz Müller, der zuletzt beim 0:0 in München stark gehalten hatte, muss also auf seinen zweiten versprochenen Einsatz im Saisonendspurt warten. Sein Namensvetter Nicolai ist derweil noch fraglich fürs anstehende Heimspiel - das für Trainer Thomas Tuchel ein ganz besonderes ist.

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

eine frage:

Ist Wetklo besser als Rensing, Fromlowitz, Sippel, Fährmann?

Warum steht Er ins Tor als Nummer 1?

Wie sehen Sie das?

Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal

Standard

Besser als Fromlowitz auf jeden Fall.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum man in Mainz an ihm festhält. Der Markt gibt genug her, wofür Mainz das Geld haben sollte. Sicherlich, Wetklo hat immer mal wieder starke Phasen, in denen er gut hält. Er hat aber auch hin und wieder enorme Schwächen. Mainz könnte sich hier, ohne allzu viel Geld in die Hand zu nehmen, ein Stück weit verbessern auf der Torwartposition. Zumal er nicht mehr der jüngste ist und ohnehin in 1-2 Jahren ersetzt werden müsste. Dies scheint man im Verein aber anders zu sehen. Irgendetwas muss an ihm dran sein, was für Mainz einen großen Wert darstellt.

Nationale Klasse

Standard

Ich finde, dasss allein schon Mülle reine Ecke stärker als Wetklo ist.
    Wie viele andere kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Tuchel Wetklo immer noch den Vorzug gibt...

Standard

Naja, unterm Strich muss man sagen, dass Müller nicht besser gespielt hat, als Wetklo es tut. Von daher kann ich das schon verstehen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Was war denn da los?

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen

Was war denn da los?
    Na dann brechen wir die Kacke ab ;p

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Sah beim Gegentor auch unglückich aus. Aber mit welchen Fragen hat er dann wohl gerechnet?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich fand die Frage auch absolut in Ordnung, die zielte ja auch gar nicht auf Wetklo ab, sondern eher auf die Tatsache, dass die Flugbahn vom Ball wirklich sehr komisch war. Einen Angriff auf Wetklo oder eine Formulierung, die ihn kritisiert oder lächerlich machen sollte, habe ich da gar nicht rausgehört.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich fand die Frage auch absolut in Ordnung, die zielte ja auch gar nicht auf Wetklo ab, sondern eher auf die Tatsache, dass die Flugbahn vom Ball wirklich sehr komisch war. Einen Angriff auf Wetklo oder eine Formulierung, die ihn kritisiert oder lächerlich machen sollte, habe ich da gar nicht rausgehört.
    Ich auch nicht.
    Warum sagt er nicht einfach, wie es war?
    Bewegung schon teilweise eingeleitet, dann der Abfälscher und dann sieht man dämlich aus, weil die Dynamik nicht mehr umzuleiten ist.
    Vielleicht hat er das auch in den falschen Hals gekriegt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    3

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Peinlich... Und so etwas als Profi. Da sollte man schon ein wenig professioneller auftreten in der Öffentlichkeit. Sieht für mich so aus, als ob Wetklo ordentlich wackelt und deshalb recht dünnhäutig ist.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Peinlich... Und so etwas als Profi. Da sollte man schon ein wenig professioneller auftreten in der Öffentlichkeit. Sieht für mich so aus, als ob Wetklo ordentlich wackelt und deshalb recht dünnhäutig ist.
    Könnte stimmen. Was ist eigentlich mit Heinz Müller, der war die ersten beiden Spiele nicht mal im Kader. Ist der aktuell verletzt?

Chilavert
    Gast

Standard

ich bin Mainz-Fan, glaube auch der Östlichste Fan den es gibt , aber ich kann ihn verstehen, man ärgert sich selber über so ein ding, allerdings geb ich auch Pauli recht, er hätte sich gewählter ausdrücken können

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Müller hatte eine Zerrung und fiel damit eine Weile aus. Laut meinen Informationen müsste er allerdings bereits seit etwa einer Woche wieder im Training sein.

Chilavert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    ...Laut meinen Informationen müsste er allerdings bereits seit etwa einer Woche wieder im Training sein.
    Richtisch Pauli

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Dieser Auftritt ging gar nicht!
    Ist doch wohl logisch, dass er zu diesem Tor gefragt wird, egal ob ihn da jetzt ein Schuld trifft oder nicht! Peinlich!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Mal abwarten was passiert!!

Amateurtorwart Avatar von Kay21

Standard

Torhüter in Rage

Christian Wetklo war bedient. Nach dem 2:2 bei Bayer Leverkusen stand dem Torhüter des FSV Mainz 05 der Frust über den verpassten Sieg ins Gesicht geschrieben. Dabei durfte Wetklo froh sein, den Abpfiff überhaupt auf dem Rasen miterlebt zu haben. Denn der 32-Jährige war nach einer Wutattacke kurz vor der Pause nur dank des schnellen Eingreifens von FSV-Teammanager Axel Schuster dem zweiten Feldverweis seiner Karriere entgangen. [...]

http://www.fr-online.de/mainz-05/mai...,20678370.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

Standard

C. Wetklo: "Dankbar für jedes Bundesligaspiel"

Christian Wetklo ist mittlerweile nicht mehr aus dem Tor der Mainzer wegzudenken. Trotz vielen Jahren in der Bundesliga ist er aber immer noch dankbar über jedes Spiel im Tor. Den Hintergrund dazu erzählt er in einem offenen und sympathischen Gespräch mit torwart.de. mehr...

Auch er moniert, dass einige Keeper zu viel "fliegen".

Was meint ihr dazu? Wen meint er damit wohl konkret?
    torwart.de-Team

Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Blog-Einträge
    2

Standard

Sehe ich auch so... Ist sehr viel Schauspielerei dabei wie ich finde, zum Beispiel bei Oliver Baumman er zieht die Beine nochmal an damit es extra Späktakulär aussieht.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

Amateurtorwart Avatar von chriskurz

Standard

Heute hätte eine Flugeinlage beim 2:1 gegen Bremen gut getan, so wäre der Ball nämlich nicht ins Tor, und er wäre nicht mit dem Kopf gegen den Pfosten...
    Fliegende Menschen!

Standard

In der Tat. Der Ball war definitiv haltbar. Sah sogar ein bisschen so aus, als würde er seine Aktion nicht ganz durchziehen, weil er sieht, dass er voll vor den Pfosten knallt...
    Äußerst unglücklich, weiß nicht, was er da vorhatte.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    3

Standard

Stand genau auf der Linie, da ist eben auch der Pfosten, ein Schritt weiter vorne hätte er stehen müssen.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Oder nicht in Richtung Pfosten laufen. Da hat er sich schon verschätzt.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wieso dieses Gelaufe?
    Sidesteps und dann Absprung, Ball parieren, aufstehen und alles ist gut.
    Unhaltbar war dieses Teil auf keinen Fall, wie ich finde.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Sind 2 Spiele Sperre nicht ein wenig übertrieben für diese Aktion?

Standard

Hmm, Definitionssache... Also ein Spieler von Arminia Bielefeld hat neulich für eine stinknormale Notbremse 3 Spiele bekommen, während in der BL eher 1-2 Spiele typisch sind...
    Hätte jetzt gefühlsmäßig 1-2 Spiele gefordert. Vielleicht mit Tendenz zu 2, weil er sich ganz klar bewusst ist, was er da macht und nicht etwa einfach unglücklich den Ball berührt...

Amateurtorwart

Standard

In die Entscheidung einer Sperre fliesst ja nicht nur die "Tat" an sich ein, sondern auch z.B. der Spielstand. Ein Handspiel ausserhalb des Strafraumes zieht beim Stande von 0:5 (gegen sich) weniger Strafe auf sich, als es beim Stande von 0:0 der Fall ist.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sicher? Das klingt für mich nicht wirklich schlüssig. Auch ein "normales" Gericht würde in vergleichbaren, strafrechtlichen Fällen nicht so entscheiden.

Amateurtorwart

Standard

Ja, da bin ich mir sehr sicher - nicht umsonst müssen Schiedsrichter im Spielbericht alles ausführlich formulieren. Mir hat das der damalige SR-Obmann vom SHFV erzählt, dass alle Details zur Urteilsfindung hinzugezogen werden.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

Amateurtorwart Avatar von chriskurz

Standard

Zitat Zitat von Airbus82 Beitrag anzeigen
    Ja, da bin ich mir sehr sicher - nicht umsonst müssen Schiedsrichter im Spielbericht alles ausführlich formulieren. Mir hat das der damalige SR-Obmann vom SHFV erzählt, dass alle Details zur Urteilsfindung hinzugezogen werden.
    Ja Airbus hat Recht, selbst bei gelben Karten muss alles genau dokumentiert werden.. (Spielminute und Art der Gelben Karte)
    Bei einer roten Karte muss alles dann noch genauer sein...
    Und dass eine rote Karte beim Stand von 0:5 nicht so schlimm bewertet wird wie bei einem 0:0
    ähnlich ist es wenn man eine rote Karte am Anfang des Spiels erhält, dann bekommt man im Schnitt weniger Spiele Sperre als wenn man in der 90. Minute einen Platzverweis erhält
    Fliegende Menschen!

Blickfeld Avatar von Betröger12

Standard

Zitat Zitat von chriskurz Beitrag anzeigen
    Ja Airbus hat Recht, selbst bei gelben Karten muss alles genau dokumentiert werden.. (Spielminute und Art der Gelben Karte)
    Bei einer roten Karte muss alles dann noch genauer sein...
    Und dass eine rote Karte beim Stand von 0:5 nicht so schlimm bewertet wird wie bei einem 0:0
    ähnlich ist es wenn man eine rote Karte am Anfang des Spiels erhält, dann bekommt man im Schnitt weniger Spiele Sperre als wenn man in der 90. Minute einen Platzverweis erhält
    Ich bin selbst SR und weiß, das eine glebe Karte ohne darauf folgende Vorfälle im Spielbericht eingetragen werden muss, aber nicht begründet! Bei eienr 5 Minuten Zeitstrafe (Jugend) muss, falls der Spieler schon eine gelbe Karte hatte, die gelbe Karte immer noch nicht begründet werde, erst wenn eine glatt rote Karte kommt, muss man begründen, und ausführlich schreiben wo man stand, minute,...
    Bei gelb roten ist es ebenfalls so, gelbe Karte begründe, bei der zweiten, also der gelb roten, dann auch ausfürlich begrunden, also ab einem FaD, muss man ausführliches schreiben, bei FaZ nicht!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wie gesagt, für mich klingt das nicht schlüssig. Im Endeffekt sollte die Schwere des Vergehens beurteilt werden, nicht der Spielstand oder die Spielminute.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Höre ich auch zum ersten Mal, was nicht heißen soll, dass ich euch da nicht glaube. Klingt aber auch in meinen Augen etwas komisch, da würde ich gerne mal eine offizielle Formulierung lesen

Amateurtorwart

Standard

...da würde ich gerne mal eine offizielle Formulierung lesen
    Anbei ein Link, den ich zu diesem Thema gefunden habe: http://www.sr-suedpfalz.de/Joomla/fi...ht_Handout.pdf

Damit sollten wir das Thema dann auch beenden, denn im Wetklo-Thread hat das ja eigentlich nichts zu suchen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Da steht doch mit keinem Wort, welche Details der Beschreibung des "Tathergangs" zur Straffindung beitragen. Von daher ich das für mich kein "Beweis" eurer Behauptungen. Dass die Umstände eines Platzverweises genau dokumentiert werden müssen, heißt nicht, dass der Spielstand und die Spielminute ausschlaggebend für die Straffindung sind.

Amateurtorwart

Standard

Ich werde den entsprechenden Passus die Tage mal raussuchen - kann aber ein paar Tage dauern.

Standard

Ich glaube nicht, dass du diesen Passus finden wirst...
    Wie willst du das denn argumentieren? Okay, einerseits "Das Spiel ist knapp, er verstößt gegen die Regeln, das ist angemessen hart zu bestrafen". So weit verständlich... Aber der Umkehrschluss?!? "Naja, das Spiel ist eh schon entschieden, da kann er ruhig wie ein Berserker mal einen wegflexen!"... Passt irgendwie nicht, oder?

Nach allem, was ich weiß, werden Regelverstöße als Verstoß gegen eine Regel geahndet und nicht entsprechend ihrer Folgen auf den Spielausgang... Ist ja auch ganz logisch. Stell dir ein 1:1 vor, 85. Minute, ein Spieler rennt allein aufs Tor zu und wird vor dem Strafraum vom letzten Mann gefoult. Den größten Nachteil hat dann doch die Mannschaft des Gefoulten, was durch die rote Karte kompensiert werden soll.
    Würde sich die Spielsituation auf die Dauer der Sperre auswirken, würden davon nur die nächsten Gegner, nicht aber die benachteiligte Mannschaft profitieren. Die Sperre ist eine persönliche Strafe, daher ist sie unabhängig davon, in welcher Situation das Vergehen passierte.

Amateurtorwart

Standard

Es gibt ihn in Form von Anweisungen eines z.B. Kreisgerichts, wonach die Schwere des Vergehens festgestellt wird - ich denk mir den Quatsch doch nicht aus!

Standard

Schwere des Vergehens sicherlich... Eine Notbremse in Form einer Grätsche von hinten in die Wade wird völlig zu Recht mit einer längeren Sperre geahndet, als ein Trikotzupfer.
    Aber wenn du den Spielstand einbeziehst, würde doch die Grätsche beim Stand von 0:4 genau so bestraft wie ein Trikotzupfer beim Stande von 0:0. Da glaube ich einfach nicht, dass es einen entsprechenden Passus gibt.

Amateurtorwart

Standard

Es bauscht sich mir hier ein wenig zu sehr auf - ich habe nie behauptet, dass der Spielstand eine "maßgebliche" Rolle spielt, ebenso wenig habe ich behauptet, dass bei einem brutalen Foul der Spielstand eine "wesentliche" Rolle spielt, jedoch werden alle Umstände zur Urteilsverkündung hinzugezogen! Das ist Fakt; mir fehlt momentan nur die Zeit, sonst hätte ich es schon entsprechend gepostet.

Freizeitkeeper

Standard

Wetklo bekommt nicht nur ein Spiel, weil er eine klare Torchance verhindert hat, die im Nachhinein nicht zum Tor geführt hat. Ist doch bei uns Torhütern immerso wenn wir z.b. Im Strafraum jemanden foulen und rot sehen weil wir als letzter Mann eine klare Torchance verhindert haben gibt es ein Spiel sperre wenn der Elfmeter danach rein geht und zwei spiele Sperre wenn er danach gehalten wird! Dafür gibt es mehrere Beispiele von Spielern und Torhütern in den letztem Jahren!

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Hätte gerade beim 0:1 durch Müller mMn nicht rauskommen müssen...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Katastrophale und bundesligaunwürdige Abwehr beim Schuss von Frafan.
    Entweder man hält ihn fest oder lenkt ih zur Seite ab.
    Stattdessen legte er Rafael den Bal vor die Füße und Super Bastos brauchte nur einschieben
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld

Standard

Der hat ihn doch zur Seite weggelenkt.
    Pech nur, dass ein Schalker stand, der dann den Querpass an ihm vorbei macht...
    Aber wenn er den Ball sicher ins Aus lenken will, damit niemand rankommt, darf er den Ball nur leicht berühren.
    Aber wenn man das tut und man sich dann unabsichtlich 2cm zu kurz macht, sodass der Ball ins Tor geht, ist das ein Torwartfehler.

Deswegen: keine/kaum eine Schuld am Gegentor

Freizeitkeeper

Standard

War gestern im Stadion und konnte den Ausgleich der Schalker direkt hinter dem Tor verfolgen. Für mich sah es so aus, als wollte Wetklo den Ball festhalten, was im aber nicht gelang. Hätte sich direkt dazu entschieden den Ball zur Seite zu lenken hätte dies kontrollierter erfolgen können und der Ball wäre nicht in der Gefahrenzone geblieben. Für mich kann man deshalb schon zumindest von einer Teilschuld sprechen, zumal auf Bundesliganiveau.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von treffhausen Beitrag anzeigen
    War gestern im Stadion und konnte den Ausgleich der Schalker direkt hinter dem Tor verfolgen. Für mich sah es so aus, als wollte Wetklo den Ball festhalten, was im aber nicht gelang. Hätte sich direkt dazu entschieden den Ball zur Seite zu lenken hätte dies kontrollierter erfolgen können und der Ball wäre nicht in der Gefahrenzone geblieben. Für mich kann man deshalb schon zumindest von einer Teilschuld sprechen, zumal auf Bundesliganiveau.
    Ja, das sah für mich auch so aus.
    Ich hab ja auch von keiner/kaum Schuld gesprochen, weil es normalerweise (!) reicht, ihn so zur Seite wegzulenken. Gestern halt nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer