Das sehe ich genau so, mal abgesehen davon, dass es nicht Aufgabe des Verbandes ist einen Erziehungsauftrag zu leisten. Dieses Recht bleibt glücklicherweise Eltern vorbehalten...
Das sehe ich genau so, mal abgesehen davon, dass es nicht Aufgabe des Verbandes ist einen Erziehungsauftrag zu leisten. Dieses Recht bleibt glücklicherweise Eltern vorbehalten...
ich kann mich dran erinnern, das vor der Sasion auf der HP der Mainzer, die Frage kam nach einer "bestandsaufnahme" auf der Position des Torhüters... damals verwies man auf " 2 sehr gute Torhüter (Müller/Wetklo) & starke Nachwuchs Torhüter zuhaben (Karius, Mathenia)" das diese für die Saison "doch ausreichen" ... jetzt aufeinmal so... sehr Fragwürdig der Herr Tuchel![]()
Da sieht man leider wieder, wie man mit solchen "Floskeln" umzugehen hat - nicht zu ernst nehmen und hinterfragen.
Und - es kann sich im Fußball einfach alles schnell ändern - teilweise viel zu schnell...
Ich finde es aber durchaus legitim.
Der Trainer hat es eben falsch eingeschätzt.
Man ist sich doch auch hier im Forum recht einig, dass sich Mainz da durchaus verbessern kann, auf der Torhüterposition.
Wieso dann an Fehleinschätzungen aus der Vergangenheit festhalten?
Es wird reagiert, wie in jedem normalen Unternehmen auch.
Der Angestellte erfüllt die Erwartungen nicht => austauschen, gegen einen potentiell besseren Angestellten.
Deine Meinung teile ich. In jeder leistungsbezogenen Unternehmensform muss die Leistung auf den Prüfstand gestellt werden, und dann entsprechende Konsequenzen gezogen werden. In einem BuLi-Verein erst recht. Es kann sein, dass Tuchel&Co. ihren Torhütern mehr zugetraut haben. Aber es kann ebenso sein, dass Mainz nicht über die Mittel verfügt hatte einen gestandenen Keeper zu holen. Wir reden hier nicht von FCB oder irgendeinen anderen reichen Verein, der bei Bedarf einfach Spieler kauft. Man muss sich die gesamte Transferpolitik der Mainzer in den letzten Jahren anschauen. Es wird viel ausgebildet, und dann die Spieler verkauft. Sicherlich kauft auch Mainz Spieler woanders. Dennoch wird der Cent immer zweimal umgedreht. Egal um welche Position sich handelt, wird man bei Mainz nicht sehen, dass sie gezielt in der Lage sind sich einfach mal am Markt zu bedienen. Ihre finanzielle Mittel liegen immer im unteren Drittel in der Bundesliga. Egal über welche Position wir reden, müssen solche Vereine immer schauen, dass sie Spieler holen die bezahlbar sind. Und wenn nicht, dann werden sie nicht geholt. Auch wenn man diese dringend braucht, tut man es nicht, weil man sich das nicht leisten kann.
Was Wetklo da abzieht überrascht mich keineswegs. Er war immer emotional und aufbrausend, und man hat ihn auch schon mal erlebt, dass er mit der Position der Nr.2 nicht zufrieden war, und dies öffentlich geäußert hat. Ich habe aber schon bessere Ersatztorhüter gesehen, und auch noch viel bessere die nicht mal das geworden sind. In der letzten Zeit hat man auch bessere Keeper gesehen, die sogar arbeitslos waren oder es immer noch sind. Und wenn man sieht in welcher Menge und Qualität die deutsche Torhüterausbildung Talente hervorbringt, dann muss jeder Ü30-Spieler, der selbst über keine überragende Qualitäten verfügt, erstmals über einen guten Arbeitsvertrag zufrieden sein. Er hat diesen nur bis zum Sommer, und was dann? Bei Mainz macht er sich mit solchen Aktion keineswegs beliebt. Und andere Vereine registrieren das auch. Und da überlegt man sich auch ob man einen Stinkstiefel wirklich gebrauchen kann. Damit schadet er nur sich selbst. Und es ist auch nicht so, dass sein Konkurrent trotz schlechter Leistung spielt. Karius hat bisher solide gehalten, und hat sich vorläufig diese Position verdient.
Mainz: Wetklos Weg wird einsam
Mainz Trainer Thomas Tuchel wirkt enttäuscht über das Verhalten seines Torhüter, Christian Wetklo (33), der sich beim letzten Spiel nicht in der Lage sah, hinter Loris Karius (20) auf der Bank Platz zu nehmen. Damit läuft Wetklos Zeit bei Mainz endgültig ab.mehr...
torwart.de-Team
Laut Bild.de Wechsel zum SV DARMSTADT 98 Fix !
Jetzt auch vom Verein bestätigt !
http://www.sv98.de/news/1_mannschaft...ian-wetklo.htm
Damit können alle Seiten zufrieden sein. Bin gespannt, ob CW aus der letzten Zeit ins Mainz etwas gelernt hat. Wenn ja, wird er Darmstadt verstärken. Falls nicht, muss er aufpassen, dass er nicht bald wieder auf der Bank sitzt.
So richtig nachvollziehen kann ich den Transfer von Darmstädter Seite aus nicht. Ich habe von Wetklo nie viel gehalten und man hat mit Mathenia einen jungen Keeper geholt, der das Potenzial besitzt die Nummer 1 zu werden. Klar muss Mathenia sein können erst noch unter Beweis stellen in der 2. Bundesliga jedoch gehe ich stark davon aus das er überzeugt, nicht umsonst stand ja die Diskussion im Raum Karius oder Mathenia für die Rückrunde ins Mainzer Tor zu stellen.
Ich denke nicht das man Wetklo bekommen hätte, wenn man ihm von vorn herein klar gemacht hat, dass er sicher die Nummer 2 ist, dann hätte er sich das nicht angetan.
Nun steht immer noch die Position der Nummer 3 offen, nach meinen Infos wurde der Vertrag mit Braunsdorf aufgelöst, öffentlich ist allerdings noch nichts. Kleinheider und Ochs waren im Gespräch, die aber beide letztes Jahr Stammtorhüter in der 3. Liga waren.
Ich hätte eher gedacht das Raeder zu Darmstadt gehen wird.
Vertrag von Wetklo wurde aufgelöst!
Aus neuer sicherer Quelle ! Mathenia wurd zur Nr.1 erklärt . Wetklo ist ausgeflippt !
Trotzdem aber sehr seltsam....
torwart.de-Team
Wetklo unterschreibt bei Schalke 04:
http://www.kicker.de/news/fussball/b...chalke-04.html
Quelle: kicker.de
kann man nur für schalke hoffen dass der Fährmann sich nicht verletzt
Logischer Wechsel.
Da Giefer verletzt ist, möchte man eien weiteren Back-Up, sodass Wellenreuthzer, den ich sehr schätze, in der RL Spielpraxis sammeln kann und CW auf der Bank sitzen kann.
Dieser Schritt ist wichtig, da RF sicherlich verletzungsanfällig ist.
Sollte Ralle sich verletzten, wird CW zwar eingewechselt werden, aber ob dann TW oder CW spielt, ist dan noch fraglich
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
C. Wetklo: "2. Karriere läuft bereits"
Zur Spielzeit 2015/16 wurde Christian Wetklo zusätzlich Torwarttrainer für die U 23 bei Schalke 04 und blieb weiterhin als Spieler in der viertklassigen Regionalliga West aktiv. torwart.de sprach exklusiv mit dem ehemaligen Mainzer über seinen Weg.mehr...
torwart.de-Team
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)