Das ist doch der Punkt. Wer sagt, dass ein offener Konkurrenzkampf wirklich mehr aus den Torhütern rausholt und diese sogar fördert? Wer sagt, dass nicht das Gegenteil der Fall ist? Wenn ein offener Konkurrenzkampf so gut wäre, warum gibt es dann in jedem Bundesliga-Team eine ganz klar festgelegte Nummer 1, die auch nach schwachen Spielen nicht zur Diskussion steht? Beantworte mir mal bitte diese Fragen.
Und weil Veh, der niemals Torwart war, das sagt, ist es Gesetz? Sorry, aber ein Blick auf die Strukturen in quasi allein Profivereinen zeigt doch genau das Gegenteil. Und ich möchte auch bezweifeln, dass der Konkurrenzkampf zu Saisonbeginn wirklich förderlich war für Rost. Aber wo wir gerade beim Beispiel Hamburger SV sind: Die Situation, dass man zwei gestandene und richtig gute Torhüter im Team hat, ist eine absolute Seltenheit. Und gerade deshalb wurde das Thema auch so heiß behandelt. Die Tatsache, dass quasi alle anderen Vereine eine leistungsmäßig klar schwächere Nummer 2 hat, sagt doch alles.Es gibt verschiedene Aufassungen ob Konkurenzkampf im Tor nützlich oder schädlich ist, auch unter den Trainer ich z.B. erinnere mich da an Veh der damals nach der Verpflichtung Drobny´s sagte Konkurenzkampf kann nie schaden und bringt jeden weiter...