Wie gesagt, ich will nicht die Person Wetklo hier als "Toredieb" abkanzeln. Deine Einschätzung bzgl persönlicher Sperre teile ich durchaus, gerade was die Situation momentan in Mainz angeht.
Die Frage ist ja, ob die Sportsgerichtbarkeit hier spekulieren sollte und nach den Gründen der Regelverstöße gucken kann/darf, oder ob man hier einfach sieht, dass Wetklo 2x innerhalb eines Jahres (absichtlich?) ein Tor verhindert hat, ohne dass dies ausser der Karte Folgen hatte (ich erinnere mich, dass Karius damals "kalt" den Freistoß gehalten hat, so wie Polter dieses Mal).
Wie man das dann auslegt, ist eine andere Sache, ich finde 3 Spiele auch seeeeehr hart. Aber wenn man halt der Meinung ist, dass man Wetklo mal zeigen muss, dass er in solchen Szenen sportlich fairer agieren sollte, dann kann ich das zumindest nachvollziehen...
Der Thematik könnte man sich entziehen, wenn man die Regeln so abändern könnte, dass eine Verhinderung einer klaren Torchance immer mit Strafstoß zu ahnden ist (egal ob innerhalb oder außerhalb des 16ers) und dann eben nur mit gelber Karte. Nur so wird der Nachteil des anderen Teams kompensiert, denn der Platzverweis in der 89. Minute hilft Augsburg mal gar nicht weiter. Man könnte sogar sagen, dass er eher schadet, weil Mainz jetzt gegen Frankfurt (einen Augsburger Konkurrenten im Abstiegskampf) mit einem völlig unerfahrenen Mann im Tor spielen muss. Der FCA würde sich da sicher etwas anderes wünschen.




Zitieren
