Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 292

Thema: Wetklo, Christian (FC Schalke 04, Bundesliga)

  1. #201
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sicher? Das klingt für mich nicht wirklich schlüssig. Auch ein "normales" Gericht würde in vergleichbaren, strafrechtlichen Fällen nicht so entscheiden.

  2. #202
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ja, da bin ich mir sehr sicher - nicht umsonst müssen Schiedsrichter im Spielbericht alles ausführlich formulieren. Mir hat das der damalige SR-Obmann vom SHFV erzählt, dass alle Details zur Urteilsfindung hinzugezogen werden.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  3. #203
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von Airbus82 Beitrag anzeigen
    Ja, da bin ich mir sehr sicher - nicht umsonst müssen Schiedsrichter im Spielbericht alles ausführlich formulieren. Mir hat das der damalige SR-Obmann vom SHFV erzählt, dass alle Details zur Urteilsfindung hinzugezogen werden.
    Ja Airbus hat Recht, selbst bei gelben Karten muss alles genau dokumentiert werden.. (Spielminute und Art der Gelben Karte)
    Bei einer roten Karte muss alles dann noch genauer sein...
    Und dass eine rote Karte beim Stand von 0:5 nicht so schlimm bewertet wird wie bei einem 0:0
    ähnlich ist es wenn man eine rote Karte am Anfang des Spiels erhält, dann bekommt man im Schnitt weniger Spiele Sperre als wenn man in der 90. Minute einen Platzverweis erhält
    Fliegende Menschen!

  4. #204
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie gesagt, für mich klingt das nicht schlüssig. Im Endeffekt sollte die Schwere des Vergehens beurteilt werden, nicht der Spielstand oder die Spielminute.

  5. #205
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Höre ich auch zum ersten Mal, was nicht heißen soll, dass ich euch da nicht glaube. Klingt aber auch in meinen Augen etwas komisch, da würde ich gerne mal eine offizielle Formulierung lesen

  6. #206
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von chriskurz Beitrag anzeigen
    Ja Airbus hat Recht, selbst bei gelben Karten muss alles genau dokumentiert werden.. (Spielminute und Art der Gelben Karte)
    Bei einer roten Karte muss alles dann noch genauer sein...
    Und dass eine rote Karte beim Stand von 0:5 nicht so schlimm bewertet wird wie bei einem 0:0
    ähnlich ist es wenn man eine rote Karte am Anfang des Spiels erhält, dann bekommt man im Schnitt weniger Spiele Sperre als wenn man in der 90. Minute einen Platzverweis erhält
    Ich bin selbst SR und weiß, das eine glebe Karte ohne darauf folgende Vorfälle im Spielbericht eingetragen werden muss, aber nicht begründet! Bei eienr 5 Minuten Zeitstrafe (Jugend) muss, falls der Spieler schon eine gelbe Karte hatte, die gelbe Karte immer noch nicht begründet werde, erst wenn eine glatt rote Karte kommt, muss man begründen, und ausführlich schreiben wo man stand, minute,...
    Bei gelb roten ist es ebenfalls so, gelbe Karte begründe, bei der zweiten, also der gelb roten, dann auch ausfürlich begrunden, also ab einem FaD, muss man ausführliches schreiben, bei FaZ nicht!

  7. #207
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    ...da würde ich gerne mal eine offizielle Formulierung lesen
    Anbei ein Link, den ich zu diesem Thema gefunden habe: http://www.sr-suedpfalz.de/Joomla/fi...ht_Handout.pdf

    Damit sollten wir das Thema dann auch beenden, denn im Wetklo-Thread hat das ja eigentlich nichts zu suchen.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  8. #208
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da steht doch mit keinem Wort, welche Details der Beschreibung des "Tathergangs" zur Straffindung beitragen. Von daher ich das für mich kein "Beweis" eurer Behauptungen. Dass die Umstände eines Platzverweises genau dokumentiert werden müssen, heißt nicht, dass der Spielstand und die Spielminute ausschlaggebend für die Straffindung sind.

  9. #209
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich werde den entsprechenden Passus die Tage mal raussuchen - kann aber ein paar Tage dauern.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  10. #210
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich glaube nicht, dass du diesen Passus finden wirst...
    Wie willst du das denn argumentieren? Okay, einerseits "Das Spiel ist knapp, er verstößt gegen die Regeln, das ist angemessen hart zu bestrafen". So weit verständlich... Aber der Umkehrschluss?!? "Naja, das Spiel ist eh schon entschieden, da kann er ruhig wie ein Berserker mal einen wegflexen!"... Passt irgendwie nicht, oder?

    Nach allem, was ich weiß, werden Regelverstöße als Verstoß gegen eine Regel geahndet und nicht entsprechend ihrer Folgen auf den Spielausgang... Ist ja auch ganz logisch. Stell dir ein 1:1 vor, 85. Minute, ein Spieler rennt allein aufs Tor zu und wird vor dem Strafraum vom letzten Mann gefoult. Den größten Nachteil hat dann doch die Mannschaft des Gefoulten, was durch die rote Karte kompensiert werden soll.
    Würde sich die Spielsituation auf die Dauer der Sperre auswirken, würden davon nur die nächsten Gegner, nicht aber die benachteiligte Mannschaft profitieren. Die Sperre ist eine persönliche Strafe, daher ist sie unabhängig davon, in welcher Situation das Vergehen passierte.

  11. #211
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Es gibt ihn in Form von Anweisungen eines z.B. Kreisgerichts, wonach die Schwere des Vergehens festgestellt wird - ich denk mir den Quatsch doch nicht aus!
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  12. #212
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Schwere des Vergehens sicherlich... Eine Notbremse in Form einer Grätsche von hinten in die Wade wird völlig zu Recht mit einer längeren Sperre geahndet, als ein Trikotzupfer.
    Aber wenn du den Spielstand einbeziehst, würde doch die Grätsche beim Stand von 0:4 genau so bestraft wie ein Trikotzupfer beim Stande von 0:0. Da glaube ich einfach nicht, dass es einen entsprechenden Passus gibt.

  13. #213
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Es bauscht sich mir hier ein wenig zu sehr auf - ich habe nie behauptet, dass der Spielstand eine "maßgebliche" Rolle spielt, ebenso wenig habe ich behauptet, dass bei einem brutalen Foul der Spielstand eine "wesentliche" Rolle spielt, jedoch werden alle Umstände zur Urteilsverkündung hinzugezogen! Das ist Fakt; mir fehlt momentan nur die Zeit, sonst hätte ich es schon entsprechend gepostet.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  14. #214
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Wetklo bekommt nicht nur ein Spiel, weil er eine klare Torchance verhindert hat, die im Nachhinein nicht zum Tor geführt hat. Ist doch bei uns Torhütern immerso wenn wir z.b. Im Strafraum jemanden foulen und rot sehen weil wir als letzter Mann eine klare Torchance verhindert haben gibt es ein Spiel sperre wenn der Elfmeter danach rein geht und zwei spiele Sperre wenn er danach gehalten wird! Dafür gibt es mehrere Beispiele von Spielern und Torhütern in den letztem Jahren!

  15. #215
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hätte gerade beim 0:1 durch Müller mMn nicht rauskommen müssen...

  16. #216
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Katastrophale und bundesligaunwürdige Abwehr beim Schuss von Frafan.
    Entweder man hält ihn fest oder lenkt ih zur Seite ab.
    Stattdessen legte er Rafael den Bal vor die Füße und Super Bastos brauchte nur einschieben
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #217
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Der hat ihn doch zur Seite weggelenkt.
    Pech nur, dass ein Schalker stand, der dann den Querpass an ihm vorbei macht...
    Aber wenn er den Ball sicher ins Aus lenken will, damit niemand rankommt, darf er den Ball nur leicht berühren.
    Aber wenn man das tut und man sich dann unabsichtlich 2cm zu kurz macht, sodass der Ball ins Tor geht, ist das ein Torwartfehler.

    Deswegen: keine/kaum eine Schuld am Gegentor

  18. #218
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Bischofsheim
    Beiträge
    19

    Standard

    War gestern im Stadion und konnte den Ausgleich der Schalker direkt hinter dem Tor verfolgen. Für mich sah es so aus, als wollte Wetklo den Ball festhalten, was im aber nicht gelang. Hätte sich direkt dazu entschieden den Ball zur Seite zu lenken hätte dies kontrollierter erfolgen können und der Ball wäre nicht in der Gefahrenzone geblieben. Für mich kann man deshalb schon zumindest von einer Teilschuld sprechen, zumal auf Bundesliganiveau.

  19. #219
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von treffhausen Beitrag anzeigen
    War gestern im Stadion und konnte den Ausgleich der Schalker direkt hinter dem Tor verfolgen. Für mich sah es so aus, als wollte Wetklo den Ball festhalten, was im aber nicht gelang. Hätte sich direkt dazu entschieden den Ball zur Seite zu lenken hätte dies kontrollierter erfolgen können und der Ball wäre nicht in der Gefahrenzone geblieben. Für mich kann man deshalb schon zumindest von einer Teilschuld sprechen, zumal auf Bundesliganiveau.
    Ja, das sah für mich auch so aus.
    Ich hab ja auch von keiner/kaum Schuld gesprochen, weil es normalerweise (!) reicht, ihn so zur Seite wegzulenken. Gestern halt nicht.

  20. #220
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sieht nicht ganz gut aus beim Ausgleich, oder? Ich denke, wenn er reagiert, statt zuzugucken, kann er den halten.

  21. #221
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Hat mich auch etwas gewundert, warum er da nichs versucht. So schnell oder platziert war der Ball nicht und Wetklo war eigentlich auch in Bewegung zur richtigen Ecke....

  22. #222
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hat seinen Vertrag in Mainz verlängert.
    An Stelle von Mainz hätte ich mich um einen besseren Keeper bemüht, wie zB Kirschbaum oder so.
    Wenn man International spielen will, reicht kein Wetklo.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #223
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Der Vertrag hat sich meines Wissens von selbst verlängert, da Wetklo 25 Spiele gespielt hat...
    Er spielt zwar eine recht solide Saison, aber seit Jahren bin ich schon der Meinung, dass Mainz auf dieser Position reagieren sollte. Wetklo wird nicht jünger, die Mainzer Ansprüche steigen und der Markt gibt eigentlich genug Kandidaten her, die allesamt besser als Wetklo sind, aber keinen (Stamm-)Platz in der BL finden. Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

  24. #224
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sah beim ersten Gegentor gegen Dortm. auch nicht wirklich sicher aus.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #225
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Sah beim ersten Gegentor gegen Dortm. auch nicht wirklich sicher aus.
    Sicher sieht bestimmt mal anders aus. Wirkte unentschlossen und ging dann sehr halbherzig zum Ball. Reus sagt Danke und haut das Ding rein.

    Aber wir wissen ja Alle (bis auf die Mainzer sportliche Führung), dass Mainz auf der Torhüterposition mehr als eine Baustelle hat, oder irre ich mich?!?

  26. #226
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Sehe ich auch so! Weiss nicht was sich die sportliche Führung dabei denkt, er ist nicht Bundesliga tauglich meiner Meinung nach..

  27. #227
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also man muss sagen, dass Wetklo in dieser Saison eigentlich ordentlich spielt. Sicherlich würde ich an Mainzer Stelle angesichts des Angebotes an Keepern auf dem Markt zuschlagen, aber Wetklo hat sich im Vergleich zu den letzten 2 Jahren ein wenig "gemacht".
    Aus meiner Sicht hat Mainz damit immer noch eine Baustelle im Tor, aber Wetklo hat zumindest dazu beigetragen, dass dies in dieser Saison nicht so besonders thematisiert wurde. Wer weiß, vielleicht spielt er ja auch eine wichtige Rolle im Mannschaftsgefüge (im Gehaltsgefüge wohl sowieso eine sehr praktische aus Finanzsicht...), sodass man auf ihn setzt.

  28. #228
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Leider ist die einstige Nummer 1 Heinz Müller als Alternative mal wieder verletzt - wie so oft.

  29. #229
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Was meint ihr zum ersten Gegentor?Seine Grundposition ist zu tief. Er seht bei der Hereingabe von Hummels am Fünfer, bevor er losstartet, um diese Hereingabe pflücken oder wegfausten zu wollen.Die Flanke kam ca.12m vor dem Tor runter und das Timing passte nicht. Ich stehe bei solch einer Hereingabe zw. Fünfer und Elferpunkt, da bei einem direkten Schussversuch man noch genug Zeit hat, um zurückzulaufen und man kommt an fast jede Flanke in den 16er, die nicht zu weit nach rechts oder links in den Strafraum gespielt wurde..
    LG Shay Given

  30. #230
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

  31. #231
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    WÜTERICH WETKLO: Meine Emotionen müssen einfach raus!
    http://www.bild.de/sport/fussball/ch...4718.bild.html

    Quelle: BILD




  32. #232

    Standard

    Mainz: Torhüter in der Kritik

    Un den beiden letzten Spielen dieser Saison ging es für Mainz nicht mehr um viel. Dennoch war Trainer Thomas Tuchel sauer. Allen voran auch auf die beiden Torhüter, Christian Wetklo und Heinz Müller. mehr...
    torwart.de-Team

  33. #233
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Das wird auch langsam Zeit, denn meiner Meinung ist Wetklo allenfalls unteres Bundesligamittelmaß. Marvin Hitz ist aber nicht besser. Vielleicht sollte Mainz Ralf Fährmann holen.

  34. #234
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Fährmann wenn er denn eine Chance bekommt,ist stark.Hat man teilweise in Schalke gesehn vor seiner verletzung.Allerdings ist es auch verständlich das Schalke auf TH setzt,der mich wirklich überzeugt hat und sehr stark wieder ist.

  35. #235
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Das wird auch langsam Zeit, denn meiner Meinung ist Wetklo allenfalls unteres Bundesligamittelmaß. Marvin Hitz ist aber nicht besser. Vielleicht sollte Mainz Ralf Fährmann holen.
    Also die Kritik an Wetklo kann ich nachvollziehen, Mainz hat so einige talentierte junge und jüngere Spieler, nur im Tor seltsamerweise nicht. Aber ob da Ralf Fährmann die richtige Antwort ist, naja ganz ehrlich, finde ich nicht. Er hat sich bei Schalke und bei Frankfurt nicht durchgesetzt, ist mit 25 nicht mehr ganz Jung. Eigentlich bräuchte Mainz einen Tormann, der sofort für Verbesserung sorgt. Ich überlege grade, ob nicht ein Tim Wiese sich für Mainz eignen könnte. Ist natürlich kein junger Tormann, aber vll einer der zu Mainz passen könnte, naja nur Spekulation...
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  36. #236
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Also die Kritik an Wetklo kann ich nachvollziehen, Mainz hat so einige talentierte junge und jüngere Spieler, nur im Tor seltsamerweise nicht. Aber ob da Ralf Fährmann die richtige Antwort ist, naja ganz ehrlich, finde ich nicht. Er hat sich bei Schalke und bei Frankfurt nicht durchgesetzt, ist mit 25 nicht mehr ganz Jung. Eigentlich bräuchte Mainz einen Tormann, der sofort für Verbesserung sorgt. Ich überlege grade, ob nicht ein Tim Wiese sich für Mainz eignen könnte. Ist natürlich kein junger Tormann, aber vll einer der zu Mainz passen könnte, naja nur Spekulation...
    Warum könnte Wiese passen? Ist er nicht genau das Gegenteil zur Mainzer Philosophie mit jungen Spielern zu arbeiten?
    Bevor Wiese kommt, wird Mohamed Zidan zum gefühltem 36. Mal verpflichtet
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #237
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wetklo: "Die Kopfwäsche war nötig"

    Die Pointe saß. Und das Publikum johlte. An den getuschelten Reaktionen war aber auch spürbar, dass etliche Mainzer Fans ihren Trainer bislang eher als reserviert und distanziert wahrnahmen. Und nicht als humorvoll. Bei einem Fantalk hatte eine Fragestellerin Thomas Tuchel damit konfrontiert, die Torhüterfrage sei wohl geklärt. Schließlich seien die drei Keeper die Einzigen, die auf dem Mannschaftsfoto lachten. Tuchel entgegnete mit feinstem britischen Humor: "Die waren heilfroh, dass sie noch drauf durften."

    Weiterlesen

    Quelle: kicker.de

  38. #238
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na, jetzt haben es endlich auch einmal die Verantwortlichen gemerkt.

  39. #239
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Heinz Müller sollte eigentlich die klare Nummer 1 sein, falls er endlich mal für längere Zeit verletzungsfrei bleibt, was aber nach den vergangen Jahren kaum zu erwarten ist.

  40. #240
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Könnten Schalke ja Unnerstall abwerben,aber ob sie mit dem glücklich werden,wer weiss

  41. #241

    Standard

    Mainz: Kommt noch ein Torwart?

    Mainz Trainer Thomas Tuchel wirkt derzeit alles andere als zufrieden mit seinen Torhütern. Christian Wetklo (33), Heinz Müller (35) und Loris Karius (20) wissen, dass sie nur auf Bewährung Dienst sind. Kommt noch ein weiterer Torwart? mehr...
    torwart.de-Team

  42. #242
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ich liebe mein Mainz... aber nach Dimo (Dimo Wache gemeint) gab es keinen richtigen Torhüter mehr, bitte, bitte holt Giefer, da haben wir wenigstens einen jungen Talentierten und nicht 3 "halbe" Torhüter

  43. #243
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Giefer würde bei Mainz mehr sinn machen wie bei Schalke.Schalke brauch nen gestandenen jungen Torwart wie Baumann.

  44. #244
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "T-Frage: Tuchel hält sich bedeckt"

    "Es ist keine Entscheidung gefallen." Das sagte Thomas Tuchel in Bezug auf die Torwartfrage schon vor der Saison 2011/12. Alle Jahre wieder, möchte man sagen, denn beim 1. FSV Mainz 05 steht auch vor der Spielzeit 2013/14 das Duell um die Nummer eins im Blickpunkt. Die Kontrahenten? Weiter Christian Wetklo (33) und Heinz Müller (35). Entscheidung? Ausgang noch offen. Am Samstag bei Fortuna Köln könnte es einen ersten Fingerzeig geben.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker.de

  45. #245
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich würde auf Karius setzen!

  46. #246
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ich hoffe auf Heinz Müller, aber ich fürchte, dass Tuchel wieder aus unerfindlichen Gründen auf Wetklo setzt.

  47. #247
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ist gerade vom Platz geflogen, Rot (Notbremse) in der 88. Minute. Hat die Szene jemand gesehen? Berechtigt? Habe es leider nicht gesehen...

  48. #248
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Ist gerade vom Platz geflogen, Rot (Notbremse) in der 88. Minute. Hat die Szene jemand gesehen? Berechtigt? Habe es leider nicht gesehen...
    Ich fand den Platzverweis absolut berechtigt.
    Wetklo verschätzt sich bei einem langen Ball und unterläuft diesen, danach geht er nur noch auf den Stürmer.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #249
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ich fand den Platzverweis absolut berechtigt.
    Wetklo verschätzt sich bei einem langen Ball und unterläuft diesen, danach geht er nur noch auf den Stürmer.
    Ah danke für die Info.

  50. #250
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Warum hat er eigentlich überhaupt gespielt? Nachdem Müller in Frage gestellt wurde, hat sich Tuchel dann letzte Woche dennoch für ihn entschieden, oder? War Müller verletzt/angeschlagen?
    Wie auch immer, so langsam muss dem Tuchel doch mal jemand flüstern, dass man mit den beiden keinen Blumentopf gewinnt und niemals Ruhe auf der Position einkehren wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fiedler, Christian (Karriereende)
    Von aggro-keeper im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 16:16
  2. Wache, Dimo (SV Mehring, Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar)
    Von dennis d im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 15:44
  3. Christian Fiedler mit Uhlsport?
    Von Garant im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 12:49
  4. VfB - Mainz 05
    Von maaax im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 11:26
  5. Mainz-Cottbus
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 08:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •