Zitat Zitat von Steffen
Du bist verletzt, und ein anderer sagt: "Stell Dich nicht so an, ist doch blioß eine Prellung!"
Jahre später stellt ein Arzt fest, daß es eine Knochenabsprengung war und daher der Finger zum Beispiel sich weder je richtig strecken lassen wird, noch je wieder voll beugen lassen wird, und auch die leichten Schmerzen, die dich zum Arzt getrieben haben, immer wieder kommen werden, weil sich eine Stufe in der Knorpelplatte gebildet hat, weil diese nicht 100%ig verheilt ist und daher nun ein ewig entzündlicher Herd in deinem Körper vorhanden ist, der Dir immer mal wieder Probleme bereiten wird.
Aufgrund dessen kannst Du deinen Beruf nicht mehr so ausüben wie sonst, und hast auch andere Einschränkungen....
Na? Und damit übertreibe ich nicht mal.
Ich kann aus eigener Erfahrung jeden nur davor warnen, sich zu schnell die Diagnose "nur eine Prellung" anzueignen. Bei mir war es zwar keine Knochenabsprengung, sondern eine unerkannt gebliebene Kapselverletzung am linken Daumen. Letztendlich ist diese Verletzung, die ich mir mit 13 oder 14 Jahren eingehandelt habe, und als harmlose Prellung eingestuft wurde, Ursache für eine Daumensattelgelenksarthrose, die mich nun zwingt mein Torhüterdasein zu beenden und mir so ganz nebenbei noch zunehmende Beschwerden im täglichen Leben macht.

Also, vorsicht und geht zum Arzt, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es sollte oder ihr Schmerzen habt, die nicht schnell wieder von selbst aufhören.