Hallo, ich hoffe das ich mein Thema nach den Regeln eröffnet habe.
Um mich kurz vorzustellen: Steven - Nr. 1 - B-Junioren Kreisliga (2-Platz).
Ich spiel seit der B Jugend Saison von Anfang an im Tor.

Ein kurzes Beispiel um meine Situation zu erklären:

"Torwart kommt raus, mit gestrecktbein springt er ab, kriegt den ball und trifft den Spieler mit seinem gestreckten Bein" (Torwart ist nicht im 5er, aber natürlich im 16er.)

Jetzt das gegenstück was mir schonmal passiert ist.

"Spieler kommt reingesprungen zum Ball, Torwart(Ich) will ihn sich nehmen und ich krieg seine töppen in die Fresse. Unterlippen Cut, Schiedsrichter schrieb im Spielbericht eigenverschulden des Torwarts, hätte ich nicht am Boden gelegen und geblutet, hätte er Elfmeter gegeben, er hatte nämlich schon auf den Punkt gezeigt."

Meine Angst hab ich bereitsüberwunden, ich kann schon wieder direkt reinspringen und mir den Ball aus der Menge fischen. Darum soll es hier aber nicht gehen.

Mich interessiert was ihr zu meinen Beispielen sagt?

Was besagen die Regeln und das Verhalten des Schiedsrichters.

Bestes Beispiel ist wohl Kahn, gestrecktes Bein immer raus, ich weiss jetzt nicht ob er dafür mal Rot gesehen hat, aber man muss dazu sagen das in der Bundesliga Erwachsene Leute spielen die auf ihr Körper noch Wertlegen und dann ausweichen. Im Gegensatz zu Kreisliga spieler.

NOCHMAL KONKRET

Darf ich mit gestreckten Bein raus? Ist es Schuld vom Spieler wenn er reinrennt in meinem Fuss?

mfg Steven