ich denke er meint eine ähnliche situation wie damals kahn gegen chapuisat von dortmund, als das spiel schon unterbrochen war und er diesen legendären kung-fu-kahn sprung richtung chapuisat macht.

denke ihr wisst welche szene ich meine.

also wenn du im spiel so zu einem ball gehst und den stürmer dabei triffst, na dann prost mahlzeit.
denn es ist nichts anderes als ein gestrecktes bein im spiel.
wenn du den stürmer triffst dabei, auch wenn du den ball hast und ich wäre der schiri, würde ich dir dafür rot geben.

denn auch wenn du dich als torwart schützen musst, darfst du niemals eine verletzung des gegners dabei in kauf nehmen, das ist grob unsportlich.
in solche eine situiation immer das bein anwinkeln und knie nach oben ziehen, wenn der stürmer dann da noch reinläuft ist er selber schuld, aber er verletzt dich in der regel dabei nicht. und du hast dich absolut richtig verhalten in dem fall.
und was auch noch hilft dabei ist den körper dabei etwas einzudrehen, denn dann kann man mit den armen einen zusammenprall besser abfangen.

also denkt mal drüber nach ob so eine kung-fu einlage was auf dem fussballplatz zu suchen hat.

denke dabei auch an den letzten BL spieltag als simunic von hertha bei der gleichen situation wie du sie schilderst, schulz von bremen am auge verletzt hat. denke der vergleich sagt alles oder????