Ergebnis 1 bis 46 von 46

Thema: Topthema: Torwartleistungen in dieser Saison

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Pfeil Topthema: Torwartleistungen in dieser Saison

Die Saison neigt sich dem Ende zu und im Jahr I nach der WM stellt sich die Frage, wie die Torhüterleistungen in diesem Jahr zu bewerten sind. Junge Talente schafften den Durchbruch. Ältere Torhüter wurden abgeschoben. Wie lautet euer Saisonfazit bis dato?
    torwart.de-Team

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Nach einer mutigen aber wohl richtigen Entscheidung von Slomka steht nun Manuel Neuer im Tor der Schalker. Er spielt eine super Saison und ist momentan an Platz 1 der Wertung für den goldenen Handschuhe.

Skibbe machte es Slomka nach und stellte mit Adler einen ebensoguten jungen Keeper ins Tor, der voll überzeugte.

Robert Enke spielte gewohnt sicher und konstant.

Tomislav Piplica braucht man einfach in der Liga

Es gibt genügend gute deutsche Keeper in der BuLi, um die uns so manche Nation beneided - Enke, Wiese, Kahn, Hildebrand, Schäfer, Neuer und Adler um nur einige zu nennen.

Internationale Klasse

Standard

Die Torwartleistungen dieses Jahr waren meist konstant unkonstant, mit kleinen Ausnahmen. Ich denke die letzten 4 -5 Jahren war das Niveu etwas höher, allerdings finde ich den langsamen Generationenwechsel überfällig, Rost zu Neuer und Butt zu Adler sind gute Beispiele, dass es klappen kann.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Ich denke,dass die besten Keeper dieser Saison Timo Hildebrand,Raphael Schäfer und die überraschung der Saison Jaroslav Drobny sind.Hildebrand hielt solide gut,Raphael Schäfer war auch noch einer der konstantesten Keeper,und Jaroslav Drobny ist wohl einer der leistungsträger beim VFL Bochum,und einer der Stützen des erfolges Bochums.

mfg.jdk
    LEGENDARY

Torwarttalent Avatar von Paku

Standard

Für mich wechseln sich diese Saison Licht und Schatten bei den Keepern ab!

Positiv zu bewerten, ist meiner Meinung nach, dass junge Talente wie Neuer und Adler ihre Bewährungschance bekommen haben und diese auch genutzt haben. Nun bleibt abzuwarten, ob sie diese Leistungen auch in der nächsten Saison bestätigen können und in kritischen Phasen die Nerven behalten können.

Auch positiv zu bewerten ist, dass die Torhüter, die im Fokus der Nationalmannschaft stehen, eigentlich alle gute und konstante Leistungen gebracht haben.

Aber es gibt auch wieder welche, die sehr unkonstanst sind, wie Fiedler, Nicht oder Piplica.

Aber im großen und ganzen kann man sagen, dass wir von den Keepern her eine der stärksten und ausgeglichensten Ligen weltweit sind.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

ich bin eurer meinung, auf adler und neuer zu setzen war mutig aber die richtige entscheidung. auch wichtig find ich das rost in hamburg überzeugen konnte. schade find ich das kirschstein nicht mehr spielt, auch das in cottbus nihct auf tremmel gesetzt wurde, aber ein piplica ist einfach interessanter ;-) aber auch die alten um kahn, butt, rost, straub, keller ham gezeigt das se es immer noch drauf haben. konstant bleiben weidenfeller, wiese, hilde und schäfer.

eher reinfälle: nikolov, fiedler und nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer