Naja es sieht fast so aus als ob er versucht den Fuß noch wegzuziehen. Allerdings geht er deutlich mit den Beinen zum Ball und trifft Müller. Rot!
Naja es sieht fast so aus als ob er versucht den Fuß noch wegzuziehen. Allerdings geht er deutlich mit den Beinen zum Ball und trifft Müller. Rot!
Hm, ich habe zu solchen Entscheidungen meine ganz eigene Meinung. Meines Erachtens dürfte es für eine solche Aktion defintiv keine Karte geben. Weder gelb, noch rot. Was sollen wir als Torhüter denn machen? Sollen wir spalier stehen und freundlich "bitte sehr" sagen während der Angreifer mit dem Ball über die Torlinie läuft? Vielleicht sind wir noch so freundlich und rollen einen roten Teppich aus. Nein! Unser Job ist es alle daran zu setzen einen Gegentreffer zu verhindern. Somit bleiben Körperkontakte im Stafraum nun einmal nicht aus. Denn im Vergleich zum Handballkeeper haben wir nun einmal keinen Raum, der vom Gegner nicht betreten werden darf.
Immer häufiger sieht man, daß Schiedsrichter bei den kleinsten Berührungen (oder auch bei keinen) auf den Elfmeterpunkt zeigen und auch gerne die rote Karte zücken (Neuer hatte gestern Glück - Herr Rafati hätte ihn sicher duschen geschickt). Warum? Weil die Angreifer zu blöd sind vorher abzuschließen? Oder weil sie einfach so geschickt sind sich bei jeder kleinen Berührung fallen zu lassen? Oder vllt auch einfach nur, weil der Torwart halt immer der Arsch ist!
In solchen Situationen gehört der Torwart einfach (vor den Schiedrichtern) geschützt und mit mehr Rechten ausgestattet.
Eine Eindeutig zum Ball gehende Aktion darf einfach nicht mit Rot bestraft werden, nur weil sie misslingt! Anders sieht es natürlich aus, wenn die Aktion klar zum Mann geht...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Naja...bleibt dann immer noch Auslegungssache, ob die Aktion richtung Ball geht oder nicht.
Wieso geht er nicht mit den Händen in den Ball? Er springt mit dieser Grätsche rein, kommt zu spät und hindert Müller am Abschluss.
Klarer Elfmeter. Gelb auch ganz sicher. Rot, wie gesagt kann man geben, muss man aber nicht. Misslingt eine Aktion des Keepers, dann ist es pech und wird bestraft. Ist doch bei Feldspielern ähnlich. Kommt die Grätsche zu spät, dann gibt es die Karte.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Rot-Zoff & Elfer-Ärger beim Bayern-Spiel
Stani: Schiri Rafati redet Müll!
68 Minuten lang spielte sich Hochinteressantes in der Allianz-Arena ab.
Pauli war drauf und dran, die 1:0-Führung der Bayern auszugleichen. Dann gab es ein Foul von Keeper Thomas Kessler an Thomas Müller und den Pfiff von Schiri Babak Rafati (40). Elfmeter für München, aber klar! Platzverweis für Kessler, oh je!
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wenn er es so gesehen hat, ist rot klar. Aber nur auf den Mann geht er sicherlich nicht.Zitat von Rafati
Ich frage mich eh, warum jemand, der Jahr für Jahr zum schlechtesten Schiedsrichter gewählt wird, noch in der Bundesliga und sogar international pfeifen darf.
Das ist ein anderes Thema.
Diesen Schiedsrichter mag ja anscheinend niemand und seine Leistungen sind alles andere als souverän.
klar ist doch, das das rechte Bein oben an der Hüfte ist von Tomas Müller, klar will er vielleicht zum Ball aber zieht für mich das bein dann extra noch hoch, also ich denke es ist in ordnung... Rafati ist auch wirklich Finster, als Linienrichter war er besser aufhoben... die aussage SCHLECHTESTER SCHIEDSRICHTER passt vollkommen
Wenn ich einen Schiedsrichter schlecht in Erinnerung habe, dann wirklich Babak Rafati. Der braucht hier am Tivoli nur aufzulaufen, dann hagelt es schon Pfiffe.
Kessler wurde, wie zu erwarten, für ein Spiel gesperrt.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Vorzeitiger Weihnachtsurlaub für Kessler
http://www.kicker.de/news/fussball/b...r-Kessler.html
St. Pauli kann weiter auf Leihgabe Kessler setzen
Da der 1. FC Köln Torwart Rensing verpflichtet hat, ist eine schnelle Rückkehr des Millerntor-Keepers vom Tisch
Selbst sein Konkurrent und Vertreter Hain sagt über Thomas Kessler: "Ich würde ihm raten, hierzubleiben"
Weiterlesen
Quelle: Welt
Stark den Elfer gegen Cisse gehalten.
Bei einem Barthkopfball kam er aber zu zögernd heraus. (Kopfball blieb folgenlos)
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Kessler-Emotionen ? Es zählen nur Punkte.
http://www.express.de/sport/fussball...4/-/index.html
Ganz starke Partie bisher- die Parade gegen Sahin war absolut spitze! Bisher kann man vollen Ernstes sagen: BvB gegen Kessler
Gegen den BvB sieht im Moment jeder Keeper gut aus.
Gute Leistung von Kessler. Er profitiert in 1 gg 1 Situationen natürlich auch von recht unplatzierten Abschlüssen der Dortmunder.
Das sollte Kesslers Leistung auf keinen Fall schmälern!
Sehr starkes Spiel von Kessler. Saisonrekord bei der Anzahl der Paraden!
Naja dieser Rekord ist gegen Dortmund ja fast schon Formsache!
![]()
Hat bisher dennoch niemand geschafftUnd gleichzeitig "nur" zwei Gegentore, das kann sich sehen lassen. Wobei man natürlich gesehen hat, dass der FC St. Pauli mit einer B-Elf angetreten ist und entsprechend chancenlos war.
Er war heut mit Abstand der beste St. Paulianer, obwohl das heute wohl nicht sehr schwer war. Dennoch hat er gut gehalten und wurde von den Dortmundern regelrecht bombadiert.
Ob Dortmund jetzt im Moment ne schlechte Chancenverwertung hat oder nicht: Ein paar von den Dingern muss man auch erstmal halten. Würde nicht sagen, dass Dortmund es Kessler einfach gemacht hat. Kessler hat es Dortmund schwer gemacht, das Spiel zu gewinnen. Leider haben seine Teamkollegen da nicht mitgemacht.
Ganz starkes Spiel von Kessler mit der Sahin-Parade als Sahnehäubchen.
Anstatt die schwache Chancenauswertung der Zecken zu kritisieren, sollte man loben wieviele Chancen sie durch diese Spielweise erspielen.
Echt Respekt! Dieses Team wird Meister.
Das sage ich sehr ungerne
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Viele Sachen muss ein BuLi Keeper auch halten. Der Schuss von Sahin war stark pariert, ohne Frage, aber die Anzahl der Paraden zählt nicht, finde ich. Wie gesagt, ein starkes Spiel von ihm, aber viele Dinger auch dankbar!
Bela hast Recht, was die Dortmunder spielen ist erste Sahne!
Interview
Kessler: "Im Derby nicht zu spielen, war bitter"
In Dortmund war Torhüter Thomas Kessler der mit Abstand beste St. Paulianer, verhinderte ein BVB-Schützenfest. Beim historischen Sieg gegen den HSV hatte er zuschauen müssen. Jetzt spricht er erstmals über die Derby-Demission und die derbe Dortmund-Schlappe.
Weiterlesen
Quelle: Hamburger Morgenpost
Spieleröffnung
Stanis Groll über die langen Bälle
Thomas Kessler ist fraglos ein Glücksgriff für den FC St. Pauli. Der Kölner Leih-Profi hat bislang konstant gute Leistungen abgeliefert. Auch gegen Hannover hielt er, was zu halten war. Dennoch ärgerte sich Trainer Holger Stanislawski nach dem 0:1 gegen „96“ über den 25-Jährigen. Dabei ging es aber nur um den Fußballer Kessler.
Weiterlesen
Quelle: Hamburger Morgenpost
Jagt Hertha Kessler?
Wilderer bei Pauli
Pauli auf Relegationsrang 16. Mitten im Abstiegskampf. Und nicht nur die Jagd nach den dringend benötigten Punkten für die Rettung ist längst eröffnet. Sondern auch die Jagd auf die Paulianer selbst!
Weiterlesen
Quelle: BILD
Wäre sicherlich eine gute Option für Kessler, falls Pauli absteigt.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Normalerweise würde ich dafür plädieren ihn wieder nach Köln zu holen, falls St. Pauli den Klassenerhalt nicht schafft (was ich übrigens schade fänd), aber angesichts der Tatsache dass Rensing bisher eine mehr als überraschend gute Rückrunde spielt, wäre es wohl doch nicht so sinnvoll...denn einen Platz auf der Bank hat keiner von Beiden momentan verdient!
Haben die Paulianer eigentlich eine Kaufoption auf Kessler?
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Wenn ja, würde ich an seiner Stelle in St. Pauli bleiben weil er dort ja einen Stammplatz hat.
St. Pauli: Kesslers Ausbootung wegen Vertragsoption?
Thomas Kessler zieht die Option - und sitzt auf der Bank
Dem FC St. Pauli steht eine schwere Endphase in der Bundesliga bevor. Dem Aufsteiger droht der sofortige Gang in Liga zwei zurück. Trainer Holger Stanislawski verblüffte am Wochenende erneut mit einem Personalwechsel im Tor. Dieser könnte allerdings vor einem anderen Hintergrund stattgefunden haben.
Weiterlesen
Quelle: fussballtransfers.com
Kessler und Pliquett auf einem Niveau ??Ein schlechter Witz. Pliquett ist absolut nicht Bundesligatauglich.
Wie oft warst du denn in dieser Saison beim Training, um das beurteilen zu können?
Ich war gar nicht beim Training, sehe aber Kessler auch um einiges Stärker als Pliquett!
Und wonach möchte Heinz dann die Erstligatauglichkeit von Pliquett beurteilen können? Anhand von zwei Bundesligaspielen? Sorry, das wäre in meinen Augen etwas verfrüht. Schaut euch mal die ersten Partien von Neuer an. Klar, der Vergleich ist nicht super, aber sollte zeigen, was ich ausdrücken möchte.
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin ebenfalls skeptisch, was Pliquetts Erstligatauglichkeit (und auch Zweitligatauglichkeit) angeht, habe mir diese Meinung aber auch anhand von mehreren Spielen der zweiten Mannschaft und Trainingseindrücken gebildet.
Darüber hinaus sollte es klar sein, dass Stanislawski jetzt sagt, dass Pliquett und Kessler gleichauf sind. Es wäre nicht sonderlich motivierend, wenn er sich hinstellt und erzählt, dass man nun ein ernsthaftes Problem hat, weil Kessler im Sommer (wohlmöglich) geht und Pliquett eine Pfeife ist.
Ich hätte am Freitag auch lieber Kessler im Tor gesehen, kann mir aber aufgrund der Spekulationen rund um seine Person kein endgültiges Urteil bilden. Wer weiß, was da wirklich vorgefallen ist?!
Egal was da vorgefallen ist, man kann sich auch selber schwächen und das in der Situation, respekt Pauli
Absolut dumm von St. Pauli, Kessler nicht mehr spielen zu lassen, weil er im Falle eines Abstieges möglicherweise gehen würde.
Erstens wird es ohne Kessler nicht einfacher die Klasse zu halten, zweitens wäre es ja eventuell möglich, Kessler doch irgendwie noch zu einem Jahr zweiter Liga zu überreden.
Stanislawski lehnt sich da trotz des großen Kredites den er hat sehr weit aus dem Fenster.
Es weiß ja, meines Wissens nach, keiner mit Sicherheit, welche Gründe Stanislawski hatte, Kessler auf die Bank zu setzen.
Sollte es aber das Ziehen der Option sein, wie kolportiert, dann kann ich mich nur wundern. Im Abstiegskampf dann solche Maßnahmen zu ergreifen....erst einmal mutig, kann sich jedoch noch als dumm rausstellen.
St. Pauli: Jetzt macht auch Stanislawski Fehler im Abstiegskampf
Die wahren Gründe für Kesslers Ausbootung
Das 0:2 gegen Schalke - eine Niederlage, an der auch Holger Stanislawski (41) seinen Anteil hat. Denn nicht nur seine Spieler, auch der Trainer machte entscheidende Fehler.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Ich kann Kessler verstehen, dass er diese Option gezogen hat. Wer geht schon freiwillig in die 2. Liga, wenn er weiterhin in der Bundesliga spielen kann?!
St. Pauli hat sich meiner Meinung nach damit selber geschwächt, denn Kessler hat sich ja nicht gegen den Verein entschieden, sondern sich nur abgesichert.
Oliver Kahn