Und wonach möchte Heinz dann die Erstligatauglichkeit von Pliquett beurteilen können? Anhand von zwei Bundesligaspielen? Sorry, das wäre in meinen Augen etwas verfrüht. Schaut euch mal die ersten Partien von Neuer an. Klar, der Vergleich ist nicht super, aber sollte zeigen, was ich ausdrücken möchte.
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin ebenfalls skeptisch, was Pliquetts Erstligatauglichkeit (und auch Zweitligatauglichkeit) angeht, habe mir diese Meinung aber auch anhand von mehreren Spielen der zweiten Mannschaft und Trainingseindrücken gebildet.
Darüber hinaus sollte es klar sein, dass Stanislawski jetzt sagt, dass Pliquett und Kessler gleichauf sind. Es wäre nicht sonderlich motivierend, wenn er sich hinstellt und erzählt, dass man nun ein ernsthaftes Problem hat, weil Kessler im Sommer (wohlmöglich) geht und Pliquett eine Pfeife ist.
Ich hätte am Freitag auch lieber Kessler im Tor gesehen, kann mir aber aufgrund der Spekulationen rund um seine Person kein endgültiges Urteil bilden. Wer weiß, was da wirklich vorgefallen ist?!