Man sollte nicht die ganzen Fans wegen wenigen Vollidioten als generell gewaltbereite Hooligans oder sonst etwas bezeichnen. Denn dann könnten wir auch diese Bier- Wurf- Aktionen am Millerntor genauso bewerten...

Aber da spricht ja auch niemand davon, dass gleich alle Fans des FC St. Pauli gewaltbereite Vollidioten sind, das ist ja auch richtig so. Es gibt bei jedem Verein genug Anhänger, die absolut friedfertig sind, von daher bin ich dagegen, dass man dieses Verhalten auf die ganze Anhängerschaft eines Vereins pauschalisiert.

Gleichzeitig kann ich es momentan leider noch nicht ganz nachvollziehen, woran hier festgemacht wird, dass die Eintracht eine schlechte, weil unsympathische Vereinsführung hat. Da bitte ich noch um eine Begründung, denn meiner Meinung nach ist gerade Bruchhagen eine seriöser Arbeiter, der sich gerade um die Finanzsitution der Eintracht verdient gemacht hat, wenngleich er auch nicht ein Liebhaber neuer Wege ist, das stimmt schon.

Natürlich ist Maik Franz als Bad Boy verschrien und das auch irgendwie zurecht, aber eine Abneigung gegen Ochs, das ist mir neu. Ein Diego zum Beispiel verhält sich eigentlich viel schlimmer als Ochs, aber dieser soll dann einen besseren Ruf haben, das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Kessler hat sich in meinen Augen verhalten, wie sich 80 % aller Profis wohl verhalten würden. Nach einem Vereinswechsel wird doch immer wieder gesagt, dass der neue Verein um Klassen besser ist als der bisherige, auch wenn es vorher immer hieß, dass man gerne bleiben würde...