Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
@Tobias:
@Paulianer: Ich habe in der Tat nicht sehr viele Spiele in Gänze gesehen, aber Abstiegskampf in der klassischen Form habe ich von St. Pauli nie gesehen.
Da kann ich überhaupt nicht zustimmen, die haben meiner Meinung wirklich in jedem Spiel alles versucht ( Außnahme: Pleite geg Bayern). Es war letzten Endes eine Frage der Qualität, die auch durch die vielen Verletzten einfach gefehlt hat. Außerdem hatte Pauli in der Rückrunde einfach auch kein Glück (Bsp. Spiel geg Hoffenheim), welches man auch braucht.

Ebenso kann ich natürlich nicht genau wissen, was bei Kessler vorgefallen ist, aber ich denke nicht, dass man ihm vorwerfen sollte, dass er weiter in der ersten Liga spielen wollte. Und was Aussagen in Interviews angeht: Mit Matthias Hain habt ihr einen weiteren Torwart gehabt, der gerne mal den Mund aufmacht, wenn etwas nicht passt. Das hat er in Bielefeld als Kapitän sehr häufig getan und hat keinen Halt vor den Vereinsoberen gemacht. Wenn Kessler im Hintergrund die handelnden Personen kritisiert hat (hier wäre ihm noch zu Gute zu halten, dass er das intern gemacht hätte) ist es dennoch nicht gerechtfertigt, den besseren Keeper auf die Bank zu setzen. Pliquett das Spiel gegen den HSV zu schenken war sportlich schon grenzwertig, ihn dann in weiteren Spielen gegen S04 und B04 aufzustellen war unprofessionell von Stanislawski.
Zustimmung!!! Es war meiner Meinung nach komplett falsch Kessler rauszunehmen. Kessler ist einfach mehrere Klassen besser als Pliquett, das waren kapitale Fehlentscheidungen von Stanislawski. Dennoch ist stani insgesamt ein sehr guter Trainer, aber da hat er einfach danebengegriffen