Ergebnis 1 bis 48 von 48

Thema: Gesichtsschutz?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt Avatar von kottlette

Standard Gesichtsschutz?

Habt ihr euch schon mal überlegt, für eure eigene Sicherheit eine Gesichtsmaske oder einen Helm im Tor zu tragen? So wie z.B Fiedler von Hertha BSC oder Peter Cech con Chelsea!

Also ich werde mir demnächst son Teil anschaffen.

Man sieht ja, was alles passieren kann. (Cech,Reinke)

Internationale Klasse

Standard

Naja diese Gesichtsmasken und der Helm von Cech sind schon was ganz unterschiedliches. Was holst du dir den Helm oder den Gesichtsschutz ?

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Fiedler hat den Gesichtsschutz aufgrund seines Nasenbeinbruchs getragen. Ich denke, dass es wenig Sinn macht solch einen Schutz zu tragen ohne eine Verletzung zu haben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Sieht auch ganz schön bescheuert aus, und so nen Kopfschutzt kost auch nur läppische 100€

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo,
    wer sich damit besser fühlt, soll es tragen. Sinn macht es keinen.
    Denn schaut Euch an, wie selten solche schweren Verletzungen sind. Ein gesundes Maß an Vorsicht und angeeigneter Selbstschutz schützen oft besser, als technische Hilfsmittel.
    Cech hat eine schlechte Erfahrung gemacht und trägt daher diesen "Helm". Er hilft Ihm das schwere Trauma zu vergessen oder es für das Spiel zu verdrängen. Es gibt Ihm die nötige Sicherheit. Ob es aber wirklich nützt, das sollte man besser nicht ausprobieren.
    Ob also ein Gesichtschutz wirklich schützt, oder nicht, ist eine andere Sache, aber ich möchte es nicht ausprobieren ob es wirklich so ist. Daher decke ich möglichst immer mein Gesicht und bringe es auch nachdem ich einen Ball gehalten habe, in Deckung.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Cech trägt den Helm ja auch nicht für immer, sondern nur bis zum Ende der Saison.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Naja diese Gesichtsmasken und der Helm von Cech sind schon was ganz unterschiedliches. Was holst du dir den Helm oder den Gesichtsschutz ?

Ich werde mir wahrscheinlich eine Maske holen, da ich vor einem Halben Jahr einen Nasenbeinbruch hatte und da gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Amateurtorwart Avatar von KingKahn

Standard

Zitat Zitat von kottlette
    Ich werde mir wahrscheinlich eine Maske holen, da ich vor einem Halben Jahr einen Nasenbeinbruch hatte und da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
    DAnn ist die Sache ja verständlich, wenn man dann einige komplexe aufgebaut hat nach einer Verletzung im Gesicht!
    Der Beste zu sein genügt nicht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

@kottlette: In deinem Profil steht als Handschuh-Marke "Nike air zoom 2", aber ich denke dass das eher deine Fußballschuhe sind als deine Handschuhe...

Eine Maske oder ein Helm würde mich eher einschrenken/stören, zudem beides ja nicht so billig ist...

Rotes Gesicht

Zitat Zitat von Stetti
    @kottlette: In deinem Profil steht als Handschuh-Marke "Nike air zoom 2", aber ich denke dass das eher deine Fußballschuhe sind als deine Handschuhe...

Eine Maske oder ein Helm würde mich eher einschrenken/stören, zudem beides ja nicht so billig ist...

Ups... Danke das du mich du mich darauf aufmerksam gemacht hast...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von kottlette
    Vor einem Halben Jahr? Hey, diese Masken tragen diese Leute aus Med. Gründen nicht weil es eine Modeerscheinung ist.
    Deine Nase ist lange wieder OK. (Kannst mir glauben, hab meine einige male gebrochen gehabt)
    Wenn man es braucht ok, aber nach 3 bis 4 Wochen kann man da wieder ohne schutz spielen. Ich glaube, dass einige zu viel Zeit vorm Fernseher verbringen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer