Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Antibiotika

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard Antibiotika

    Kann man auch mit Antibiotika ein Spiel bestreiten! Dies trifft nämlich bei mir zu! Ich muss morgen anfangen und bin am Freitag, wenn wir unser letztes Spiel haben, mitten in der Behandlung! Das Spiel sollte nach Tabellenstand und Hinspiel nicht all zu schwer werden! Was würdet ihr machen? Habt ihr schon unter Antibiotika gespielt?

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum hast du nicht den Arzt gefragt? Der hätte dir sicherlich eine Antwort geben können auf die du dich verlassen kannst.

    Aber nichts für ungut, ich probiere dir trotzdem zu helfen (was übrigens gar nicht so schwer ist mithilfe von Google):
    Durch eine Antibiotika-Therapie wird der Körper geschwächt und sportliche Betätigung könnte im schlimmsten Falle zu Kreislaufproblemen oder sogar einem Kreislaufkollaps führen. Ich würde mich also definitiv schonen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Wenn Du Antibiotika nimmst, dann gönn Deinem Körper auch die Pause, die er braucht, um wieder vollständig gesund zu werden. Ein nicht komplett ausgeheilter Infekt kann u.U. fatale (im wahrsten Sinne des Wortes - fatal bedutet tödlich!) Folgen haben, auch wenn das jetzt drastisch klingt, aber es sind schon ganz andere Sportler tot umgefallen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  4. #4
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Wenn Du Antibiotika nimmst, dann gönn Deinem Körper auch die Pause, die er braucht, um wieder vollständig gesund zu werden. Ein nicht komplett ausgeheilter Infekt kann u.U. fatale (im wahrsten Sinne des Wortes - fatal bedutet tödlich!) Folgen haben, auch wenn das jetzt drastisch klingt, aber es sind schon ganz andere Sportler tot umgefallen
    Ich brauche mich nur an den Düsseldorfer TW erinnern, der vor etlichen Jahren beim Training einfach tot umgefallen ist.

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Also am besten ist es so etwas logischerweise immer direkt mit dem Arzt zu klären! Warum erfragt ihr so etwas nicht, wenn ihr doch eh schon beim arzt seit?

    Aber grundsätzlich kann man sagen, dass man unter Antibiotika keinen Sport treiben sollte. Also lass es bleiben und schone dich und gönne eurer Nummer 2 (so vorhanden) eine Chance.

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Klare Frage - klare Antwort: Niemals Sport unter Antibiotika!!!

    Im günstigen Fall, wird es dir kotzübel und du bekommst weiche Knie und wirst so ohnehin zum Aufhören gezwungen. Meistens jedoch bricht der Kreislauf auf einen Schlag zusammen und du fällst in einen lebensbedrohlichen Zustand.

    Also, lass es bleiben und gute Besserung!!!

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard Antibiotika und Sport - Das geht gar nicht!

    Antibiotika und Sport - Das geht gar nicht!
    Die Nebeneffekte können wirklich drastisch sein. Viele machen es, und sind sich des Risikos Null bewußt, ob es aber langzeitschäden dadurch gibt, schaut auch keiner. Das fällt er später auf und läuft dann unter ungeklärten Gründen.

    Bei anderen, nunja, dann endet es im Rettungswagen und zum Teil mit einem Superinfekt.... ganz großes Kino!

    Wer krank ist, der ist krank und hat auf dem Sportplatz nichts zu suchen. Der Darf im Park mit der Freundin spazieren gehen, Thermalbäder besuchen und eine sanfte Massage genießen. Keine Sauna, kein zu heißes Wasser. Ruhe, Entspannung, nicht kalt duschen, nicht frieren, nicht dolle schwitzen.
    Viel Trinken, und ausgewogene Ernähren.
    Ziel ist: Wieder Fit werden und das kontrolliert.

    Ist Arzt dabei, geht wohl mehr, ist kein Arzt dabei, der es beaufsichtigt, dann haötet Euch an die Ruhe. Gönnt es Euch.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Hört sich logisch an, aber es geht hier nicht um die Behandlung einer Krankheit, die das Immunsystem schwächt, sondern um eine andere Krankheit! Manche Menschen nehmen ja auch Antibiotika um ihre Pickel verschwinden zu lassen... Gilt das grundsätzlich für Antibiotika? Wenn ja, werde ich eurem Rat wohl folge leisten und mir das Spiel vom Rand anschauen, obwohl es schade ist, denn es is das letzte Spiel der Saison!

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Dieses Problem wirst Du hier im Forum nicht gelöst bekommen. Geh zu Deinem Arzt, erklär ihm die Situation, und frag ihn, was Du machen sollst. Er weiss am besten, ob und was es für Risiken existieren, und inwieweit es sinnvoll ist, zu spielen, oder besser zu verzichten!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    Kann man auch mit Antibiotika ein Spiel bestreiten! Dies trifft nämlich bei mir zu! Ich muss morgen anfangen und bin am Freitag, wenn wir unser letztes Spiel haben, mitten in der Behandlung! Das Spiel sollte nach Tabellenstand und Hinspiel nicht all zu schwer werden! Was würdet ihr machen? Habt ihr schon unter Antibiotika gespielt?

    Mfg dennis
    ja ich hab ma unter Antibiotika ein spiel gemacht bzw habe die ganze woche Antibiotika nehmen müssen ich rate dir lieber es zu lassen
    das schwächt deinen körper also ich würde es lassen an deiner Stelle
    ich hoffe ich konnte dir helfen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hab fast die ganze letzte Woche wegen Antibiotika, das Training ausgesetzt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Hab fast die ganze letzte Woche wegen Antibiotika, das Training ausgesetzt.
    VERNÜNFTIG...kann man nicht anders sagen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #13
    Blickfeld
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Hab die letzten zwei Wochen unter Antibiotika gespielt.Hatte keinerlei Probleme.Hab meine Leistungen normal gebracht und hatte auch keine körperlichen Probleme

  14. #14
    Torwarttalent Avatar von FasterThenTheBall
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Steinhausen
    Beiträge
    58

    Standard

    ich rate dir das nicht - das hat mein vater schon einmal gemacht (er ist auch torwart) und hat dabei einen zusammenbruch erlitten, obwohl er sportlich in einer sehr guten verfassung war (bzw. wieder ist). ich denke du solltest es lassen, da dein körper sehr geschwächt ist, und was nützt es euch wenn du spielt, geschwächt bist und nicht deine volle leistung bringen kannnst? genau, gar nichts^^

    EIGL KANN MAN SICH DOCH EINE REGEL MERKEN: EINFACH IMMER ALLES AUSKURIEREN WAS MAN HAT, EGAL OB ERKÄLTUNG, PRELLUNG ETC.. EURE GESUNDHEIT GEHT VOR!

    mfg
    marc

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man krank trainiert viel länger mit der Krankheit zu kämpfen hat, deshalb bleib ich lieber einmal mehr zu Hause anstatt krank zu trainieren.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #16
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Michel84
    Hab die letzten zwei Wochen unter Antibiotika gespielt.Hatte keinerlei Probleme.Hab meine Leistungen normal gebracht und hatte auch keine körperlichen Probleme
    ...und vor allem verdammt viel Glück gehabt. Tja, ich sags mal anderst...auch Russiches Roulet kann man unbeschadet überstehen, aber ob man es sich deswegen zur Gewohnheit machen sollte?

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ich hab auf euch gehört und hab nicht gespielt.

    mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  18. #18
    Blickfeld
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    ...und vor allem verdammt viel Glück gehabt. Tja, ich sags mal anderst...auch Russiches Roulet kann man unbeschadet überstehen, aber ob man es sich deswegen zur Gewohnheit machen sollte?
    Das Glück muss man ausnutzen solange man es hat...

  19. #19
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na, wenn du immer so durch das Leben gehst, dann gebe ich dir nichtmal allzu lange zu leben
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #20
    Blickfeld
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Na, wenn du immer so durch das Leben gehst, dann gebe ich dir nichtmal allzu lange zu leben
    Ach dann muss ich mich zu Hause einsperren.Das Torwartspiel ist in meiner Klasse schon gefährlich genug, dann kommts auf das auch nicht mehr drauf an.Außerdem hab ich kein ausdrückliches Verbot von meiner Ärtztin erhalten.Also spiel ich auch...

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Michel84
    Ach dann muss ich mich zu Hause einsperren.Das Torwartspiel ist in meiner Klasse schon gefährlich genug, dann kommts auf das auch nicht mehr drauf an.Außerdem hab ich kein ausdrückliches Verbot von meiner Ärtztin erhalten.Also spiel ich auch...
    Naja dann wunder dich nicht, wenn dir aufeinmal mitten im Spiel schlecht wird und du umkippst...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #22
    Blickfeld
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja dann wunder dich nicht, wenn dir aufeinmal mitten im Spiel schlecht wird und du umkippst...
    Is ja wohl nix passiert.....

  23. #23
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Michel84
    Is ja wohl nix passiert.....
    Ja sei froh und dank Gott...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #24
    Blickfeld
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ja sei froh und dank Gott...
    Ja,ich werde morgen die Kirche besuchen

  25. #25
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Michel84
    Ja,ich werde morgen die Kirche besuchen
    Ich bin stolz auf Dich! Ein ganzer Kerl, ein Mann, ein Held. Ich bin schlicht begeistert!!! *ironieaus*
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    ich musst malunter Antibiotika spielen...,
    artz meinte kanst es versuchen., Ich hatte keine probleme.
    er hat halt noch gemeint, das ich versuchen soll mich net zu arg anzustrengen.......


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sport während Antibiotika-Zeit?
    Von Reflexbiest im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •