Hallo, ich habe ein Problem, es geht darum, das ich seit sagen wir 4 monaten bei einem verein als torwart spiele und auch gerne im tor stehe, jedoch will mein trainer mit mir kein torwarttrining machen, sollte ich den verein wechseln?
Hallo, ich habe ein Problem, es geht darum, das ich seit sagen wir 4 monaten bei einem verein als torwart spiele und auch gerne im tor stehe, jedoch will mein trainer mit mir kein torwarttrining machen, sollte ich den verein wechseln?
Der Sturm schießt die Tore,
Die Abwehr gewinnt die Spiele,
der Torwart sichert die Meisterschaft!
Wenn du bei anderem Verein die Gelegenheit dazu hättest würde ich wechseln.
Aber gerade in den unteren Ligen ist das eher selten dass du den 'Luxus' Torwarttraining hast.
Also einen möglichen Wechsel würde ich aber nicht nur davon abhängig machen!
Hast du ggf. schon mal die Torhüter aus eurem Herrenbereich gefragt, vielleicht ist da jemand bereit mit dir ein Torwarttraining zu machen!
Also wenn ich ehrlich bin würde ich den Verein wechseln wenn ich zu einem Verein wechseln könnte der Torwarttraining anbietet und mir eine sportlich gute Perspektive bieten kann.Zitat von SchiksSDS02
Torwarttraining, vor allem vernünftiges, ist wie gesagt im unterklassigen Bereich sehr selten.
Man muss doch nicht gleich wechseln, nur weil man kein Torwarttraining bekommt! Da gibt es doch andere Möglichkeiten. Wie "Schiks" schon gesagt hat, kannst du niemanden aus dem Herrenbereich fragen, der mit Dir Torwarttraining macht? Oder jemanden anders den Du kennst? Wenn Du dich in deinem Verein wohl fühlst und mit der Mannschaft klar kommst ist es meiner Meinung nach schwachsinnig den Verein zu wechseln, nur weil du kein Torwarttraining bekommst. Wie gesagt frag doch mal jemanden der mit dir etwas macht. Von allein kommt nichts und nur eine Person fragen reicht oft auch nicht
Ich bekomme leider auch kein Torwarttraining und habe auch keine Chance dazu welches zu bekommen. Ist sehr ärgerlich, aber lässt sich nicht ändern.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Sag das doch mal deinem Trainer oder dem Vorstand. Es hilft denen auch nichts, wenn das ganze Geld für Feldspieler-Trainer verbrasselt wird. Die müssen sich auch um die jungen Keeper (also z.B. dich) kümmern und zur Not einen Torwart-Trainer mieten.Zitat von Daniel. S
Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...
also ich kann dir nur empfehlen offen damit rauszugehen....hatte in letzter zeit auch meine probleme damit (spiele jetzt erst im 2. Jahr Senioren) hatte nen paar angebote von anderen Vereine, hab halt damit gedroht zu wechseln wenn sich nichts bezüglich training und anderes ändert.... mache seit dem abwechselnd mit unserem obmann(ex-hüter),mannschaftskollege(auch hüter) oder mit dem torwart der altherren training. mit nen paar umständen und ein poaar ernsten worten kann man da einiges bewegen.
gruß
Naja das mit dem Druck ausüben klappt aber nur dann, wenn man dort quasi unersetzbar ist. Sonst wird es wenig bringen... Ich weiß ja nicht wie Daniel S im Verein darsteht und wie viele weitere Torhüter dort sind und was wohl sehr wichtig ist, wie finanziell gesegnet der Verein ist. Naja aber dass muss Daniel S dann sehen, ist auch die Frage wie hoch er spielt.
ja da ist das problem, aber ich kann hoffen, denn ich hab die möglichkeit jetzt eine jugend runterzugehen und da habe ich dann tw training von einem trainer
Der Sturm schießt die Tore,
Die Abwehr gewinnt die Spiele,
der Torwart sichert die Meisterschaft!
Absolut. Wenn man nicht unersetzlich ist (wer ist das schon?), dann bekommt man schnell mal so etwas wie "Dann holen wir eben einen anderen" zu hören.Zitat von SchiksSDS02
Farblegende: Moderator | Privatperson