Ohne Torwarttraining ist es jedoch oft schwer zu einem Verein mit Torwarttrainer zu wechseln, da diese meistens etwas höher spielen und dementsprechend hohe Ansprüche haben, die man ohne bisheriges Torwarttraining nicht unbedingt erfüllen kann.
Ohne Torwarttraining ist es jedoch oft schwer zu einem Verein mit Torwarttrainer zu wechseln, da diese meistens etwas höher spielen und dementsprechend hohe Ansprüche haben, die man ohne bisheriges Torwarttraining nicht unbedingt erfüllen kann.
Farblegende: Moderator | Privatperson
danke für die vielen antworten
Der Sturm schießt die Tore,
Die Abwehr gewinnt die Spiele,
der Torwart sichert die Meisterschaft!
man kann schon...denn selbst aus dem schlechtesten Training kann man für sich positives abgewinnen. Alles eine Frage der Selbstmotivation und EinstellungZitat von Paulianer
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Klar, aber es geht ja um den Eindruck den man auf andere macht. Und wenn man einfach keine Möglichkeit hat die Techniken zu verbessern und zu verfeinern, wird das bei einem besseren Verein sofort auffallen. Somit ist es eher schwer in den Genuss eines Torwarttrainers zu kommen wenn man bisher nicht in den Genuss eines solchen kam.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich habe das Glück(oder das können) seit dem zweiten Jahr C-Jugend bei unserer Ersten(Bezirksliga) im TW-Training mitzutrainieren.
Der Beste zu sein genügt nicht.
Aber gerade, wnen sie Ahnung von der Materie haben, dnan sollte ihnen auffallen, ob du Talent hast oder nicht, und ob es am fehlenden Training liegt, ergibt sich ja dnan im nachfolgenden Gespräch...Zitat von Paulianer
Also 1. auch in unterklassigen Vereinen wird mit Sicherheit gutes Torwarttraining angeboten. Und es liegt ja auch an einem selber , wenn ich im Verein nicht die Möglichkeit habe, dann suche ich mir selber einen. Oder ich suche ein Verein der mir was vernünftiges anbietet. Jeder Verein freut sich über Torhüter/in die Talent haben. Und die sich auch verbessern wollen. In dem Punkt muß ein Torhüter Egoist sein. Denn wenn er fehler macht oder schlecht spielt wegen mangelndes training, kriegt er es ja eh zu hören was für ein Lusche er ist.
ich halte es für mich einfach besser, wenn ich training bekomme um mich individiuell uiu verbessern
Der Sturm schießt die Tore,
Die Abwehr gewinnt die Spiele,
der Torwart sichert die Meisterschaft!
Das beste Torwarttraining bringt nix, wenn man nicht spielt.
Eigentlich kann man auch nur mit Schusstraining der Mannschaft, trainingsabschließendem Trainingsspiel und Sonntags spielen gut in Form kommen. Muss man sich nur ab und an mal die Stangentore rausholen und drüber springen, bzw. andere Übungen die man alleine durchführen kann durchführen.