Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Schultereckgelenkszerrung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Also hatte genau diese Verletzung vor etwa 2 Jahren, war in meiner ersten Saison. Naja wir spielten um den Aufstieg, habe dann erst pausiert, da leichte Spiele anstanden. Zum letzten Spiel, nach 3 Wochen, füllte ich mich wieder fit und habe gespielt. Hätte aber noch warten sollen, die Verletzung brach wieder auf, so dass ich danach nochmal pausieren musste. Ist echt ne unangenehme Sache, welche einfach Zeit zu ausheilen braucht. Wirklich was machen kann man meines Wissens nach nicht, auch wenn es teilweise höllisch weh tut. Wünsche dir gute Besserung und beginne nicht zu früh wieder mit dem Training.

Amateurtorwart Avatar von H-Village

Standard

Der Arzt war sich schon ziemlich sicher. Er hat die Röntgenbilder genau angeschaut und meine Schulter auch.
    Kann ich so einer Verletzung vorbeugen?? Also bringt Muskelaufbau etwas? Oder Übungen, damit die Schultergelenke beweglicher werden?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Muskelaufbau bringt vorallem in der Schulterregion immer etwas...

Aber deine Bänder kann der Doc auf Röntgenbildern nicht sehen.
    Das einzige, was eine 100prozentige Aussage zum Zustand der Bänder zulässt ist eine Kernspinn Untersuchung
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von H-Village

Standard

ja ist schon klar, aber der Schmerz ist ja auch genau an der Stelle. Und wenn ich auf die Stelle drück tuts dort auch höllich weh.
    Aber wenn doch etwas an den Bändern wäre, wäre das sehr schlimm?

Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn die Bänder gerissen wären, müsstest du dich evtl. Operieren lassen, aber dass kann ich nicht sagen, denn ich bin ja kein Doc.
    Allerdings würde ich, wenn du die Möglichkeit hast, eine Kernspinn machen zu lassen, dass auch tun...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Bänderverletzungen sind auf einem normalen Röntgenbild definitiv NICHT zu erkennen, für sowas muss man in die Röhre!
    Eine Schultereckgelenksverletzung ist ausserdem nicht zu vergleichen mit einem ausgekulten Schultergelenk. Es handelt sich zwar um zwei benachbarte, aber eben auch verschiedene Gelenke. Trotzdem musst Du natürlich aufpassen. Aber an Deiner Stelle würde ich erstmal abklären lassen, was genau kaputt ist und Dich dann entsprechend behandeln lassen (Physiotherapie!)
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Bänderverletzungen sind auf einem normalen Röntgenbild definitiv NICHT zu erkennen, für sowas muss man in die Röhre!
    Eine Schultereckgelenksverletzung ist ausserdem nicht zu vergleichen mit einem ausgekulten Schultergelenk. Es handelt sich zwar um zwei benachbarte, aber eben auch verschiedene Gelenke. Trotzdem musst Du natürlich aufpassen. Aber an Deiner Stelle würde ich erstmal abklären lassen, was genau kaputt ist und Dich dann entsprechend behandeln lassen (Physiotherapie!)
    agree

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer