Leute Leute.... worüber Ihr Euch den Kopf zerbrecht

Also, Bälle in den Winkel kann man halten. Man verwendet dazu die Technik des Ablenkens mit Übergreifen im Bogensprung.
Wichtig ist und das wurde schon angesprochen die rasche und präzise Beinarbeit, denn man muß ein zwei schnelle Schritte in Richtung Winkeleck machen und mit dem letzten Stemmschritt den Sprung einleiten.
Versucht man von der Tormitte den Ball aus zu erwischen, funktioniert es meist nicht. Man muß also schon gut sein, technisch gut gerüstet und der Schuß muß passen. Denn einen Strahl in den Winkel, wo man Abhebt und aber dann schon das Krachen des Einschlages im Toreck hört, zeigt das der Schuß unhaltbar war, aber man hat zumindest reagiert und versucht.

Und das Winkelverkürzen: Auf der Zeichnung steht der Torwart nicht ganz korrekt er müßte etwas weiter vor dem Tor stehen, um den Winkel korrekt zu verkürzen, doch das ist Erbsenzählerei.
Denn kommt nun der Ball auf das lange Winkeldreieck hat der Torwart bei der langen Bogenflugbahn mit schnellen Nachstellschritten meist eine gute Chance, denn Ball mit der obigen Technik zu erlangen und abzulenken.

Somit muß unser Fragesteller und Threaderöffner vielleicht an seiner Technik feilen, oder aber sich auch damit abfinden, daß man als Torwart nicht alles halten kann.