Ergebnis 1 bis 50 von 62

Thema: Bälle in den Winkel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von SV-Keeper
    Wenn man hier einige reden hört müsste man davon ausgehen, dass wir hier nur Bundesligatorhüter haben... ohne Worte
    Seh' ich genauso, ich glaube, dass wir alle oder zumindest viele 'ne Menge lernen müssen und da schließe ich mich zu 100% ein. Arroganz ist hier Fehl am Platz. Wie wär's mit Hilfe?

@BalckEagle: Bei mir wurde das auch noch nicht trainiert. Aber ichhba' auch keinen TW-Trainer dewegen muss ich an sowas halt selber denken. Macht aber nix. Gibt ja Bücher, obwohl Praxis schon schöner ist.
    Geändert von Timo H. (28.06.2007 um 11:23 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Der Thread Titel ist "Bälle in den Winkel"
    Was soll man dazu gross schreiben.
    Ich meine, um wirklich eine Stellungnahme dazu abzugeben, wie man den Ball am besten hällt muss man noch wissen, von wo der Ball getreten wird, wie schnell der Ball ist etc pp.
    Von daher kann man sich nicht äussern ob Übergreifen nun sinnvoll ist oder nicht, oder wo der Keeper zu stehen hat.
    Nicht jeder Ball, der Richtung Winkel geht ist unhaltbar. Das muss man mal festhalten...es komm wie schon von mir gesagt, darauf an von wo und wie feste der Ball geschossen wird...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    [...]Es komm wie schon von mir gesagt, darauf an von wo und wie feste der Ball geschossen wird...
    Ich finde es kommt auch noch darauf an, ob ein Links- order Rechsfuss schießt.
    Zitat Zitat von SchnappAH
    Das muss man mal festhalten...
    Genau! Immer alles festhalten!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart Avatar von Van der Sar

Standard

Ich glaube, dass es auch ein Problem ist, dass alles ziemlich schnell geht, wenn der Schütze nahe vorm Tor abzieht. Ist für mich auch öfters ein Problem wenn Schüsse aus nächster Nähe ins Eck gehen, dass ich da noch hinkomme. Ich will aber nichts pauschalisieren. Man muss jede Sitation betrachten und dann erkennen, was der Torwart falsch gemacht hat oder auch nicht. Das ist meiner Meinung nach die Aufgabe des Trainers. Als Torwart kann man nicht jeden Ball halten, auch wenn man sich über jedes Tor ärgert. Ich finde es wichtig, wenn man Spaß am Spiel hat.
    bleibt am Ball!

euer Van der Sar

Freizeitkeeper

Standard

Meiner Meinung nach steht er sogar zu weit aus dem Tor heraus.
    Es macht keinen Sinn fast am 5er zu stehen nur weil alle sagen du musst etwas weiter aus dem Tor zu stehen und dann die Bogenlampen der Stürmer dabei zu bewundern wie sie über einen drüber fliegen.

Du solltest, wenn die Spieler beim Training 16er Schießen machen deine Position immer stets varieren. Dabei wirst du dann schon merken, dass 1-2 Meter vor dem Tor stehen grade bei Übungen wie 16er Schießen reicht und du durch diese angeschnittenen Bälle in den Winkel nicht mehr so leicht überspielt wirst.
    Selbstverständlich trotzdem beim Halten des Schusses immer schräg nach vorne dem Ball entgegen hechten um den hier sooft genannten Winkel zu verbessern

Viel Spaß beim probieren

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Also ich halte von der 1 - 2 Meter Variante nicht allzuviel, da es dann zu erheblichen Problemem miit den Vollspann-Schüssen kommt, die neben die Pfosten gehämmert werden. Erfahrungsgemäss wird im Spiel eben mehr draufgehalten als in den Winkel gezirkelt.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Er meint wohl mit "16er-Schießen", dass die Mitspieler im Training ruhende (!) Bälle aus 16 Meter Entfernung auf das Tor schießen. Und da kann man eben nicht fünf Meter vor dem Tor stehen. Das ist auch nicht vergleichbar mit einer Spielsituation in der ein Spieler mit dem Ball läuft.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer