Ich glaube ihr redet hier sowieso nur von Bällen die nicht besonders fest geschossen sind, denn von 16m kriegen sogar die Bundesligatorhüter Bälle ins Kreuzeck und sind chancenlos
Ich glaube ihr redet hier sowieso nur von Bällen die nicht besonders fest geschossen sind, denn von 16m kriegen sogar die Bundesligatorhüter Bälle ins Kreuzeck und sind chancenlos
Könnte mir mal jemand erklären, warum der Torhüter in der Zeichnung falsch steht?
Ist doch völliger Quatsch
Der Torwart verkürzt den rechten kurzen Winkel, da bei einem Schuss aus rechter Position der Weg für den Ball ins lange Eck deutlich länger ist und der Torhüter "mehr" Zeit hat. Der Weg ins kurze Eck ist doch dadurch auch deutlich kürzer....
Leute Leute.... worüber Ihr Euch den Kopf zerbrecht
Also, Bälle in den Winkel kann man halten. Man verwendet dazu die Technik des Ablenkens mit Übergreifen im Bogensprung.
Wichtig ist und das wurde schon angesprochen die rasche und präzise Beinarbeit, denn man muß ein zwei schnelle Schritte in Richtung Winkeleck machen und mit dem letzten Stemmschritt den Sprung einleiten.
Versucht man von der Tormitte den Ball aus zu erwischen, funktioniert es meist nicht. Man muß also schon gut sein, technisch gut gerüstet und der Schuß muß passen. Denn einen Strahl in den Winkel, wo man Abhebt und aber dann schon das Krachen des Einschlages im Toreck hört, zeigt das der Schuß unhaltbar war, aber man hat zumindest reagiert und versucht.
Und das Winkelverkürzen: Auf der Zeichnung steht der Torwart nicht ganz korrekt er müßte etwas weiter vor dem Tor stehen, um den Winkel korrekt zu verkürzen, doch das ist Erbsenzählerei.
Denn kommt nun der Ball auf das lange Winkeldreieck hat der Torwart bei der langen Bogenflugbahn mit schnellen Nachstellschritten meist eine gute Chance, denn Ball mit der obigen Technik zu erlangen und abzulenken.
Somit muß unser Fragesteller und Threaderöffner vielleicht an seiner Technik feilen, oder aber sich auch damit abfinden, daß man als Torwart nicht alles halten kann.![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
hat man ja nett bei Piplica gesehen am WE...Zitat von Steffen
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Zitat von Kleinlaut
So ein Blödsinn, aus der Entfernung brauch man nicht so weit in der kurzen Ecke stehen.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Tut wirklich nicht not, soweit kurz zu stehen aus der Distanz, da geb ich Undertaker recht. Man hat aus der Entfernung eigentlich so, oder so ein ausreichendes Reaktionsfenster.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ich weiß ja nicht wie feste bei Euch so geschossen wird, aber im Regelfall hat man keinerlei Chance wenn jemand aus dieser Position in die kurze Ecke knallt und man sich in der Tormitte befindet.
Darüberhinaus hat man bei einem guten und festen Schuss auch in der Winkel kaum eine Chance.
Geändert von Kleinlaut (20.05.2007 um 21:21 Uhr)
Zitat von Kleinlaut
Ich weiss ned wo Du spielst, aber das was Du schreibst stimmt sicher nicht.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Aber dafür hast du, wenn du zu kurz stehst auch bei weniger hart gechossenen Schüssen ins lange Eck Probleme.Zitat von Kleinlaut
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
mal abgesehen davon das hier diskutiert wird wo der torwart jetz zu stehen hatt...ich denk jeder hatt ja sein eigenes ideal bild und auch auf seine stärken und verhalten abgestimmte position...das diese natürlich noch immer verbessert werden kann ist natürlich kla ich würde glaub ich auch so stehen wie es steffan beschrieben hatt kanns aber gar nicht so genau sagen weil das auch abhängig ist von wo der stürmer kommt...auf jedenfall wollt ich steffan mal ein dickes lob aussprechen der immer gute trainings tipps auf lager hatt![]()
Kämpfe!!Es gibt nur einen Platz für dich!mit der Nr.1 auf dem rücken zwischen den pfosten!
Zitat von Spideratze
Sicherlich richtig, allerdings ist es für einen Stürmer immer einfacher hart ins kurze Eck zu knallen, als den Ball stramm in den langen Giebel zu hauen.
Aber wie auch immer, sicherlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen und somit jeder für sich selber den optimalen Standpunkt.
Wenn du es nicht schon mit deinem Namen versehen hättest Undertaker, hätte ich es wohlgeschrieben. Ich stimme dir bei deiner Aussage voll und ganz zu.Zitat von Undertaker