Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 70

Thema: Palop, Andres (Bayer 04 Leverkusen, Bundesliga)

  1. #1
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard Palop, Andres (Bayer 04 Leverkusen, Bundesliga)

    Alle Informationen zum "Elferkiller aus Andalusien" können hier rein geschrieben werden.Einfach unglaublich,mehr fällt mir nicht zu den drei gehaltenden Elfmetern ein,einfach klasse!Und wie schon die spanishe Zeitung "AS" titelte,sollte man in Sevilla eine Straße nach Palop benennen.Und was das Ganze nur noch verrückter macht ist die Tatsache,dass Palop Sevilla zuvor noch mit einem Kopfballtor das Weiterkommen gesichert hatte.



    mfg.jdk
    LEGENDARY

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was er gestern geleistet hat war WELTKLASSE.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Gehört hier vielleicht nicht hin aber weiß jemand von euch wie das Lied gestern hieß, was sie direkt bei der Pokalübergabe im Stadion gespielt haben?

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Man muss aber auch hinzufügen dass die Elfer jetzt nicht grade sehr stark geschoßen waren.

    Aber sonst ist er sicher nen guter Torwart.

  5. #5
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    naja weltklasse waren die elfer die gehalten hat aber vorher war der braca keeper mindestens genau so gut
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK
    Gehört hier vielleicht nicht hin aber weiß jemand von euch wie das Lied gestern hieß, was sie direkt bei der Pokalübergabe im Stadion gespielt haben?
    War irgendwas mit Sevilla.
    Ich tippe mal auf das Vereinslied.


  7. #7
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    @ mirco 1848,
    nein,ich glaube dass er dieses rockige "stimmungslied" direkt nach der pokalübergabe meint,würde mich auch mal interessieren wie das heißt.

    mfg.jdk
    LEGENDARY

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von jdk
    @ mirco 1848,
    nein,ich glaube dass er dieses rockige "stimmungslied" direkt nach der pokalübergabe meint,würde mich auch mal interessieren wie das heißt.

    mfg.jdk
    Achso, ya dann tuts mir leid.


  9. #9
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Man muss aber auch hinzufügen dass die Elfer jetzt nicht grade sehr stark geschoßen waren.

    Aber sonst ist er sicher nen guter Torwart.
    Vorallem der zweite Elfer -den Palop gehalten hat- war sehr schwach geschossen...

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  10. #10
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    von The Transporter
    Vorallem der zweite Elfer -den Palop gehalten hat- war sehr schwach geschossen...
    ja das wird wohl stimmen,gerade bei der hintertorkamera konnte man sehr deutlich sehen,dass Palop sich sehr früh für die ecke entschieden hat,und somit auch sehr früh runterging,hätte da der schütze,Jonatas,vor dem schus hochgeguckt,dann hätte er das sehen können,doch dafür finde ich,war der dritte und letzte elfer dafür stark gehalten,der gut geschossen wurde,und wie ich finde auch sehr gut gehalten wurde,den hält nicht jeder,aber Andres Palop ist ja auch kein jedermann

    mfg.jdk
    Geändert von jdk (18.05.2007 um 10:23 Uhr)
    LEGENDARY

  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Naja alle drei gehaltenen Elfmeter waren so geschossen, dass wenn der Torwart ins richtige Eck springt er sie eigentlich haben muss. Der dritte war sicherlich nicht so schlecht geschossen, aber immer noch so, dass er locker zu halten war. Also ihn deshalb als Weltklasse zu betiteln ist sehr blauäugig, bei Elfmetern gehört für einen Torwart auch viel Glück dazu. Aber dennoch witzig, denn ohne ihn (sein Kopfballtor) wäre Sevilla nie ins Finale gekommen.

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Schüttorf
    Beiträge
    46

    Standard

    das lied stammt von "the fratellis" und heißt "chelsea dagger"

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von Bayer-Bube
    das lied stammt von "the fratellis" und heißt "chelsea dagger"
    Richtig.
    Noch einer mit einem guten Musikgeschmack.

    Kauft euch am besten das ganze Album "Costello Music".
    Lohnt sich definitiv.

    Der Song war aber in einem "Pokalübergabe-Sample", normal is da mehr Text.

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Schüttorf
    Beiträge
    46

    Standard

    auf jeden fall...das album ist echt nur zu empfehlen!
    super musik

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    Für mich ist Palop der typische spanische Torhüter, stark auf der Linie, mit gelgentlichen Aussetzern.
    "Seelig sind die geistig Armen"

  16. #16
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    hallo leute,
    erstmal wollte ich mich bei >Bayer-Bube< bedanken für den titel des songs von den fratellis,

    von makaayfan: Für mich ist Palop der typische spanische Torhüter, stark auf der Linie, mit gelgentlichen Aussetzern
    ich denke diese these ist nur teilweise zutreffend,denn ich denke dass spanische keeper besonders stark auf der linie sind ist richtig siehe Iker Casillas,Pepe Reina,Santiago Canizares,Andres Palop,Victor Valdes etc.,doch ich würde es nicht unbedingt aussetzer nennen,vielmehr,(starke) defezite in der strafraumbeherrschung,da komt es recht oft vor,dass die genanten torhüter mal durch den strafraum segeln ohne den ball zu bekommen.
    dennoch würde ich sagen,dass Andres Palop ein sehr guter torwart ist,besonders auf der linie,wie eben auch andere spanische torhüter.

    mfg.jdk
    LEGENDARY

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Auch ich sag danke für die Song-Antwort!

  18. #18
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Patzte beim 1:1 gegen Barca beim Tor von Guti.

    Valencia hat an Palop Interesse
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #19
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Patzte beim 1:1 gegen Barca beim Tor von Guti.

    Valencia hat an Palop Interesse
    Du meinst wohl Xavi, Guti spielt bei Real Madrid
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  20. #20
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB
    Du meinst wohl Xavi, Guti spielt bei Real Madrid
    Ja genau!!!!!!!!
    War unkonzentriert!!!!!!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #21
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    Also ich denke dass man das nicht als Patzer oder Fehler bezeichnen kann.Der Schuss war hart aus kurzer Distanz geschoßen, nicht unhaltbar,aber auch wie ich finde kein Patzer.
    LEGENDARY

  22. #22
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was für ein Patzer von Palop. Freistoß für Moskau, der Ball fliegt quasi direkt auf Palop zu und er faustet ihn sich selbst ins Netz.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #23
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was für ein Patzer von Palop. Freistoß für Moskau, der Ball fliegt quasi direkt auf Palop zu und er faustet ihn sich selbst ins Netz.
    Sah nicht gut aus und frage mich immer noch, was er da vor hatte?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #24
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Au weia...habe mir die Szene gerade angesehen.
    Ganz bitteres Ding. Ich denke, er war unentschlossen, ob er versuchen soll den Ball festzuhalten oder zu fausten.
    Allerdings kommt er nicht richtig hinter den Ball und somit konnte weder das eine nocht das andere klappen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #25
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich schaue mir Gerade Sevilla-Dortmund an. Ich mag ihn. Ein kompletter Torhüter mit guter Strafraumbeherrschung und gutem Stellungsspiel. Was Weidenfehler an Fähigkeiten fehlt kann man jetzt genau auf der anderen Seite des Platzes sehen. Wenn man sich Entwicklung von Palop anguckt, dann finde ich seine Beharrlichkeit richtig gut. Er spielte jahrelang in zweite Mannschaft von Valencia, saß lange bei Canizares auch auf der Bank und startete erst mit über 30 durch und macht immer noch eine ganz gute Figur im Tor.

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gefällt mir auch richtig gut. Ist - glaube ich - das erste Mal, dass ich ein volles Spiel von ihm sehe.

    Edit: Kaum lobe ich ihn, macht er solch einen vogelwilden Ausflug
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Hat der vor ein paar Jahren nicht mal ein Tor im Uefa-Cup gemacht?

  28. #28
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich habe schon ein paar Spiele von ihm gesehen und da war er immer recht gut. Klar, dass er riskant spielt, aber effektiv, mal abgesehen von diesem Ausflug gerade. Da ist er wirklich "optimistisch" raus gekommen.

  29. #29
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Hat der vor ein paar Jahren nicht mal ein Tor im Uefa-Cup gemacht?
    Ja. Irgendsoein Kopfball in der letzten Minute. War Uefapokal-Ko Runde. Dadurch sind sie auch weiter gekommen.

  30. #30
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    so hatte mir das Spiel gerade angeschaut! Zur Erklärung vor weg ich bin kein BvB Fan.
    Der Torwart Palop war ganz okay! EIn Ausflug ins nix den Dortmund leider nicht nutzen konnte. Ansonsten ist Sevilla eine Schande des Fussballsportes. Selbst Balljungen anstiften unfair zu sein?! Muss das sein? Und auch die ganzen anderen Zeitspiel sachen ich mein es ist okay es machen alle. Aber als Schiri muss ich dann einfach Knallhart sein und die Zeit noch an die Nachspielzeit dranhängen! Denn wir Hansi Küpper ausnahmsweise recht behält war die netto Spielzeit in der Nachspielzeit vllt 2 min wenn überhaupt.

  31. #31
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Also gerade ist der aber an einigen Bällen vorbeigeflattert =) Ich hab aber nur die 2. HZ gesehen und da hat er mich vollkommen nicht überzeugt der Hampelmann


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Dortmunder Spieler sind natürlich alle immer super fair und sportlich
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #33
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die Dortmunder Spieler sind natürlich alle immer super fair und sportlich
    Ach komm, hör mir doch jetzt auf. Jeder Blinde sieht doch wie unmöglich die sich verhalten haben. Aber klar doch, Fanbrille und so. Die bösen Dortmunder....

    Achja, und deinen obligatorischen Smiley kannst Du dir kneifen. Es kotzt einen echt an.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich will nicht bestreiten, dass Sevilla sich hier nicht gerade sportlich verhalten hat. Aber mal ehrlich: Hätte Dortmund es anders gemacht bei einer Führung? Wohl kaum... Von daher muss man immer zwei Seiten der Medaille sehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich will nicht bestreiten, dass Sevilla sich hier nicht gerade sportlich verhalten hat. Aber mal ehrlich: Hätte Dortmund es anders gemacht bei einer Führung? Wohl kaum... Von daher muss man immer zwei Seiten der Medaille sehen.
    Ich, der die meisten Spiele von Dortmund live verfolgt, kann sagen das ich so ein Verhalten vom BVB noch nie zu Gesicht bekommen habe, ohne Fanbrille, ne.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  36. #36
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Ach komm, hör mir doch jetzt auf. Jeder Blinde sieht doch wie unmöglich die sich verhalten haben. Aber klar doch, Fanbrille und so. Die bösen Dortmunder....

    Achja, und deinen obligatorischen Smiley kannst Du dir kneifen. Es kotzt einen echt an.
    Ganz ruhig...

    Klar wird Sevilla keinen Fair-Play-Preis dafür bekommen, aber das ist nunmal so im Profifußball. Jeder versucht sich einen Vorteil zu verschaffen, egal wie. Ich denke nicht, dass die Dortmunder anders reagiert hätten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  37. #37
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kann mich da auf jeden Fall an einige vergleichbare Aktionen von Weidenfeller im Spiel gegen St. Pauli erinnern Da stand ich direkt hinter seinem Tor, deshalb weiß ich das noch recht genau. Auch aus dem Spiel gegen Köln habe ich Sahin und Weidenfeller (natürlich auch Podolski) nicht wirklich in positiver sportlicher Erinnerung. Ist zwar ein anderes Thema, aber man kann einzelne Mannschaften nicht als Unschuldslämmer bezeichnen. Solche Unsportlichkeiten gehören nun einmal leider (?) zum Fußball. Solange es möglich ist, so extrem Zeit zu schinden, wird es auch ausgenutzt werden.

    Nichtsdestotrotz ist es natürlich richtig, dass der Schiedsrichter das Fehlverhalten der Spieler von Sevilla, vor allem von Palop, härter hätte ahnden und die Nachspielzeit entsprechend verlängern müssen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #38
    Chilavert
    Gast

    Standard

    er war ganz gut, aber auch Weidenfeller hat mir gefallen heute... na ja un das mit dem Zeitspiel kann man den doch nich übel nehmen, wie Pauli sagt "Profi geschäfft" ist überall so...

  39. #39
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich kann mich da auf jeden Fall an einige vergleichbare Aktionen von Weidenfeller im Spiel gegen St. Pauli erinnern Da stand ich direkt hinter seinem Tor, deshalb weiß ich das noch recht genau. Auch aus dem Spiel gegen Köln habe ich Sahin und Weidenfeller (natürlich auch Podolski) nicht wirklich in positiver sportlicher Erinnerung....
    In nem anderen Threat hat er darauf "gekonntert" das Neuer die Süd Tribüne angewunken hat, und nach nem Sieg in Bayern in Richtung des Gästeblocks (mit den Schalkern nicht mit Bayern Fans gefüllt) gejubelt hat.

    Mal schauen ob das gleich wieder kommt.
    Geändert von Tobias94 (15.12.2010 um 23:52 Uhr)

  40. #40
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Abseits dieser Diskussion haben mich manche Aktionen Palops wirklich interessiert, wo er teilweise bis weit an den 11er oder 16er rausgekommen ist, um eine Flanke abzufangen. Glücklich sah er dabei nicht immer aus. Man hatte irgendwie das Gefühl, je defensiver sein Team spielte, desto offensiver war die Strafraumbeherrschung von Palop.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  41. #41
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Als Spieler nutzt man natürlich jede Möglichkeit aus, um zu gewinnen.
    So lange der Schiedsrichter dieses zulässt, kann man den Spielern keinen Vorwurf machen.
    Ich finde es auch nicht gut, aber es gehört nun mal dazu!

    Seine Leistung war in Ordnung, wie ich finde. Extrem gutes Stellungsspiel und ganz gute Strafraumbeherrschung.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #42
    Freizeitkeeper Avatar von sippel1988
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    Nähe Mainz
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich möchte mal eine Mannschaft sehen die bei einer Führung in der Nachspielzeit nicht auf Zeit spielt.Egal ob Sevilla oder sonst wer.Jede Mannschaft spielt auf Zeit.

    Palop hat gut gehalten und seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt

  43. #43
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also so krass wie gestern Abend habe ich es auch selten erlebt. Aber ich schließe mich da Schnapperle an: Wenn der Schiedsrichter es zulässt, dann macht man weiter. Das ist bei den Fouls genauso. Wenn man lange keine gelbe Karte für vergleichsweise rüde Fouls sieht, dann macht man auch weiter, bis man bestraft wird.
    Palop - nur als Beispiel - hätte auch schon in einer Situation ein paar Minuten früher Gelb kriegen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann wegen Zeitspiels mit gelb-rot vom Platz gegangen wäre. Die zweite Situation hätte er sich bestimmt gespart.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  44. #44
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    In nem anderen Threat hat er darauf "gekonntert" das Neuer die Süd Tribüne angewunken hat, und nach nem Sieg in Bayern in Richtung des Gästeblocks (mit den Schalkern nicht mit Bayern Fans gefüllt) gejubelt hat.

    Mal schauen ob das gleich wieder kommt.
    In dem von Dir angespochen ThreaD (es ist ja keine Bedrohung) wollte ich lediglich darauf aufmerksam machen, dass ich dieses verteufeln mancher Dortmunder Spieler überzogen fand und das von mir genommene Beispiel diente dabei als Vergleich (und ich bin darüber hinweg, glaub mir).
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  45. #45
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Sollte ich mich jetzt freuen, dass ich im Weidenfellder-Fred auf die widerwärtigen Entwicklungen hingewiesen habe, die es seitens der FIFA bis runter zu den Kreisverbänden zu bekämpfen gilt und dann der Palop (wie irgendwie alle Spieler von Sevilla) mir durch sein Verhalten so was von Recht gibt? Ob Dortmunder Fan oder nicht, war das Verhalten der Spieler und die Hilflosigkeit des Schiris nur ein Zeichen, wie schlimm es schon jetzt steht um den Fußball. Und in ein paar Wochen, wenn die Saison wieder los geht, fühlen sich selbst auf Kreisligaplätzen einige Herren bemüßigt, Unfairness und Respektlosigkeit, die eh schon aberwitzige Ausmaße angenommen hat, noch mal zu toppen. Wir brauchen endlich Maßnahmen, die das ganze regulieren.

    1. Ist ein Spieler seiner Meinung nach behandlungsbedürftig, darf er das Spielfeld nach dem Verlassen für drei Minuten nicht wieder betreten. Nur so bekommt man es hin, dass ein Spieler nicht wie einige von Sevilla sich lustig am Boden wälzen, um danach wieder weiterzusprinten.
    2. Das gilt auch dann, wenn er nicht behandelt werden will, aber länger als 30 Sekunden verstreichen, bis das Spiel fortgesetzt werden kann. Man muss schließlich den Spieler schützen, nicht verletzt wieder ins Spiel einzugreifen.
    3. Restriktive Anwendung des Regelwerkes hinsichtlich der Forderung, dass Einwürfe, Abstöße, Freistöße so zügig wie möglich ausgeführt werden müssen. Da muss es gelbe Karten wegen Zeitspiels hageln plus einer obligatorischen Verlängerung der Nachspielzeit um eine Minute für jede Verwarnung.
    4. Die Nachspielzeit selbst verlängert sich ebenfalls, wenn eine Mannschaft nicht dazu beiträgt, dass das Spiel reibungslos bis zum Ende durchgeführt wird. Jede Spielunterbrechung muss so kurz wie möglich gehalten werden. Braucht eine Mannschaft länger als eine halbe Minute, um einen Freistoß o.ä. auszuführen, verlängert sich die Nachspielzeit automatisch um eine halbe Minute.
    5. Wir brauchen ferner eine Regelung wie beim Basketball, dass der Ball nach dem Pfiff an Ort und Stelle liegen gelassen werden muss. Jede weitere Berührung, Wegkicken, Ball mitnehmen etc. ist sofort eine gelbe Karte. Erwischt es mal den Falschen, weil der Spieler den Pfiff nicht gehört hat/haben will, dann ist das halt ein Kollateralschaden, den sich die Spieler durch das jahrelange Steigern der Unfairness selbst zuzuschreiben haben.
    6. Nach abgelaufener regulärer Spielzeit darf in der Nachspielzeit nicht mehr gewechselt werden.
    7. Schwalben führen zwingend zur roten Karte.

    Am Ende muss eine Mannschaft, die ein Ergebnis verwalten will, dazu gezwungen werden, dass das Spiel möglichst mit geringen Unterbrechungen abläuft, um nicht zu riskieren, dass eine Nachspielzeit von zehn Minuten und mehr zu absolvieren ist. Anders bekommt man solche perversen Szenarien wie in Sevilla nicht in den Griff. Wenn man die Spieler nicht in der bisherigen Form dazu bringen kann, sich fair zu verhalten, muss man sie halt dazu bringen, dass einzig in fairem Verhalten ein taktischer Vorteil liegt. Professionelles Verhalten besteht dann nicht mehr in der taktischen Unfairness, sondern in der taktischen Fairness. Nur so und nicht anders bekommt man Fehlentwicklungen in den Griff und sorgt dafür, dass nicht schon zehnjährige Knirpse derart negativen Beispielen nacheifern.

  46. #46
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Bei einigen Punkten gebe ich dir Recht, Nik, aber gerade bei Schwalben ist es schwer für den Schiedsrichter zu entscheiden.
    Hier rote Karten hageln zu lassen, halte ich für nicht gut.

    Ansonsten ist es nun mal so, dass die Teams alles ausnutzen, um Erfolg zu haben!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  47. #47
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Rote Karten für Schwalben gehen gar nicht, wie oft haben wir schon Schiris gesehen die hier falsch lagen. Da gibt es eine sehr große Grauzone (wer fädelt ein, wer schützt sich vor der herannahenden Grätsche, etc.), das ist nicht machbar. Mit der gelben Karte ist eigentlich ausreichend Strafe da, es kann auch mal zum Platzverweis führen, aber es ist nicht sofort die Hammerstrafe. Der Sport wird immer schneller, dem Schiri da auch noch den Druck aufzuerlegen rote Karten für so nen Schmarrn wie ne Schwalbe zu geben, hilft keiner Seite sondern öffnet Manipulation Tür und Tor.

    Was die anderen Punkte angeht: Eine Nettospielzeit für die Nachspielzeit wäre angebracht. Habe letztens gelesen, dass von den 90 Minuten effektiv nur knappe 70 mit Spiel verbracht werden, der Rest mit Unterbrechungen. Dann macht man halt einfach die Nachspielzeit zur Nettospielzeit und der vierte Offizielle kriegt nen neuen Job, statt nur die Trainer zu hätscheln nimmt er halt die Zeit und stoppt sie.

    Wechselverbot in der Nachspielzeit find ich auch gut, kann man machen.

    Für die anderen Punkte gibt es doch schon Regeln. Die Schiedsrichter sind angehalten, Unterbrechungen (vor allem mutwillige) in der Nachspielzeit am Ende draufzulegen, nur leider macht es fast niemand.
    Und Ball nach dem Pfiff weiterkicken gibt selbst in der A-Klasse gelb, warums den Profis durchgewunken wird, weiß ich auch nicht.

  48. #48
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Kann man nicht die Uhr bei jeder Unterbrechung anhalten? So wie in der Halle zum Beispiel? Dann hat der 4. offizielle wenigstens auch etwas sinnvolles zu tun!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #49
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Kann man nicht die Uhr bei jeder Unterbrechung anhalten? So wie in der Halle zum Beispiel? Dann hat der 4. offizielle wenigstens auch etwas sinnvolles zu tun!
    Das wäre das gerechteste.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  50. #50
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Wechselverbot in der Nachspielzeit finde ich aus dem Grunde problematisch, dass man dann auch nicht mehr wechseln kann, wenn Spieler verletzt sind. Würde man den Wechsel in diesem Falle zulassen währen andererseits viele Spieler in der Nachspielzeit "verletzt" und "müssen" ausgewechselt werden...
    tl;dr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Casillas, Iker (FC Porto, Liga NOS)
    Von torwart.de im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 02.05.2019, 08:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •