Alles klar, danke, das ist der erste Tipp den ich bekomme, wie ich diese echt nervige Verletzung schneller weg kriege.
Alles klar, danke, das ist der erste Tipp den ich bekomme, wie ich diese echt nervige Verletzung schneller weg kriege.
Moin, ich habe vor mich vor der Vorberereitungphase endlich Fit zu machen, also auch körperlich, und da hätte ich eine Frage ist es richtig wenn ich mit einer leichten Bänderreizung ins Schwimmbad gehe, und dort regelmäßig ein paar Runde drehe.
Da ja oft nach vielen Verletzungen zu schwimmen geraten wird, frage ich mich ob dies in diesem Fall auch ratsam wäre.
Hallo,
das kann ich Dir leider so nicht sagen. Aber dein Arzt kann. Ruf den mal an und frage. Denn nicht immer ist Schwimmen gut.
Aber: Sicherlich kannst Du immer mal etwas machen, nur eben nicht zu intensiv lange, und dann die Stelle immer wieder kühlen, um die Reizung zu lindern.
Also theoretisch kann man so auch trainieren, man muß nur die Pausen und Kühlphasen einplanen und das Training entsprechend gestalten.
z.B. 45 Minuten Radfahren, dann 15 Minuten kühlen und 15 Minuten völlig Entlastung und vielleicht eine leichte Massage.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich hatte die gleiche verletzuung und hab in den vergangenen wochen gern im forum eure beiträge darüber gelesen. ich kann jetzt noch hinzufügen, das man nach auskürirung leichte schmerzen hat, so lange diese abe nicht tief bzw. direkt an der verletzten stellen sind, kann man langsam widda anfangen, ohne ein schlechtes gewissen zu haben....![]()