also wie du weisst, werde ich den verein zum saisonende verlassen und zu einem rivalen im ort wechseln.
bei meinen überlegungen habe ich mir zunächst gedanken darüber gemacht, ob es in der jetzigen mannschaft stimmt und welche perspektive das team und aber auch der verein hat in der nächsten saison.
natürlich sind die kollegen auch freunde geworden im laufe der zeit, aber wenn sie richtige freunde sind, werden sie auch einen wechsel akzeptieren und verstehen.
hinzukommt das ich nie zu einem verein wechseln würde in der gleichen liga, denn das bringt einen nicht wirklich weiter. zum grossteil war bei mir entscheident, die sportliche perspektive und die strukturen im verein.
denn selbst wenn es in der mannschaft stimmt kann ein nicht gut organisiertes umfeld für mächtig wirbel sorgen.
denke das es bei der entscheidung nicht darauf ankommt ob mann oder frau.
denn selbst bei den männern gibt es ja gravierende unterschiede in den gedanken ob wechseln ja oder nein.
wenn jemand so sehr an seinem verein hängt, dann kann ihn weder die sportliche seite noch eine eventuelle geldliche seite dazu bewegen zu gehen.
bei meiner entscheidung war das sportliche und die strukturen des vereins das ausschlaggebende um mich für einen wechsel zu entscheiden.
so und nun mal einen lieben gruss an Sina, hatten das thema "wechsel" ja schon mal.
![]()