Zitat Zitat von SinaSGH/R
Also so in etwa, das ich bspw. in meine Überlegungen mit einbeziehe, dass das ja alles gute Freunde geworden sind oder ob ihr sowas außen vor lasst.

Wäre schön, wenn einige hier von ihren Erfahrungen und Gefühlen/Emotionen bei einem (anstehenden, eventuellen, überlegten oder (nicht) vollzogenem) Wechsel berichten könnten.
Hi also ich finde schon, dass sowas, wie du es nennst, Emotionen, definitiv im Spiel sind. Bei mir ist es so, dass ich von der A-Klasse in die Landesliga wechsle. Mein Ziel war es natürlich schon lange mit 24 in der Landesliga zu spielen, aber dem Verein bei dem ich noch bin habe ich extrem viel zu verdanken. Aus meinem Heimatverein bin ich dort hin in die A-Klasse gewechselt, weil ich nur die Nr.2 war. Im neuen Verein konnte ich dann als Nr.1 spielen und war dann mit 21 schon ein großer Rückhalt. Wir sind aufgestiegen und haben ein geiles Jahr in der Bezirksliga erlebt.
Jetzt spiele ich schon seit fast 3 Jahren dort als ununterbrochene Nr.1 und habe mich so verbessert, dass ich es auch in der Landesliga packen kann. Im Verein habe ich viele neue Freunde(Spieler, Fans, Verantwortliche) gefunden oder hatte schon von früher meine Freunde in diesem Verein.

Ich habe also die sportlichen Möglichkeiten in der Landesliga gegen alles was ich im Verein erlebt habe und meine Freunde verglichen und habe nach langer Überlegung dann in der Landesliga zugesagt.

Auch nur aus dem Grund, weil die Vereine und mein Heimatort nur 3km auseinanderliegen und ich in der Jugend schon in dem Landesligaverein spielte und auch dort viele kenne oder mit ihnen befreundet bin, bin ich dann gegangen und habe mich gegen meinen jetzigen Verein entschieden.