Ich kann mir auch vorstellen, das bei der Entscheidung von Emotionen bei sind. Ich kann leider nicht so ein gutes Beispiel nennen, ich war 5 Jahre lang bei einem Verein hab da auch angefangen, als der mit unserem Erzrivalen fusionieren wollte (lauter Ausänder, bei Spielen gegen die gabs fast immer Schlägerei - und die sollten mit uns jetzt zusammenspielen???) Also musste ich mit 17 wechseln, allerdings dachte mehr als die Hälfte sogar usner Trainer genauso. Da kam ein Angebot von einem Verein aus der Umgebung, die neue A-Jugend für die nächste Saison zu bilden, da die jetzige A-Jugend zur dritten Mannscahft wurde. Wir nahmen das Angebot an, ich ging also mit meinen ganzen Freunden und meinem alten Trainer zu dem neuen Club und wir erreichten einen dritten Platz. Seit dieser Saison sind wir alle auf die Senioren mannschaften aufgeteilt und ich bin mittlerweille nummer 1 in der zweiten mannschaft. haben letzte woche gegen meinen exclub gespielt. war mal schön wieder auf dem alten platz und in den alten umkleidekabinen zu sein...