Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Entscheidungsfähigkeit und Emotionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich spiele in der untersten Liga auf einem blöden Ascheplatz, kein Torwarttraining, Vorstand der nix macht, usw.

Allerdings spiele bald schon seit knapp 10 Jahren in dem Verein. Ich habe den ein oder anderen überredet in unsere Mannschaft zu kommen, bin Kapitän und unumstrittene Nr. 1.

Ich habe zwar schon den Wunsch mal etwas höher zu spielen (Ziel ist irgendwann mal Bezirksliga), allerdings sieht es kaum so aus, dass ich irgendwann mal wechseln werde, eben weil ich mich mit der Mannschaft sehr gut verstehe, der Platz nur 5 mins weit weg liegt, meine Geschwister und mein Vater auch im Verein spielen, und ich schon so lange im Verein bin.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also ich würde den Verein nur verlassen, wenn wir diese Saison absteigen. Ich würde den Verein aber sehr ungerne verlassen, da viele meiner Freunde in dieser Mannschaft spielen. Allerdings möchte ich später mal höherklassig spielen (mindestens Bezirks- Landesliga).
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Wenn man in einer Mannschaft/Verein glücklich ist und nicht auf Geld angewiesen ist, warum sollte man dann wechseln?

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut
    Wenn man in einer Mannschaft/Verein glücklich ist und nicht auf Geld angewiesen ist, warum sollte man dann wechseln?
    Vllt, weil man höhere sportliche Ziele hat oder die Traininsqualität eine andere ist?? Es gibt viele Gründe.
    Geändert von Sina (18.05.2007 um 18:10 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut
    Für mich ist die sportliche Perspektive sehr entscheidend, da ich später nicht nur Kreisliga oder Bezirksliga spielen will. Momentan finde ich im Jugendberiech Bezirksliga in Ordnung, für mich.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

ich stand vor dieser frage vor kurzem..
    ich hätte entweder zu einem bezirksligisten oder einem kreisliga b verein wechseln können..
    in der bezirksliga wärn wir dann wohl 3 keeper gewesen.
    beim kreisliga verein spieln viele meiner kumpels...
    ich habe mich gegen die sportliche herausforderung einer höheren liga gestellt und dem kreisliga b verein zugesagt, weil mir kameradschaft doch sehr wichtig ist. Ich werd die Saison zum größten Teil nutzen, um mich fit zu halten und dann das Jahr danach zu einem höherklassigen Verein zu wechseln.

Ich hab, find ich, nach Gefühl gehandelt, obwohl ich auch über die nächsten Spielzeiten nachgedacht hab.
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer