Die Kleinen sind ja süß

Die Lösung, die ich favorisieren würde, ist die, dass man Stolz, Rensing oder einen anderen Keeper zunächst als Nummer 2 verpflichtet und ihnen die Perspektive aufzeigt, bei guter Leistung spätestens ab übernächster Saison Stammtorhüter werden zu können.

Hildebrand wäre auch eine Lösung, dann aber als Nummer 1 oder zumindest mit Konkurrenzkampf auf Augenhöhe. Das wäre für Hildebrand allerdings ein Abstieg, auch wenn ich persönlich mehr mit den Kölnern sympathisiere als mit den Hoffenheimern. Letztere sehe ich aber sportlich eine ganze Stufe besser und auch finanziell sieht es bei ihnen natürlich besser aus als beim FC.

An Drobny glaube ich nicht.

Pröll wäre auch eine Möglichkeit, allerdings würde ich entweder einen jüngeren Keeper holen, der Nummer 2 ist und den ich noch eine Saison reifen lassen kann oder eine klare Nummer 1. Pröll ist in meinen Augen zwar etwas schwächer als Mondragon, aber eben auch keine klare Nummer 2. Mit einer Verpflichtung Prölls würde man sich eher Ärger machen, zumal ich ihn auch nicht als optimalen Nachfolger für Mondragon in der übernächsten Saison sehe.