Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 352

Thema: Mondragón, Faryd (Deportivo Cali, Liga Postobon I)

Amateurtorwart Avatar von matthias1995

Standard

Das ist der gleiche Sachverhalt wie bei Lehmann letztes Jahr. Nur da war es so , das er noch sehr gut gehalten hat. Das ist bei Mondy ja nicht mehr so.
    Die Medien forderten ja auch ne Kündigung im Fall Lehmann, aber bei Mondy habe ich jetzt noch nicht gehört/gesehen.

Amateurtorwart

Standard

Vielleicht öffnet sich doch noch ein Bundesligator für Michael Rensing ????????

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sollte Mondragon wirklich sofort rausfliegen, würde sich sicherlich eine Chance für Pröll oder Rensing ergeben, das stimmt. Wenn man sich noch einmal zusammenraufen kann, reicht es ja, wenn Köln im Sommer Kessler zurück holt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    3

Standard

Möglicherweise will er ja damit eine Kündigung erzielen.
    Dadurch würde es bei einem Wechsel im Winter keine Probleme geben.

Einen ähnlichen Fall gab es vor wenigen Wochen bei uns in Österreich:
    Stürmer Jelavic von Rapid Wien wollte unbedingt zu den Glasgow Rangers wechseln, der Wechsel drohte jedoch zu platzen, da hat der Spieler wenige Stunden vor einem wichtigen Europa League Spiel gesagt, dass er nicht mehr für Rapid spielen wird.
    Resultat: der Wechsel kam dann ziemlich schnell zustande!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Erstmal abwarten, ob Mirko bis Saisonende eine vernünftige Lösung ist.
    Sonst wären Pröll oder Rensing keine schlechten Alternativen.
    Würde wohl eher auf Pröll herauslaufen, auch wenn er bekanntlich sehr verletzungsanfällig ist.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten, ob Mirko bis Saisonende eine vernünftige Lösung ist.
    Sonst wären Pröll oder Rensing keine schlechten Alternativen.
    Würde wohl eher auf Pröll herauslaufen, auch wenn er bekanntlich sehr verletzungsanfällig ist.
    Miro ;-)

Ja ich geb Dir recht...wenn der Ärger mit Mondragon weiter geht wird er sicher bis zur Winterpause eine Option sein...Wenn es nicht glückt wird sicher Rensing oder Pröll eine alternative sein.Pröll ist nicht umsonst in richtung Köln gezogen ;-)

Wenn Varvodic heute Abend nicht spielt kann ich mir nicht vorstellen das er sich auf die Bank setzt.Und da geht das nächste Problem los..wer nimmt dann da Platz....Eigentlich ist Timo Horn die Nummer 3 aber der wird nach seinem Fingerbruch wohl noch nicht Fit genug sein.Da bleibt nur Amateur Keeper Daniel Schwabke...Aber die Amateure spielen heute Abend bei Gladbach II....
    Tja das Torwart Chaos ist eröffnet...Hat man vor paar Jahren nie für möglich gehalten wo man noch Kessler und Paucken in der Hinterhand hatte...Ist der FC selbst schuld !

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Miro ;-)
    Wenn Varvodic heute Abend nicht spielt kann ich mir nicht vorstellen das er sich auf die Bank setzt.Und da geht das nächste Problem los..wer nimmt dann da Platz....Eigentlich ist Timo Horn die Nummer 3 aber der wird nach seinem Fingerbruch wohl noch nicht Fit genug sein.Da bleibt nur Amateur Keeper Daniel Schwabke...Aber die Amateure spielen heute Abend bei Gladbach II....
    Tja das Torwart Chaos ist eröffnet...Hat man vor paar Jahren nie für möglich gehalten wo man noch Kessler und Paucken in der Hinterhand hatte...Ist der FC selbst schuld !
    Laut Bild-Artikel ist das doch alles klar, oder? Varvodic spielt heute, auf der Bank soll Schwabke sitzen...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich bin mal gespannt, ob die Aussage von Michael Meier, dass die "Hotelflucht" abgesprochen war, wirklich stimmt, oder ob er nur versucht, das ganze herunterzuspielen.

War es nicht abgesprochen, dann kann es schon sein, dass da nochwas Richtung Rauswurf passieren könnte. Wenn es allerdings wirklich abgesprochen war, dass Mondragon die Mannschaft verlassen darf, dann war das ganze wohl nur das übliche Hochpushen von der Bild und im nächsten Spiel steht auch wieder ein ausgeruhter Mondragon im Tor.

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Laut Bild-Artikel ist das doch alles klar, oder? Varvodic spielt heute, auf der Bank soll Schwabke sitzen...
    Hast recht...hab ich auch eben gelesen...

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Mondragon auf Wunsch nicht im Kader

Faryd Mondragon steht nicht im Kader des 1. FC Köln für das Heimspiel gegen Borussia Dortmund am heutigen Freitagabend (20.30 Uhr). Der 39-jährige Kolumbianer verließ am Donnerstagabend auf eigenen Wunsch das Mannschaftshotel der Kölner, hatte die Verantwortlichen vor diesem Schritt aber um Erlaubnis gebeten und hat deshalb keine Strafe zu befürchten. Das bestätigte Manager Michael Meier auf Nachfrage von kicker online.

=> http://www.kicker.de/news/fussball/b...-im-Kader.html

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Bericht: Varvodic verdrängt Mondragon gegen Hannover erneut auf die Bank

http://www.goal.com/de/news/827/bund...annover-erneut

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Könnte mir gut vorstellen, dass Mondragon den Verein im Winter verlässt und ein neuer Keeper geholt wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich würde an Soldos Stelle nicht so ein hohes Risiko eingehen, denn falls Varvodic gegen Hannover wieder so wackelig agiert und evtl. richtig patzt, hat die Presse noch mehr Munition gegen ihn.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass Mondy immer noch klar besser als Varvodic ist, was meiner Meinung nach auch nicht in Frage zu stellen ist...und die nötige Motivation würde Mondy mit Sicherheit auch aufbringen, wenn er gegen Hannover im Tor stehen wird.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Das hat meiner Meinung nach nichts mit der Leistung zu tun, sondern ist ein Krieg auf anderer Ebene...
    Bin gespannt, wie lange Soldo noch beim FC ist...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blog-Einträge
    1

Standard

Ja da werden auf jeden Fall ein paar Grabenkämpfe ausgetragen...

Michael Meier hat mal einen schönen Satz über Mondy gesagt, der Wortlaut war ungefähr so: "Faryd Mondragon ist ein Spieler, der die gesamte Klaviatur eines Fußballprofis beherrscht"...ich denke das sagt alles.

Zu Soldo: ich hoffe dass er nicht mehr lange da ist, obwohl ich ihn nicht für komplett unfähig halte. Aber seine Philosophie und Spielweise passen nicht zum FC, das sollten Meier und Overath langsam mal einsehen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich hätte auch Mondragon wieder ins Tor gestellt. So eine kleine Aktion, um ihm zu zeigen, dass man nicht einverstanden damit ist, dass er in seinem Alter diese kurze Regenerationszeit vor einem wichtigen Bundesligaspiel in Kauf nimmt, ist ja okay und völlig verständlich, doch sollte man dann auch wieder sehen, wie wichtig die Erfahrung, Ruhe und auch das sportliche Können eines Mondragons für Köln ist.

Soldo ist für mich nicht der Hauptgrund für die schlechte Situation beim FC Köln, trotzdem wird er jetzt relativ bald weg vom Fenster sein. Wenn dann Doll kommt, kann man direkt für die 2. Liga planen. Aber auch mit einem anderen Trainer wird es sehr schwer werden. Wie man einem Michael Meier nach seinen BVB-Geschichten nochmal einen Job im Profifußball geben konnte, verstehe ich bis heute nicht!

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Was (wahrscheinlich) die meisten hier im Forum nicht beurteilen können, aber aus meiner Sicht in diesem Fall enorm wichtig ist, ist meiner Meinung nach, wie die Beiden unter der Woche trainiert haben. Ich weiß es jetzt nicht, aber wenn Soldo das erreichen wollte, was Stetti geschrieben hat, dann hätte Mondragon ordentlich Gas geben müssen unter der Woche. Vllt. war dem aber nicht so und Soldo hat das einfach nicht gereicht, was Mondragon im Training angeboten hat.
    Dann finde ich diesen Schritt absolut okay, bzw. wäre es inkonsequent, Mondragon dann wieder ins Tor zu stellen.

Blog-Einträge
    1

Standard

Was Soldo angeht bin ich schon der Meinung, dass er durch seine oft zu defensive Taktik und weitere Faktoren wie z. B. seine teilweise merkwürdigen Ein- und Auswechselungen, einen nicht unerheblichen Teil zur Misere beiträgt...wobei ich ihm da nicht allzuviel vorwerfe, er hat nunmal kaum Erfahrung als Trainer. Leider aber auch keine gute Ausstrahlung und/oder ein Talent zur Motivationsfähigkeit, so erscheint es mir zumindest.

Was Meier angeht, stimme ich dir allerdings voll und ganz zu.

Aber um zurück zum Thema zu kommen, Mondys Verhalten war selbstverständlich absolut nicht zu tolerieren, die verordnete Denkpause wäre aber mit der Dauer von einem Spiel sicher schon völlig ausreichend gewesen. So drängt sich der Eindruck auf, dass es da wie Schnapper82 schon sagte um ganz andere Sachen geht und das dürften wahrscheinlich nicht nur Mondragons zuletzt mitunter schwache Leistungen sein.

Ich kann mir vorstellen, dass er es sich hier mit den Hauptverantwortlichen durch sein ständiges Gepoker bei Vertragsverlängerungen und besonders durch die jüngsten Ereignisse rund um seine Länderspielreise verscherzt hat, was ich aber bedauern würde.

Der Mann ist für die Leute hier in Köln (also unter anderem auch für mich) eine absolute Integrationsfigur, ein Vorbild an Charakter, Wille und Motivationsfähigkeit, ausserdem ist er an guten Tagen immer noch ein bärenstarker Rückhalt. Deshalb hoffe ich, dass sich beim FC alle mal wieder ein bisschen locker machen, Mondy inklusive und dass er somit auch wieder spielt...alles Andere wäre seiner Verdienste für den FC nicht würdig und würde unangenehm daran erinnern, wie der FC schon so manchen großen Spieler verabschiedet hat.

@torbinho: Es war ja in dem obenstehenden Bericht davon zu lesen, dass die beiden Ersatzkeeper eine Extraschicht beim Trainerteam erbeten haben und dass Mondy daran nicht teilgenommen hat...das wird sicher auch eine Rolle spielen, aber wie gesagt, ich glaube nicht dass er Motivationsprobleme hat falls er gegen Hannover doch spielen darf.
    Geändert von Mondy (20.10.2010 um 18:13 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Skandal-Auftritt und neue Attacke gegen Soldo
    Mondragon vergleicht sich mit Jesus!

Um Himmels Willen, was war denn da in Faryd Mondragon (39) gefahren?

Weiterlesen

Quelle: BILD

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Um Himmels Willen, was war denn da in Faryd Mondragon (39) gefahren?
    Quelle:Bild.de
    Der Heilige Geist vielleicht?!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Sollte man nicht zu hoch bewerten, auch wenn der Vergleich natürlich alles andere als passend und klug war...

Amateurtorwart

Standard

Meiner Meinung nach steckt da auch ne Menge Bild-Philosophie drinne. Mondy hatte sicherlich nicht die Absicht sich mit Jesus zu vergleichen.
    War halt ne unglückliche Wortwahl.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nach dem Skandal-Auftritt von Mondragon
    Köln-„Jesus“ droht Büßer-Bank

Jetzt muss er büßen!

In einem Rundumschlag hatte Köln-Torwart Faryd Mondragon (39) Trainer, Manager und Medien kritisiert, sich beschwert über den Umgang mit ihm und sich dann sogar mit Jesus verglichen: „Ich fühle mich, als hätte ich ein Messer im Rücken. Auch Jesus Christus wurde hinterhältig behandelt und verraten.“

Weiterlesen

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Ich dachte,die endgültige Entscheidung sollte gestern fallen?

Blog-Einträge
    1

Standard

Stimmt auch, allerdings wurde die Entscheidung auf heute vertagt...ich befürchte aber dass Soldo ihn auf die Bank setzen wird.

Blog-Einträge
    1

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Varvodic spielt...
    Hab ich mir schon gedacht,auch wenn ich am Überlegen war,weil wenn man die Entscheidung vertagt,ist man sich bestimmt nicht 100 % sicher.

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich Soldo damit keinen Gefallen tut...

Standard

Mondragon weigert sich mit nach Hannover zu fahren.
    http://www.express.de/sport/fussball...4/-/index.html

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Falsche Reaktion.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sorry, Mondragon ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Wer sich so im professionellen Mannschaftssport verhält, gehört abgemahnt und dann gekündigt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Sorry, Mondragon ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Wer sich so im professionellen Mannschaftssport verhält, gehört abgemahnt und dann gekündigt.
    Sehe ich genauso. Geht mal gar nicht, was der Mondragon da macht!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Keinen Bock auf die Büßer-Bank
    Mondragon: Nie wieder Köln?

Den sehen die Fans wohl nie wieder im FC-Kasten...

Weiterlesen

Blog-Einträge
    18

Standard

Einzelgänger kann man im Mannschaftssport eigentlich nicht gebrauchen.
    Schade, dass es so wohl für ihn enden wird...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich kann über sein Verhalten auch nur noch den Kopf schütteln, Mondy ist für mich sportlich schon ein Vorbild gewesen, was er sich allerdings jetzt leistet finde ich beschämend...

Zitat: "Damit entlarvt der älteste Profi all seine Phrasen über Klub-Liebe, Fans und Teamkollegen als hohles Geschwätz und katapultierte sich durch seine dreiste Auszeit ins Abseits."

Ich bin mittlerweile einfach nur unfassbar enttäuscht von ihm und so langsam bin ich auch der Meinung, dass er seine Koffer packen soll.

Blog-Einträge
    18

Standard

Ich hätte das auch nicht von ihm gedacht. Was man so mitbekommen hat, schien er ein absoluter Teamplayer zu sein und vor allem auch ein "Idol" beim FC.
    Schade, schade...wirklich, denn ich denke, dass diese Sache nicht mehr gut ausgehen wird.

Klar, die Entscheidung, dass er nicht spielt, kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, aber sich dann so verhalten?
    No way...

Blog-Einträge
    1

Standard

Vollste Zustimmung, das geht gar nicht...vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Mondy tatsächlich ein Idol ist bzw. war, es gibt hier Leute die ihn schon mit Toni Schuhmacher verglichen haben. Das grenzte zwar schon fast an Blasphemie aber ich habe diesen Leuten zumindest nicht widersprochen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Mondragon hat sich selbst aus der Mannschaft genommen und durch solche Aktionen, wird er keine Zukunft mehr haben in Köln.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Mondragon fühlt sich in seinem Ego beleidigt.
    Vllt. sollte man sich mal auf die Bank setzen, im Traing Gaß geben und Druck ausüben, nicht durch Äußerungen, sondern durch Leistung.
    Denn sollte Köln weiter so schwach spielen, wie sie bis zur 1.HZ in Hannover zeigen, ist Soldo bald weg, der Manager vllt. auch, und dann stehen die Zeichen auch auf Neuanfanng, vllt. auch mit Mondragon, so ist es natürlich noch schwerer.

Jedoch kennen wir diese Situationen vllt. auch selber, dass man aus Trotz sein Ego gut heißen will und Mondragon hatte in der Vergangenheit sicherlich guteLeistungen für den FC gebracht.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich sehe das ähnlich kritisch wie Meister. Damit katapultiert er sich ins Abseits. Natürlich fühlt er sich angegriffen, aber dann so eine Trotzreaktion? Da ist wohl das Ego zu groß.
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass man von ihm so eine Reaktion erwarten kann. Aber man weiß ja nie...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich bin mal gespannt. Wenn jetzt ein neuer Trainer kommt und sagt - wie man es von neuen Trainern ja kennt - "Bei mir fangen alle bei 0 an", dann könnte es vielleicht doch noch eine Zukunft für Mondragon in Köln geben. Verdient hätte er die momentan aber nicht.

Blog-Einträge
    18

Standard

In der Kölner Lage geht es natürlich um Leistung.
    Sieht der neue Coach Mondragon nen tacken besser, dann wird er wieder spielen...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das stimmt. Aber ein fader Geschmack bleibt bei der Aktion. Eigentlich kann es nicht sein, dass jemand nach solchen Aussagen und wiederholten (!) Aktionen wieder als wäre nichts geschehen ins Tor zurück kehrt.
    Es ist wirklich interessant, welches Bild man sich von einem Spieler macht und wie wenig es dann der Realität entspricht. Man ist ja da immer auf die Medien angewiesen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Mondragon fährt nicht mit zum Pokalspiel.
    http://www.express.de/sport/fussball...8/-/index.html

Blog-Einträge
    18

Standard

oh weia...

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Vielleicht bekommt Mondragon ja doch wieder eine Chance wenn er auf Schaefer nicht mehr angeschlagen wirkt,und genau beobachtet wird.
    Glaube ich aber (erstmal) nicht.

Standard

Auf Sport 1 hieß es, der Jesus hat ne Leistenzerrung.

Natürlich.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zum 4. Mal in Folge!
    Mondragon weiter zu schwach für die Bank

Wie lange wollen sie sich das beim FC eigentlich noch anschauen?

Weiterlesen

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Damit scheint Mondragons Chance wieder ins Tor zurückzukehren erstmal in weite Ferne gerückt zu sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer