Na, na, na, nichts gegen unseren Express! das ist mein tägliches Quantum kölsche Realsatire. Nichts persönliches, lieber Mondy, Cologne Keeper und andere, aber et is herrlisch zu lesen, wie die komplette DuMont Zeitungsfamilie auf Erfolge und Misserfolge des FC reagiert. Für jeden Medienanalysten ist das ein Träumsche.
Ansonsten: Warum ist das schade für Mondragon, wenn er ohne standing ovations verabschiedet wird? Wer sich in einer solchen Phase derartig entgegen die Interessen des Arbeitgebers verhält, der hat wirklich keine Abschiedstränen verdient.
Zu Rensing: Ich halte ihn für äußerst talentierten, aber einen Tick überschätzten Torhüter. Wenn man ihn mal am status quo misst und nicht daran, dass ihn ein Hoeneß latent offensichtlich ohne Grund zum zukünftigen Nationaltorhüter machte, dann wird er ein richtig guter Bundesligatorhüter. Und wenn er mal seine Klappe zu halten lernt, wird er in Köln eine gute Zeit haben und perspektivisch eine lange Ära prägen können. Denn ob Horn das verspricht, was ihm intern an Erwartungen auf die Schultern gepackt wird, ist vollkommen offen bzw. eh kaum zu leisten. Würde mich nicht wundern, wenn der Junge scheitert, bevor seine Karriere wirklich los geht. Würde man auf ihn wirklich setzen, dann würde sich der FC einen älteren Torwart holen anstatt einen jüngeren wie Rensing...