Zitat Zitat von barthez22 Beitrag anzeigen
Das wäre der größte Fehler den Köln machen könnte!! Rensing ist und bleibt ein TW mit gehobenem 2.Liga Niveau, mehr nicht! Wie schon geschrieben wurde, in München hat ihn eine Person auf eine Stufe (Nationalkeeper) gehoben, die er nie erreichen wird. Wenn er das nicht bald kapiert und immer wieder die wenigen angeboten Jobs ablehnt wird er noch sehr lange arbeitslos sein!
Das ist eine These, die so nicht stehen bleiben kann. Ich könnte mir jetzt auf die Schulter klopfen und sagen, dass ich seine Defizite schon vor Jahren in der U21 gesehen habe und er sich halt nicht weiterentwickelt hat. Für mich ist und war er nie eine künftige deutsche Nr. 1 bei der Konkurrenz. Doch man muss mal die Situation zu seinen Gunsten betrachten. Er wäre wohl nahezu überall außer in Leverkusen und auf Schalke als großes Talent gestartet. Nicht so groß, wie das proklamiert wurde, aber immerhin! Er hätte sich gut entwickeln können und wäre mit ein bisschen Rückendeckung und Kredit in seine Karriere gestartet. Aber er musste gleich das Erbe von Kahn antreten. Nichts gegen Kahn, er war ein ganz Großer!!! Doch er wurde auch arg verherrlicht als der Übertorwart, der er in der Form nie war. Strafraumbeherrschung, Mitspielen, Spieleröffnung... Das war alles wahrlich unterentwickelt im Vergleich zu seinem fantastischen Spiel auf der Linie und im 1gegen1. Gegen so ein Denkmal kommst Du nicht ohne weiteres an. Ich habe auch so ein Standing in meinem Verein und unser zweiter Keeper wird irgendwann mal ebenfalls mit vollkommen schwachsinnigen Erwartungen konfrontiert, weil ich das Feld insoweit zu gut bzw. für ihn schlecht bereitet habe. Nur gut, dass er sich bei uns Amateuren auch in unserer Zweiten schon einen Namen machen kann. Das konnte Rensing nicht, denn wen interessiert bei Bayern schon die zweite Mannschaft - wenn er dort mal gespielt hat, was selten genug war?

Er hat sein Denken an die Erwartungen an ihn bzw. die Lobeshymnen angepasst und diese elitäre Betrachtungsweise seiner Situation wird für ihn zum echten Problem, wenn er nicht langsam merkt, dass er seine Lorbeeren erstmal verdienen muss und zwar weeit weg von CL oder Ligaspitze geschweige denn N11. Er gilt in der Branche als gescheitert, weil überaus arrogant und kritikunfähig. Dass er tatsächlich gescheitert ist, weil er "nur" nicht so gut war wie Kahn und ihm nullkommanull Welpenschutz zugesprochen wurde, ist aber auch ein Teil der Wahrheit. Deshalb könnte er ein guter Bundesligatorwart werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Fromlowitz und ein paar andere haben sicherlich kein höheres Niveau als Rensing. Und dass ein Torwart, der nach glänzenden Perspektiven bereits als guter Zweitligakeeper abgestempelt war, den Sprung nach oben noch schaffen kann, zeigt Tom Starke. Also würde ich mit dem Begriff "gehobenes Zweitliganiveau" vorsichtig sein.

Dürfte allerdings ab jetzt wohl eher in den Rensing-Fred gehören...

@sina: hatte das schon verstanden. Aber mit Wohnort Köln und seit fast 20 Jahren in Bonn und Köln beheimatet muss ja das lokale BILD-Äquivalent verteidigen Zumal, wenn es manchmal so lusitg zu lesen ist, wenn es um den EffZeh geht